-
Inzwischen in NRW:
...teilte das NRW-Gesundheitsministerium heute mit, dass Kommunen, die gerade erst unter eine Corona-Inzidenz von 100 gekommen sind, ab sofort länger warten müssen, bis sie die "Corona-Notbremse" wieder lockern dürfen. Ab jetzt sind dafür mindestens sieben Tage mit einer Wochen-Inzidenz unter 100 und "einer stabilen Tendenz" erforderlich. Der Minister Laumann begründete die Verlängerung der Karenzzeit auch damit, dass der zurückliegende Drei-Tages-Zeitraum auch die Ostertage mit zum Teil eingeschränkten Test- und Meldeprozessen umfasse (n-tv).
Ja wie jetzt? Vorgegebens Ziel erreicht aber ätschi bätschi gilt das nicht mehr! Und bei einer Pandemie, wo es "um Leben oder Tod geht" kann man schon mal eigeschränkt testen und melden weil ja Ostern ist. Die absolute Krönung ist dann der Vorschlag des Chefs vom Lauen, dem Laschen: Brückenlockdown! Hat wohl zu oft "über sieben Brücken muss Du gehen" gehört... Wer solche Politiker hat, braucht keine Feide mehr!
-
Der erste Lockdown 2019 scheint schon was gebracht zu haben. Auch der zweite Lockdown schien im Januar seine Wirkung zu entfalten. Wir hatten, laut meinen Notizen der täglichen RKI-Zahlen, in der KW 3-5 im Schnitt Rückgänge der Neuninfektionen von je rund 20%, bezogen auf die Vorwoche. In der KW 6 waren es sogar 25%. Das wäre ohne die britische Mutante, die mit einem wesentlich höheren R-Wert um die Ecke kommt, wohl auch so weiter gegangen.
Die Tatsache, dass es zu Zeiten des Rückgangs Lockdowns gab, muss aber nicht heißen, das letztere dies bewirkt haben. Die Verbreitung von Vireninfektionen läuft immer in Wellen ab, warum ist nicht erforscht, aber es ist immer so. Und über die Kollateralschäden, die solche ungezielten Maßnahmen verursachen, wird viel zu wenig gesprochen, allenfalls über wirtschaftliche.
-
Haben Lockdowns (egal mit welchen Pronom) überhaupt schon mal irgendetwas verbessert?
-
Mit "Schöpfer" verbinde ich sofort Gott. Was soll der mit Geld?
-
Bei ebay muss mal warten bis sich ein "Verkaufsfenster" öffnet
Das gibt es doch immer und immer wieder.
Das erinnert mich sehr an "20 Prozent auf alles außer Tiernahrung"....Und wir alle wissen ja, was daraus geworden ist.
-
Übrigens, auch sportliche Leute können sich Corona einhandeln, wie man in den letzten Monaten an diversen Spitzensportlern gesehen hat.
Da muss man aber stark differenzieren zwischen positivem Testergebnis und realer Erkrankung. Wenn dann ein paar Tage nichts über diese Leute zu hören ist, kann man davon ausgehen, dass das Testergebnis "aus nicht mehr nachvollziehbaner Gründen" falsch war.
-
Ich wundere mich bei dem ganzen Thema über gar nix mehr.
Selbst tagesaktuelle Informationen aus dem Netz können vor Ort (z.B. Baumarkt) schon wieder überholt sein.
Ein über Webinterface gebuchter Besuchstermin mit QR-Code bei meiner Mutter im Pflegeheim bedeutet trotzdem nicht, dass ich vor Ort keinen Papierzettel mit meinen Daten ausfüllen muss.
Inkompetenz und Chaos wohin man auch blickt. Und das Schlimmste ist: Keine Aussicht auf Änderungen/Verbesserungen.
-
Die neue Zahlungsabwicklung bei ebay kommt nun wohl ab Juni:
Die neue Zahlungsabwicklung für private Verkäufer ist da! Ab Juni wickelt eBay Zahlungen Ihrer Käufer nur noch selbst ab. Egal wie Ihr Käufer bezahlt – wir überweisen Ihnen Ihr Geld direkt auf Ihr Bankkonto. |
Damit Sie weiterhin verkaufen können, müssen Sie bis zum 28.5. wechseln und ein paar Angaben aktualisieren. |
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Pharmaindustrie nichts gegen eine jährlich zu wiederholende Impfung hätte.
-
Ich hab noch das "Serien Original", gekauft im Mai 2010. Leider unterstützen immer weniger Apps iOS 5...