Beiträge von Sprite

    10 kWh gibt es bereits für 2550€: https://www.ebay.de/itm/175567592097 (HI!)


    Der Knackpunkt an der "Erneuerbaren Energie" (für mich = Perpetuum Mobile) ist ja, dass immer dann, wenn eh schon viel Leistung ins Netz einspeisbar wäre, das absolute Überangebot herrscht. Und wenn witterungs- oder jahreszeitlich bedingt ein Mangel vorliegt, kann man eben auch nicht einspreisen/produzieren/ernten. Genau DAS wird aber bei den "günen "Berechnungen" unterschlagen/vergessen/ignoriert. Lösen könnte man das nur durch riesiege Stromspeicher oder durch Interkontinetalleitungen mit dutzenden von GW zu Gebieten, die 12 Stunden Zeitdifferenz zu unserer Zeit aufweisen, Beides ist materiell und wirtschaftlich völlig utopisch. Die "100% EE" ist und bleibt also eine grüne Spinnerideologie mit sektenhafem Charakter. Und dass Akkus so sensationell effektiver werden, wurde mindestens 30 Jahre lang geschrieben, tatsächlich ist der Leistungszuwachs eher marginal. Warum sollte sich daran in den nächsten 30 Jahren etwas gravierend ändern?

    https://www.bild.de/regional/h…tkampf-85429286.bild.html


    "Massenschlägerei" in Lübeck. Wer sich solche "Gäste" "einlädt", der muss sich wohl nicht über die hohe Zustimmung zur AfD beschweren. Wäre schön, wenn unsere Ampel-Koalition mal an einer konsequenten Abschiebung arbeiten würde.

    Diese "Arbeit" wäre nicht sehr schwer, wenn man sich nicht ständig selbst Steine in den Weg legen würde. Wozu brauchen die Abgeschobenen unbedingt Papiere, wenn sie (illegal) hierhin eingereist sind? Und zum Abschiebeflug: Eine Transall faßt 72 Passagiere mit Fallschirm. Das wäre endlich mal pragmatisch und praktisch zugleich. Die alten Transalls brauchen ja auch mal Bewegung.

    Also 1 TB Webspace/Cloud 19,23 Euro. Also für 6 TB 115,36 Euro. Pro Monat. Wer ist da nun teurer?

    Sorry, hatte wohl GB statt TB gelesen bzw. verstanden. Kann passieren mit eine schwer pflegebedürftigen Frau zu Hause.

    Nur wie soll man TBs sinnvoll online nutzen? Ich habe lieber meine lokal verfügbare Cloud(s) (z.Zt. 56TB total).

    Ja, dann bist Du halt "lost in Trance" und ich "(Hard-)Rock in Reality"....

    Spotify free habe ich nebenbei auch, aber nur im Browser mit vielen Werbeblockern.

    Und dann gibts da noch meinen Musikserver mit weit über 100.000 Titeln+50 Radio Bob! Streams. Mehr als genug für mein restliches Leben....

    Ab dem 18. September wird iCloud+ zwei neue Pläne anbieten:

    • 6 TB für 29,99 Euro pro Monat und
    • 12 TB für 59,99 Euro pro Monat,

    um zusätzlichen Speicher bereitzustellen.


    So sind Dateien, Fotos, Videos und mehr sicher, zugänglich und einfach zu teilen. Die neuen Pläne sind perfekt für Nutzer:innen mit großen Foto- oder Videomediatheken – oder solche, die die Familienfreigabe nutzen – und bieten Zugang zu Premium Features wie Privat Relay, E-Mail Adresse verbergen, eigene E-Mail Domain und Unterstützung für HomeKit Secure Video.

    Ich finde das Schweineteuer.

    Vergleich: Für mein 1Blu Paket incl. 12 *.de Domains, 1000 Mailadressen 100GB Webspace und 30GB Cloudspeicher mit "Serverstandort EU" zahle ich 2,50€ im Monat.

    Hab gerade in einem anderen Forum entdeckt das es inzwischen intressante Speicher für Balkonkraftwerke gibt so das man die 2000 Wp auch ausnutzen könnte, weil dann der Überschussstrom eingespeichert und bei Bedarf abgerufen werden kann: https://www.maxxisun.de/maxxicharge

    Die mittlere Variante mit 3 KWh für maximal 2000 Wp Generatorleistung und maximal 1800 Ausgangsleistung liegt aktuell bei 1.599€

    Dazu sind aber min. 4 gleicharige Module erforerlich und eine Maxicharge CCU für 399€ erforderlich. Balkonkraftwerk nach deutschen Verhältnissen ist es auf jeden Fall nicht mehr. Bisher habe ich an Akkugestützten Balkonkraftwerken eigentlich immer nur Gefrickeltes gesehen. Notstromfähig ist es auch nie, da Microwechselrichter bei nicht vorhandener Netzsync aus Sicherheitsgründen abschalten.


    Die m.M.n. einzig mir bekannte Lösung ist ein Hybridwechselrichter, der in den gesamten Netzzugang eingeschleift wird, die Akku Schnittstelle bildet und dann von einem oder auch mehreren Microwechselrichtern gespeist wird. Also schon etwas Größeres, das man natürlich nach und nach aufbauen kann. Und als Speicher dann 10kWh für 2550€: https://www.ebay.de/itm/175567592097

    "Fachlich sehr qualifiziertes Personal" würde ich sagen. Immerhin eine Antwort, ich hatte letztes Jahr nicht so viel Glück.