Roaming Test O2 E-Plus

  • Sorry das ich nochmal blöd frage:


    Wenn ich ein Dual-Sim Handy nutze,(wo ja nur die Karte über die die Datenverbindung läuft 3G nutzen kann),und im ersten Slot Aldi Talk Karte habe nur für telefonie(dann 2G)und im zweiten Slot habe ich Whatsapp Sim Karte von E-Plus(mit aktiverter Datenverbindung,3G),dann müsste ich doch das Roaming mit der Whatsapp Sim Karte nutezn können,oder?
    Auch wenn es dann nur die datenverbindung betreffen würde.

  • Friedberg/Mering/Althegenenberg (im letzteren Dorf direkt nebem der eplus UMTS Zelle) kein Roaming, München dito, o2 mit -110dbm weiterhin gefixt. Wir beobachten...

    Unterwegs auf Schienen mit:
    Zweimal Samsung Galaxy A52 5G: Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S 5G // o2 myPrepaid S
    Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Friedberg/Mering/Althegenenberg (im letzteren Dorf direkt nebem der eplus UMTS Zelle) kein Roaming, München dito, o2 mit -110dbm weiterhin gefixt. Wir beobachten...


    Auch nicht mit manueller Netz Auswahl? Es scheint mir eher so, dass die Verbotsliste auf der SIM Karte noch nicht angepasst wurde. Versuch das Handy im "+" Netz mehrfach einbuchen zu lassen.


    Sollte so dicht bei Augsburg funktionieren.

  • Kann so für Augsburg bestätigen. Ich kann mich manuell mit meinem IPhone 6 ins E-Plus Netz einbuchen. Auf dem Bildschirm erscheint dann o2-de+. Auch ein Testanruf hat funktioniert. Sobald ich auf Automatisch in den Einstellungen umgeschaltet habe, buchte sich das Handy in paar Sekunden ins LTE-Netz von o2 zurück.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Nun macht mal nicht das Netz kaputt! :D:D:D


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Wie zufrieden sind die o2-Kunden denn mit dem UMTS-Netz von E-Plus nach den ersten Erfahrungen?

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

  • Zitat

    Original geschrieben von 4me
    Auch nicht mit manueller Netz Auswahl? Es scheint mir eher so, dass die Verbotsliste auf der SIM Karte noch nicht angepasst wurde.


    4 Neustarts und auf beiden Netzen (Dual SIM) mehrfach probiert. Je eine portierte ALDI und LIDL Sim. :(

    Unterwegs auf Schienen mit:
    Zweimal Samsung Galaxy A52 5G: Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S 5G // o2 myPrepaid S
    Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Im verlinkten Artikel stellte man die Frage, ob es zu Überlastung der Sprachtelefonie kommen könnte?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die doppelte Zahl der Kunden bei einer 3G Zelle zu Überlastungen bei der Sprachtelefonie führen könnte. Die Telefonie ist ja gegenüber Daten priorisiert. Bei etwa 7 bis 12 kbit/s pro Telefonat können eine Menge Kunden gleichzeitig telefonieren. Wo es dichtere Bevölkerungsdichten gibt, haben normalerweise die beiden Netze 3G. Bei den Daten kann es schon anders aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!