iCloud+ wird offiziell vorgestellt

  • Ich finde das Schweineteuer.

    100GB Webspace und 30GB Cloudspeicher mit "Serverstandort EU" zahle ich 2,50€ im Monat.

    Also 1 TB Webspace/Cloud 19,23 Euro. Also für 6 TB 115,36 Euro. Pro Monat. Wer ist da nun teurer?

  • Also 1 TB Webspace/Cloud 19,23 Euro. Also für 6 TB 115,36 Euro. Pro Monat. Wer ist da nun teurer?

    Sorry, hatte wohl GB statt TB gelesen bzw. verstanden. Kann passieren mit eine schwer pflegebedürftigen Frau zu Hause.

    Nur wie soll man TBs sinnvoll online nutzen? Ich habe lieber meine lokal verfügbare Cloud(s) (z.Zt. 56TB total).

  • Es gibt Leute die nutzen das aus. nicht umsonst führen sie die Pläne ein. Bei Google gehts bis 30 TB. Bilder, Videos usw. das nimmt Speicher ein.


    Ich nutze z.b. Hetzner (aktuell 5 TB für 12,xx Euro pro Monat) als "ausser-Haus-Kopie" für meine TV-Aufnahmen.

  • Wäre besser gewesen wenn es z.B 500gb oder 1TB dazwischen gegeben hätte . Das wäre für mich persönlich perfekt gewesen ,weil 200gb reichen ohne Probleme aktuell zumindest noch ,aber man ist doch irgendwie damit eingeschränkt „. 2TB sind mir dann aber deutlich zu viel .:)

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ist auch lustig, dass man einen 200GB-Plan im Programm hat, haben die iPhones doch 128 oder 256GB oder mehr Speicher. Eine Sicherung bei der kleinen Größe, machen einen Großteil überflüssig, bei 256 funktioniert es glatt gar nicht. Aber klar, sie wollen, dass man sich dann mehr zulegt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ist auch lustig, dass man einen 200GB-Plan im Programm hat, haben die iPhones doch 128 oder 256GB oder mehr Speicher. Eine Sicherung bei der kleinen Größe, machen einen Großteil überflüssig, bei 256 funktioniert es glatt gar nicht. Aber klar, sie wollen, dass man sich dann mehr zulegt.

    Selbstverständlich funktioniert das Backup des 256GB iPhone grundsätzlich auch mit einem 200GB Speicherplan. Es werden ja nicht die kompletten 256GB des iPhone gesichert. Zugleich kann es auch Situationen geben, in denen der 200er Speicherplan mit einem 128er iPhone nicht ausreicht - z.B. wenn man 300 GB allein für Fotos und Videos benötigt.


    Ein 500er Speicherplan wäre hingegen auch für mich gut gewesen - 200GB sind zu wenig und 2TB (noch) deutlich zu viel. Genau das dürfte der Grund dafür sein, dass es den 500er Speicherplan nicht gibt. Ich vermute, dass es vielen so geht. Das erhöht Apples Marge ohne Aufwand.

  • Echt, man kann 256 GB in 200 GB speichern? Das wäre mir neu. Und wenn man nur 128 GB hat, wie könnte man dann 300 GB Fotos sichern können? Du meinst von anderen Geräten?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • 500gb wäre wirklich perfekt gewesen ,habe aktuell das 14 Pro mit 256gb da habe ich 88gb verbraucht ,da ich die iCloud mit 200gb nutze . Überlege ob ich wieder die 256gb Variante bestelle,normalerweise sollte ja dann sogar die 128gb Variante reichen .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Echt, man kann 256 GB in 200 GB speichern? Das wäre mir neu. Und wenn man nur 128 GB hat, wie könnte man dann 300 GB Fotos sichern können? Du meinst von anderen Geräten?

    Beim Gerät mit 256GB kannst du doch nicht die vollen 256GB als Speicher nutzen. Ein Teil wird von iOS genutzt, einen Teil "muss" man für iOS Updates frei halten, ein Teil wird von vielen Menschen schlicht nicht genutzt. Beispiel: das iPhone meiner Mutter hat 256GB. Für das Backup würde aber sogar der kostenfreie 5GB Speicherplan reichen. Das Backup ist schlicht nicht größer.


    Andersrum habe ich ebenfalls ein 256er iPhone, aber in der iCloud - nur von diesem iPhone - über 300 GB belegt. Dafür gibt es entsprechende Einstellungsmöglichkeiten in iOS. Man kann z.B. Bilder und Videos nur in geringer Auflösung auf dem iPhone speichern.

  • Echt, man kann 256 GB in 200 GB speichern? Das wäre mir neu. Und wenn man nur 128 GB hat, wie könnte man dann 300 GB Fotos sichern können? Du meinst von anderen Geräten?

    1. hat das Gerät keine 256Gb an nutzbaren Speicherplatz (abzüglich OS, recover Partition und Puffer hast du deutlich weniger nutzbaren Speicher

    2. klar, ich hab aktuell 3,8Tb an Fotos/Videos gespeichert, obwohl kein Gerät nur 256GB hat (iCloud macht es möglich ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!