Beiträge von MJ-KI

    Die Ansage "Kein Anschluss unter dieser Rufnummer" gibt es z.B. wenn von ISDN/Analog auf IP umgestellt wurde und die Übergabe der Rufnummern auf die entsprechende System nicht korrekt durchgelaufen ist.


    Am Umschalttag wird der Wegfall durchs System durchgeführt und schon hat man die Ansage.

    Für geschäftliche Nutzung kann man den Magenta Zuhause Hybrid oder den Deutschland LAN IP Start Hybrid nutzen.


    Hier bist Du dann jedoch auf den Speedport Hybrid als Router begrenzt bzw. müsstest noch was anderes hinterschalten.


    Schau Dich mal im Telekom Hilft Forum um. Da steht viel zum Thema Hybrid und nicht nur gutes. Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es immer wieder zur Problemen kommt. Abbrechende Gespräche, sowie Abbruch der DSL Verbindung.


    Mittlerweile hängt wieder ein anderes Gerät dran und Hybrid wird nicht mehr genutzt.

    Re: Vodafone braucht 4-6 Wochen für DSL?



    VF beauftragt die Telekom einen Anschluss zu schalten.


    Bei der Prüfung seitens der Telekom wird festgestellt, dass auf dem Weg in den Haus irgendwo eine Verbindung fehlt / nicht vorhanden ist. Dies muss hergestellt werden und nach Abschluss wird zwischen VF und T ein Termin zur Schaltung vereinbart.


    Im Regelfall wird auch ein Techniker der T bzw. Subunternehmer zur Schaltung beauftragt, je nach Region kann ein Termin innerhalb von einer, aber auch erst in sechs Wochen vereinbart werden. Je nach Auslastung der Techniker.

    Hallo,


    wir stehen vor der Entscheidung einen Vertrag bei der Deutschen Glasfaser abzuschließen oder aber bei der Telekom Kunde zu bleiben.


    Aktuell nutzen wir DSL 16000. Wenn man nun einen Produktwechsel durchführen möchte kommt nur noch DSL 6000 an. Der Anschluss ist bereits ein IP-Anschluss.


    Die Deutsche Glasfaser hat nun fast alle Kabel im Ort verlegt und ein kostenloser FTTH Anschluss ist noch möglich. Da wir jedoch sehr attraktive Konditionen bei der Telekom nutzen möchte ich ungern wechseln.


    Aus einem Ort in der Nähe weiß ich, dass die Telekom nur DSL 2000 angeboten hat. Nach der Inbetriebnahme des Glasfaser Netzes durch DG konnte über die Kupferleitung bei der Telekom V-DSL 50000 bestellt werden.


    DG hat keine genaue Informationen, ob dies bei mir auch passieren wird.


    Im Netz fand ich folgende Info der DG: Die Netzinfrastruktur stehe grundsätzlich allen Marktplayern offen, somit könnten weitere Anbieter ihre Dienste anbieten.


    Nun zur Frage: Hat jemand Erfahrung ob nach dem Ausbau eines alternativen Anbieters die Telekom auch mehr Leistung anbieten konnte?


    Vielen Grüße

    Re: Rufnummernportierung mit unterschiedlichen Inhaberdaten möglich? Problem mit Sipgate



    Hallo,


    Dein Wunsch ist problemlos im System zu realisieren.


    Wir können abweichende Daten bei der Portierungsanfrage hinterlegen.


    Sprich Kundendaten sind Herr Max Müller. Anfragedaten sind Frau Erika Meier.


    VG