Beiträge von Obelix65

Ich hatte letzes Jahr mal so eine Tiefkühlkost mit allem drum und dran, glaube das war Agrarfrost o.ä., jedenfalls eine bodenständige Firma.

War eine Asia-Pfanne oder so etwas - gucke ich drauf - Hühnchenfleisch da drin war aus Taiwan! 😅

War wahrscheinlich komplett da hergestellt!

Da guckt man schon dumm!

Moin!

Nur nochmal ganz kurz, und das Thema bitte nicht weiter vertiefen!

Hat jemand von Euch auch folgende PM eines gefrusteten Users bekommen.

Namen nennen wir hier jetzt mal nicht.

Folgender Text:

Zitat Anfang

Du stehst ab sofort ganz oben auf der Liste. Suche keine Probleme die Du hinterher nicht mehr kontrollieren kannst.

Zitat Ende

Habe ich natürlich gemeldet. Falls noch jemand diese Drohung erhalten hat, kurze PM an mich.

Nur für den Fall, dass ich dann mal aktiv werden möchte.

Danke!

Wo habe ich wem die Meinungsäußerung verboten? Falls Du oder andere User das so verstanden haben, dann möchte ich mich ausdrücklich dafür entschuldigen. Ich freue mich über eure Meinungen zu dem Thema.

Du hattest schon oft Probleme in diesem Forum richtig zu lesen. Vielleicht hättest Du in der Schule besser aufpassen sollen. Aktuell kannst Du dir aber durch dritte Personen helfen lassen, wenn Du Probleme mit dem Lesen hast.

Sie sind ein lustiger Mensch! Ist das o.g. eine Beleidigung an mich?

Ich bitte um Aufklärung!

In einem eigenen Thread!

Anscheinend sind Sie gerade sehr gereizt.

Ich möcht Sie bitten, mich nicht mehr zu duzen. Sollte mir das passieren, weisen Sie mich gerne darauf hin.

Vielen Dank!

Damit hast Du dich extrem intelligent qualifiziert!

Ein Forum ist eine Kneipe? Das ist ja die Krönung!

Das öffentliche Interesse ist schon alleine dadurch gegeben, dass die eventuelle Straftat in der Öffentlichkeit ausgeführt wurde und nun auch in der Öffentlichkeit weiter eskaliert? Öffentlicher geht es doch gar nicht mehr. Denke doch einfach mal nach bevor Du so eine Frage stellst.

Das stimmt nicht!

Ersteinmal wurde wenn überhaupt eine Privatperson beleidigt, bzw. eine Privatperson fühlt dich beleidigt. Ob eine Beleidigung vorliegt steht noch gar nicht fest.

Das ist in keinem Fall von öffentlichen Interesse.

Es sei denn, es handelt dich um eine offensichtlich für den Staat handelnde Person.

Meine Rechtsauffassung!

Hinweis: Auch Ihre gelöschten und editierten Texte bleiben gespeichert und sichtbar! 😜

Wie exklusiv die Meinung ist wird das Gericht entscheiden. Warten wir es ab...

Menschen haben sehr oft ein anderes Bild von sich als andere Menschen es von einem haben. Das ist ganz normal.

Ich bedanke mich bei euch für die Eskalation. Das ist genau das in so einem Verfahren für den Beschuldigten sehr negativ ist.

Strafrechtlich wird da gar nichts vor Gericht gehen. Meine Rechtsauffassung!

Da wurden schon ganz andere Verfahren abgeschmettert!

Welches öffentliches Interesse sollte hier vorliegen?

Dass ein Sack Reis im Hamburger Hafen umgekippt ist?

Zivilrechtlich ist vieles möglich, aber auch da . . . gääähn . . .

Kannst Du mir bitte einmal sagen wann und wo ich dir das Wort oder die Meinung verboten habe? Du gehörst auch zu den Menschen die etwas posten ohne nachzudenken. Ich habe dich freundlich darum gebeten den Thread nicht weiter eskalieren zu lassen. Das ist alles.

Das manche Menschen so massive Probleme damit haben etwas zu verstehen...

Lese ich da gerade eine Beleidigung Ihrerseits an den Forenkollegen?

Oder wie ist das juristisch zu bewerten?

