Tchibo Jubiläumstarif | Sparaktion | Jahrestarife | WLan to Go

• Wie werden dann nach Ablauf der 28 Tage die 9,99€ für den Jubiläumstarif bezahlt? Denn so etwas wie Startguthaben (außer bei Routern) gibt es ja bei Tchibo nicht.

Du bekommst dann eine Rechnung die du entweder überweisen kannst oder wenn du bei der Hotline anrufst,kannst du den Betrag auch vom Guthaben Abziehen lassen.

Oder einfach sich werben lassen oder jemanden werben und der erste Monat ist kostenlos und es wird nichts berechnet.

• Nö, es ist wie sensemunne sagt, löscht man die Bankverbindung gibts eine Rechnung und die überweist man. Nur wenn man explizit auf Prepaid umstellt wird es automatisch vom Guthaben abgezogen. Dann kann man den Tarif aber auch erst nutzen wenn man vorher Guthaben aufgeladen hat.

Tchibo ist da ein mehrteiliger Mischmasch mit mehrere möglichen Szenarien.

• Das ist Prepaid! Guthaben aufladen!

Und da ist nichts mit anfufen, das wird automatisch vom Guthaben abgezogen.

Das ist bei Tchibo Mobil allerdings nicht so. Bei Kauf hat diese kein Guthaben, man kann sie trotzdem nutzen durch den "Verfügungsrahmen", welcher nach 28 Tagen vom anzugebenden Bankkonto ausgeglichen wird. Also genau genommen Postpaid. Erst nachträglich kann man auf Prepaid umstellen.

• Die Prepaid Sim hat bei Kauf Guthaben.

Ich glaubte mit löschen der Bankverbindung bei der Tarif-SIM würde man auch gleich auf Prepaid umgestellt. Aber die machen es wohl echt kompliziert. Wieder was dazugelernt.

Derzeit lohnt sich werben. Bis 18.7 gibt es 20€ Gutschein und entweder 5€ mehr auf die Prepaid oder 28 tage Tarif kostenlos. Ist man in der Filiale wo die Sim gleich aktivert wird bekommt man mal eben für 10€ eine Prepaid Sim mit 15€ und einen 20€ Gutschein.

• Die Prepaid Sim hat bei Kauf Guthaben.

Bei Tchibo hat nur die zum Mobilen Router beiliegende Karte Startguthaben. Die explizite "Prepaid"-Sim-Karte hat 10 Euro Gesprächsguthaben. Die Sim-Karten für die Smartphone-, Jahres- und Datentarife haben kein Start- oder Gesprächsguthaben.

Um die Smartphone-Sims ging es hier ja. Und da ist es so, dass es grundsätzlich erstmal als Postpaid ist, was auch so bleibt wenn man die Bankverbindung löscht. Man muss diese extra auf Prepaid umstellen.

• Ich hatte mich online registriert und sollte dann auswählen, wie ich mich identifiziere. Habe dann Filiale gewählt. Daher keinen Coupon für die Post bekommen. In der Filiale hieß es, dann müssen die Daten gelöscht werden. Dazu rief die freundliche Mitarbeiterin bei der Hotline an. Mit Personalausweis und Tablet hat sich die Karte aktiviert. Allerdings ist die Karte noch nicht aktiviert. Wie lange dauert das? Die App habe ich inzwischen installiert.

PS: wie wechselt man die SIM? Bekomme die nicht aus dem Router.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Danke. Woher bekomme ich denn das Nutzerkennwort? Wird das bei Tarifauswahl freigeschaltet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!