Der o.tel.o Prepaid Thread

  • lifecell bzw. Kaufland mobil ist abgebende Anbieter.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Bei Vodafone klappt es auch. Aber nur wenn man direkt Kunde bei Vodafone ist (im CallYa-Segment). Es ging mir nicht um die Gültigkeitsverlängerung, die bekomme ich bei o.tel.o kostenlos mit der 12007. Es ging mir um das Aufladen beliebiger Beträge, zum Beispiel um eine runterverbrauchte Karte portierungsfertig zu machen. Da in prepaid-wiki.de widersprüchliche Informationen waren, habe ich das dann einmal durchgespielt. Was auch mit einem Risiko behaftet gewesen ist: Ist die angegebene Bankverbindung nicht existent, ist evtl. eine Gebühr der anfordernden Bank für den bounce der Überweisung möglich (da dieser eine Mitteilung auslöst)...

  • Ich hatte am Montag 1€ überwiesen, jetzt kam eine Mail über die erfolgreiche aufladung.

    Vor über einer Woche hatte ich testweise 0,33€ überwiesen. Die Überweisung ging raus und wurde auch nicht zurückgebucht. Bis heute ist aber weder eine Mail zur Bestätigung angekommen - noch das Guthaben auf der SIM. Also muss man davon ausgehen, dass Aufladungen per Überweisung im Cent-Bereich unter 1€ nicht funktionieren bei otelo :(.

  • Versuchs nochmal mit 1€, eventuell werden dann die 33 Cent mit aufgeladen.


    Meine 1€ Aufladung war übrigens die erste Aufladung überhaupt auf der Karte, da ist seit der Portierung zu Edeka Mobil nur immer wieder mal Bonusguthaben dazu gekommen.

  • Vor über einer Woche hatte ich testweise 0,33€ überwiesen. Die Überweisung ging raus und wurde auch nicht zurückgebucht.

    Es gibt ein Update zu meinem ersten Aufladeversuch: Heute wurden mir die 0,33€ doch noch zurücküberwiesen mit dem Kommentar im Kontoauszug: "Betrag konnte nicht aufgeladen werden, bitte beachten Sie die gültigen Aufladebet Auszahlung otelo" (die abgeschnittenen Worte am Ende standen tatsächlich so drin).


    Mein zweiter Versuch mit einer Überweisung von 1€ läuft noch - bisher ohne Rückmeldungen oder Guthabenaufladung auf der SIM - ich berichte bei Neuigkeiten.

  • Heute kam auch bei mir die Mail: "Ihr Guthaben wurde erfolgreich aufgeladen .... Ihr Aufladebetrag: 1,00 EUR ...".

    Das Guthaben war natürlich auch auf der SIM aufgebucht.

  • o.tel.o wirbt per SMS und E-Mail für einen 7,99€ Tarif mit 6 GB + LTE50 + Allnet-Flat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!