Ist schon irgendwie peinlich das der Telekom jetzt nicht nur die eSIM,sondern auch noch die normalen Sim Karten ausgegangen sind.
Beiträge von sensemunne
-
-
Habe im Handy einmal den 30 GB Telekom Tarif und einmal den Aldi Talk unlimited.
Zwei Tarife die man nicht mehr verlieren möchte.
-
Dann ist das einfach der falsche Tarif für dich!
20GB pro Tag bzw 600GB im Monat verbraucht man nicht mit dem Smartphone, aber der Tarif ist eben für Smartphone Nutzer gedacht ansonsten könnte er nicht so günstig sein.
Jemand der im Monat 50-60 GB verbraucht und dafür 1-2 mal am Tag nachbuchen muss wird mit dem Tarif sehr glücklich sein.
Was man noch einführen könnte das man bei den hochpreisigen Tarifen vielleicht statt 1GB dann 3GB und 5GB nach laden kann.
Sehe das ähnlich.
Ich kann alles auf dem Smartphone machen (App Updates, Download,Surfen , Instagram,etc)und muss mir keinerlei Sorgen mehr machen um mein Volumen und da komme ich so auf 60 bis 80 GB pro Monat.
Das mit dem größeren nachbuch Volumen in den höheren Tarifen fände ich sinnvoll,denn so habe ich keinerlei Anreiz den M.oder L zu nehmen.
Bin sehr gespannt wie und ob es nächste Woche mit unlimited bei Aldi Talk weitergeht.
-
Bei mir kommt Rufnummer von nettokom zu Aldi Talk am nächsten Donnerstag.
Nettokom steht ja auch unter blau drin.
Ist eine 01590.
-
Wofür brauchst Du noch DSL? Du nutzt doch schon diverse Mobilfunkanbieter.

Weil ich knapp 3 TB im Moment über DSL nutze und o2 hier nicht in der Lage ist durchgehend stabiles Netz zu liefern,so dass ich Mobilfunk als DSL Ersatz nutzen könnte.
Außerdem möchte ich auch nicht die ganze Zeit Hotspot nutzen.
Nur die Telekom hat hier genug Power als DSL Ersatz,aber da ist DSL dann wieder sehr viel günstiger.
-
Bei mir gab es bei drei Portierungen hintereinander,jeweils alle von o2 Vertrag zu Aldi Talk,die 10 Euro Gutschrift.
Nächste Woche kommt noch ein Test von Nettokom zu Aldi Talk.
-
Voicemail ist Klasse ,und die Android App ist sehr gut.
Einfach Mailbox Anrufe direkt ohne Anruf der Mailbox abspielen ist eine echt Klasse Funktion.
Ausserdem kann man einfach sämtliche Umleitungen in der App konfigurieren.
Möchte da nicht mehr drauf verzichten.
Freizeichen Töne sind eine nette Spielerei,aber ein Tarif ohne Anklopfen geht für mich zum Beispiel gar nicht.
Wenn man Partner in der Familie hat der krank ist ,und es kann jederzeit was sein oder man wartet auf Rückruf vom Arzt ,etc.
Ohne Anklopfen geht für mich gar nicht.
-
Bin mit meiner Hauptrufnummer im 30 GB Tarif.
Auf meiner Kaufland Mobil karte habe ich mittlerweile 43 GB für 8,99 Euro,aber durch Funktionen wie voicemail,5G Max,Moments, Anklopfen,SMS Info bei verpassten Anrufen, Datenmitnahme und Freizeichen Töne ist das Telekom Angebot dennoch das für mich deutlich bessere Angebot.
-
mstorch :
Ja,das stimmt,aber da ich DSL so oder so hätte und das ein extra Posten ist ,rechne ich das nicht mit rein.
-
rudolfm :
Das ist kein Unfug.
Ich kann schon seit Beginn des unlimited Tarifs wenn ich unter 9 MB bin jeweils 2 mal 1 GB nachbuchen.