Sie unterstellen ihm, er würde nicht nachdenken, bei dem was er postet, nur weil Ihnen seine Meinung nicht passt? Oder sehe ich das falsch?

Ich bitte um Aufklärung.

Auch der Hinweis dass hier angeblich eine Rechtsabteilung o.ä. mitliest bedeutet jetzt was?

Sie sagen, dass Sie hier keinen Ärger machen wollen, und weisen immer wieder auf angebliche juristische Probleme hin?

Ein Forum ist eine Kneipe, wenn man sich nicht wohl fühlt, bleibt man einfach draußen.

Ich denke, die Justiz hat Wichtigeres zu tun.

Ich habe die Rechtsauffassung dass man Forenmitglieder finanziell unterstützen darf, wenn man der Meinung ist, dass sie zu unrecht angezeigt werden.

Wo bitte ist es nicht zulässig, einem Forenmitglied Judikative und Geld zu seiner Verteidigung zur Verfügung zu stellen?

Ich mache das bei meinen Mitarbeitern regelmäßig!?!

Nur weil jemand angezeigt wird, ist er doch nicht schuldig, sondern nur Beklagter.

Haben Sie sich die eventuellen juristischen Folgen, die der Foreneigentümer ergreifen könnte, bewusst gemacht?

Es spricht nichts dagegen ein Forenmitglied anzuzeigen, kann ja mal passieren, aber dauernde Hinweise auf angebliche Überwachung dieses Forums durch Juristen, schaden dem Forum, damit der Anzahl der Postings, damit der generierten Werbung, und damit den Einnahmen des Foreneigentümers.

Auch hier bitte ich im Aufklärung, wie Sie die Rechtslage sehen.

Allgemein gültig ist in Foren, dass der Threadersteller die Regeln für seinen Thread innerhalb dee Forenregeln aufstellt. Sollten Sie also diesen Thread nicht erstellt haben, dann steht es dem Threadersteller zu, darum zu bitten, was auch immer nicht eskalieren zu lassen. Oder dem Foreneigentümer bzw. dessen Moderatoren.

Vielleicht könnten Sie einen eigenen Thread erstellen, und uns sehr gerne Ihre Rechtsauffassung dort auch mitteilen, damit dieser Thread nicht weiter gestört wird, und es um das eigentliche Thema gehen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Ich fürchte ich muss bei den Teilnehmern dieser "Diskussion" (mir fielen auch noch spontan ein paar andere Worte ein) um Entschuldigung bitten. Wenn ich diese Lawine grenzwertiger und überflüssiger Postings geahnt hätte, die dieser kleine Schneeball nach sich zieht, hätte ich ihn nicht geworfen. Das war so nicht absehbar und schon gar nicht beabsichtigt. Sorry:(

Es ist alles ok für uns! 👍🏻

Obelix65

Naja dass die Uhr mit 41 mm egal welche Version wie Mädchen aussieht - ist von einem Verkäufer der evtl. einfach die teurere Uhr verkaufen will für mich kein Argument. Gerade bei schmalen Handgelenken sieht die kleinere Uhr dann vielleicht etwas symmetrischer Arm aus. Wenn natürlich die Wunschfarbe nicht da ist würde ich wahrscheinlich auch die größere kaufen. Darf man fragen welches Gehäusematerial Du gewählt hast? Und zur Bedienbarkeit - klingt vielleicht jetzt blöd - aber was bedient man da am häufigsten? Nehme mal an die Krone? Stelle mir das jetzt so vor das ich die Uhr hauptsächlich dazu benutze über Nachrichten informiert zu werden ohne immer das Handy rausholen zu müssen, für den Sport und Apple Pay oder?

Für mich war ausschlaggebend, dass die Wunschfarbe nicht da war. Und natürlich wäre es mir egal, wenn der VK meint, es sähe aus wie Mädchen, es passte aber. 😂

Die 45mm finde ich jetzt nicht zu groß, passt. Ich denke wenn man direkt vergleicht, dann ist es ein großer Unterschied. Hinzu kommt bei mir dass ich zwar noch ziemlich gute Augen habe, aber eben nicht mehr perfekt, da habe ich für die Zukunft vorgebaut. Kann aber auch sein dass ich irgendwann mal ein kleine Watch teste.

