Beiträge von MJ-KI

Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    So, Rückmeldung ist erfolgt. DSL leider nur bis 2000. Umstellung auf IP über VDSL bis 16000 möglich. Liegt aber wohl dann am Basic-Tarif - ansonsten sind bis 50000 möglich.

Jetzt suche ich nur den passenden Router. Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Router (muss kein HighEnd-Gerät sein), an dem ich zumindest noch mein altes analoges Telefon anschließen kann oder ansonste für die IP-Technik geeignet ist. Rufnummer-Sperrungen, ggf. Optionen für Haussteuerung wären auch nicht schlecht.

Welche Router sollte ich mir näher ansehen?

VDSL bis 16000 Mbit gibt es nicht.

Du bekommst dann wohl einen 16000 RAM Anschluss. Dieser hat eine Geschwindigkeit von 6-16 Mbit im Download.

Aktuell wird der Zyxel 5501 Router vermarktet. Kosten 177,41 EUR Brutto. Wechselbonus 120,00 EUR.

Zitat

Original geschrieben von berndi78
    Hi,

eine Fritzbox usw. scheidet aus, da der Speedport Router im Büro steht und das Telefon an der Dose im Esszimmer angeschlossen ist. Ein Anschluss am Router ist angeblich nicht möglich, da hier die Alarmanlage mit aufgeschalten ist.

Gruß

Ruf doch die Telekom an und lass eine 010 Sperre einrichten.

Gruß

Ja das ist möglich.

Es ist das Sicherheitspaket Plus und hat eine monatliche Gebühr von 2,99 EUR.
    Rufnummern können individuell in einer Blacklist programmiert werden. Man würde dann die Verbindungen beginnend mit 010 sperren.

Gruß

Die Telekom verschickt keinen W921 mehr, da dieser eingestellt ist. Abverkauf über die Telekomshops.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Eigentlich wird beim IP- Anschluß die Telefonanlage nicht mehr unbedingt benötigt. An den Router lassen sich bis zu 6 Schnurlosgeräte per DECT anschließen, zusätzlich noch 2 Endgeräte per Kabel wie z.B. das Faxgerät.

Die Speedport Reihe kann fünf schnurlose Endgeräte verwalten.

---

Als Ersatz für den W921v ist der Zyxel 5501 gekommen.
    Dieser hat einen S0 Bus und zwei analoge Ports für die Telefone. Dect Telefonie kann nicht betrieben werden.

Alternativ steht der W724v zur Verfügung. Hier kann der Speedport ISDN Adapter angeschlossen werden. Somit hätte man zwei S0 Busse.

Re: IP Anschluss und Endgeräte

Da ist die Frage wie die Systemtelefone an der Telefonanlage angeschlossen werden. Meist ja über zwei Adern (verbessert mich wenn ich falsch liege).

Da kann man dann die Adern benutzen die da sind.

Da ist die Frage welche Anlage Du erwerben möchtest.

Zitat

Original geschrieben von rataru
    Wenn beides PK Verträge sind wie ALF sagen würde"Null Problemo" es wird nur die Adresse überprüft und ob die Tarife berechtigt sind.

Auch GK Kunden bekommen den Vorteil gebucht, solange Vor- und Nachname in den Vertragspartnerdaten stehen und keine Firmenbezeichnung.