In einer seiner schärfsten Reden seit Kriegsbeginn hat der russische Präsident Wladimir Putin erklärt, dass die Militäraktion in der Ukraine „noch nicht ernsthaft begonnen“ habe. Und Richtung Westen: „Wir hören, dass sie uns auf dem Schlachtfeld besiegen wollen. Lasst sie es versuchen.“
Beiträge von Sprite
-
-
Man kann durchaus seinen Vertrag einfach weiter laufen lassen, dann hat man den Stress mit der VVL nicht. Angebote wie in der Vergangenheit wird es m. M. n. zumindest mittelfristig bei O2 nicht mehr so geben.
-
Das ist Prepaid! Guthaben aufladen!
Und da ist nichts mit anfufen, das wird automatisch vom Guthaben abgezogen.
Das ist bei Tchibo Mobil allerdings nicht so. Bei Kauf hat diese kein Guthaben, man kann sie trotzdem nutzen durch den "Verfügungsrahmen", welcher nach 28 Tagen vom anzugebenden Bankkonto ausgeglichen wird. Also genau genommen Postpaid. Erst nachträglich kann man auf Prepaid umstellen.
-
Einfach auf Zahlung per Guthaben (Prepaid)umstellen im Kundencenter und Bankverbindung entfernen,dann kann nichts passieren.
Wie werden dann nach Ablauf der 28 Tage die 9,99€ für den Jubiläumstarif bezahlt? Denn so etwas wie Startguthaben (außer bei Routern) gibt es ja bei Tchibo nicht.
-
Ausweis + Ausweis-App geht sofort

Ich habe einen passenden Ausweis und ein Handy mit NFC, das aber von der Ausweis-App nicht unterstützt wird (iPhone SE1).
Bezahlen kann ich zwar damit, identifizieren ist aber nicht möglich.
-
Natürlich war mein ELSTER Zertifikat abgelaufen. Die Mail für den Wiederaktivierungslink dauerte ca. 1,5 Stunden. Und nun:
Sie erhalten umgehend Ihre persönliche Aktivierungs-ID per E-Mail sowie eine Beschreibung der weiteren Schritte.Aktivierungs-Code Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie den Aktivierungs-Code per Post.
Bitte warten Sie nun auf den Brief mit diesem Aktivierungs-Code.
Daher war ich für diesen Tipp dankbar:
Grundsteuererklärung ohne ELSTER:
https://www.grundsteuererklaerung-fuer-privateigentum.de/
Funktioniert in folgenden Bundesländern:
- Berlin
- Brandenburg
- Bremen
- Mecklenburg-Vorpommern
- Nordrhein-Westfalen
- Rheinland-Pfalz
- Saarland
- Sachsen
- Sachsen-Anhalt
- Schleswig-Holstein
- Thüringen
Die Begründung dort, warum das Ganze:
Es liegen der Finanzverwaltung nicht alle erforderlichen Daten über die Grundstücke und die darauf stehenden Gebäude in elektronisch verarbeitbarer Form vor. Deswegen kann die Finanzverwaltung zum jetzigen Zeitpunkt noch kein vollständig digitalisiertes Verwaltungsverfahren anbieten. Diese Daten müssen daher bei den Eigentümer:innen abgefragt werden.
Der nächste Zeitpunkt der Hauptfeststellung ist in 7 Jahren, also im Jahr 2029. Bis dahin soll das Verfahren digitalisiert werden. Das bedeutet, dass die Eigentümer:innen dann keine Hauptfeststellungserklärung mehr abgeben müssen.
Danke dafür, dass ich die Daten mit denen Ihr Geld von mir haben wollt, auch noch selbst in Eure "teildigitalen" Systeme eingeben darf!

-
.. es werden nicht einfach Leute gesucht, sondern qualifizierte Leute. Ein großer Unterschied und ein riesiges Problem!
Genau dieses Problem existiert schon seit mindestens 30 Jahren - ehe jemand vermutet, Merkel sei schuld - und wird mit jedem Tag größer.
Und es wird durch die Politik noch verschärft: Die Sanktionen bei der Grundsicherung sind abgeschafft. Wenn man also mangels Qualifikation keinen gut bezahlten Job bekommt, hängt man ganz bequem in der sozialen Hängematte ab. Das System kann so auf Dauer natürlich nicht funktionieren: Immer weniger produktiv Arbeitende (die das Geld verdienen) und immer mehr Abhängende (die, die das Geld einfach bekommen). Dazu immer mehr staatliche Ausgaben statt Investitionen in produktive Projekte.
-
Er wird sich lohnen müssen!
Welche Wahl haben wir?
Frackinggas verflüssigt mit Schiffen übers Meer lohnte sich früher auch nicht. Und ist heute die bevorzugte Methode.
Wir hätten eine Wahl, wenn Habeck & Co nicht pauschal die Erschließung der heimischen Erdgasreserven ablehnen würde:
»Eine Fördermenge von jährlich 20 Milliarden Kubikmetern per heimischem Fracking sei möglich, auf Jahrzehnte hinaus, meint Kümpel. Die Menge entspreche etwa der Hälfte der derzeitigen Erdgaslieferungen aus Russland. „Sie würde die eklatante Importabhängigkeit erheblich reduzieren“, betonte Kümpel. Binnen eines Jahres könnte in Deutschland mit der Förderung von Schiefergas begonnen werden, sagte Mohammed Amro, der sich an der Bergakademie Freiberg mit Geoströmungstechnik beschäftigt, der WELT AM SONNTAG. Voraussetzung sei, dass die Regierung das Fracking-Verbot aufhebt. „Angesichts der politischen Lage sollte Deutschland stärker auf seine eigenen Ressourcen zurückgreifen“, plädiert Amro.«
Quelle: WAMS
-
Villeroy & Boch Fliesen schließt Werk in Merzig
„Die harten Fakten lassen uns leider keine andere Wahl“, sagt der Geschäftsführer Jörg Schwall. Nur durch den Gang in die Türkei könne man „ein verlässlicher Anbieter im Fliesenmarkt bleiben“.
-
Lawrow fordert Einhaltung des Völkerrechts ein
Ja, genau so, also als Verfechter des Völkerrechts, kennt man Russland und insbesondere Lawrow seit dem 24.02.22

Völkerrecht? Da ist doch unsere Außenminni Expertin. Oder war es Völkerball?