Muss man immer auch unter dem Aspekt betrachten dass es meine erste Watch ist.

Zu den Fragen:

Ich habe Alu grün - und jetzt noch das Lederarmband dazu, Silikon ist mir zu schwitzig. Diese Kombi mag ich sehr leiden, und die Uhr sieht gleich ganz anders aus mit dem Lederarmband.

Alternativ hätte ich Alu blau genommen. Und evtl. auch Edelstahl silber statt Alu grün, war aber auch nicht da, und da es meine erste Watch ist, fand ich die günstigere Variante sowieso charmanter.

Bedienbarkeit: Ich hätte mit der Bedienbarkeit der kleinen Watch keine Probleme, das wusste ich vorher, da mich die Uhr nicht nerven soll. Ich habe alles abgeschaltet, sie gibt nur Anrufe weiter, weil ich da wohl etwas falsch eingetsellt habe, aber so oft werde ich nicht angerufen. Ich habe die Uhr hauptsächlich zur Motivation meinen Hintern zu bewegen, betrifft also die Ringe, und zur Übersicht wenn ich unterwegs bin, Strecke usw. Außerdem wollte ich mal den Sauerstoffgehalt im Schlaf kontrollieren. Wie es eben so ist bei uns Technikfreaks. 😂

Aber - ich habe dann mit der größeren Uhr auch gleich vorgebaut falls ich mich zu einem Nutzer entwickeln sollte, der auch Texte auf der Uhr eingibt. (wird wohl nie passieren, aber wer weiß).

Apple Pay habe ich auch auf der Uhr. Benutze ich grundsätzlich aber kaum, also auch nicht mit dem Handy. Bin da wohl dann doch zu alt und unerfahren, und werde es probieren, wenn irgendwo die Kasse mal leer ist.

Zum Entsperren ist die Uhr natürlich super, ganz ungewohntes Gefühl. Wünsche mir trotzdem am iPhone einen Fingerabdrucksensor. Wird es wohl nicht geben, ich weiß. Allerdings trage ich die Uhr nicht dauerhaft, nur wenn ich unterwegs bin.

War klar, wie beim impfen: Angst ;)

Genau! Man muss Eier haben! 😂👍🏻

Meine beiden Töchter lebten damals auch bei mir, also Patt! 😂👍🏻

Die Mutter meinte nochmal Party machen zu müssen, wurde hier ja schon erwähnt dass es solche Damen gibt.

Zwei Jahre so gut wie keinen Kontakt.

Die Kinder sind quasi durch mit ihr, auch wenn sie wieder normal Kontakt zu ihr haben. Vergessen die nie, Vertrauen ist im Oarsch. Sind jetzt ü20 meine Töchter.

Hat die kleinere 7er 41mm irgendwelche Nachteile? - ich finde sie etwas dezenter am Handgelenk und würde sie deshalb bevorzugen - möchte mich aber nicht nach einem Monat darüber ärgern die kleinere ausgewählt zu haben.

Nee, hat grundsätzlich keine Nachteile. Je nachdem was man für Wurstfinger hat.

Bin 1,90/110 Glatze, breites Kreuz, Typ Türsteher, aber ganz nett und verträglich und lieb, aber sehe halt so aus. Habe aber schmale Handgelenke.

Der Typ bei Saturn meinte - 41 mm geht gar nicht - sieht aus wie Mädchen - und sie hatten meine Wunschfarbe nur in 45 mm da - Vorteil ist dann eben auch die bessere Bedienbarkeit. Habe dann quasi „notgedrungen“ 45 mm genommen.

Im Nachhinein passt das !

Bei 41 mm musst dann aufpassen, dass das Armband passt, das geht bei Auslieferung nur bis zu einem bestimmten Umfang, kannst aber dann ein anderes nachkaufen, passen aber dann auch nicht alle.

Nachteil 41 mm ist dann also, sieht evtl. aus wie Freifrau von Pussy, und dass man bei den Armbändern noch etwas mehr auf den passenden Umfang achten muss, und bei der Auswahl etwas eingeschränkt ist. Plus evtl. Wurstfingerfaktor.