Beiträge von sensemunne

    Da ich ja bei mir zuhause leider furchtbare Datenverbindung über E-Plus habe,habe ich ja die Hoffnung das es durch das Roaming dann endlich mal vernünftiger läuft und ich mehr wie einen Balken Empfang habe,denn mit o2 habe ich keine Probleme gehabt was den datenverkehr anging.

    Sorry das ich nochmal blöd frage:


    Wenn ich ein Dual-Sim Handy nutze,(wo ja nur die Karte über die die Datenverbindung läuft 3G nutzen kann),und im ersten Slot Aldi Talk Karte habe nur für telefonie(dann 2G)und im zweiten Slot habe ich Whatsapp Sim Karte von E-Plus(mit aktiverter Datenverbindung,3G),dann müsste ich doch das Roaming mit der Whatsapp Sim Karte nutezn können,oder?
    Auch wenn es dann nur die datenverbindung betreffen würde.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Jepp.


    Prima,vielen Dank.


    Und ebenfalls vielen Dank für die Erklärung bezüglich den 1,6 GB und den 600 Einheiten.


    Vermute auch das es einfach daran liegt das eine genaue Trennung nicht ohne Probleme machbar wäre.


    Weiss zufällig jemand ob es möglich ist alle Anrufe irgendwie auf die Mailbox zu leiten?


    Hatte es mal versucht,aber kam Fehlermeldung.


    Würde meine Karte gerne nur für Daten nutzen und keine Anrufe auf die Nummer bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Hauptsache, es ändert sich nichts an den 600 Einheiten + 1,6GB Daten.


    @all oder vodafrank:


    Kann mir einer PM erklären, warum das nun so ist, wie es ist mit den Daten/Einheiten?


    Das würde mich auch interessieren.


    Wäre natürlich klasse wenn das so bleiben würde und wäre auch interessant ob das für alle Kunden gilt(also auch für neue Karten).


    Ich habe das so verstanden,das wenn man die Whatsall option bucht,man pauschal 1,6 GB an daten monatlich bekommt(inklusive der Whatsapp Nutzung) und noch 600 Einheiten zusätzlich für SMS/Telefonie.


    Aber warum und wieso das so ist,kann hier bestimmt jemand anderes mit mehr Ahnung erklären.

    Verstehe echt nicht wieso Vodafone so ein Theater daraus macht und nicht einfach alle im Smartphone Special und All-Net für LTE freischaltet.


    E-Plus schaftt das ja auch ohne Probleme und bei Vodafone so ein Theater.


    Liegt wahrscheinlich daran das Vodafone seine Speed Buckets verkaufen möchte.

    Der auszug aus dem kleingedruckten mag ja auch auf die neueren Karten zutreffen,aber bei Karten die von anfang an aktiv waren ist es definitiv noch anders,da es da die Begrenzung noch nicht gab.


    Habe wie gesagt selber bisher 250 Euro bekommen,und bekomme weiterhin noch Gutschriften.


    Ich benutze das Guthaben meistens für Psn Aufladungen.

    Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Dann sollte Vodafone das aber nicht so schreiben: "Für Neukunden in den Tarifen CallYa Smartphone Special und Allnet Flat startet der LTE-Netzzugang automatisch ab Aktivierung und endet nach 6 Monaten."


    Sind die 200 Einheiten denn schon das doppelte, sind also 100 Einheiten normal?


    Ja,sind bereits doppelt.
    Normal sind 100.