Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Gerade die obligatorische SMS bekommen, dass ich über die App bzw. das Kundenportal 1GB nachbuchen kann ...

Wenigstens das funktioniert noch, auch wenn das Wichtigste nicht funktioniert ...

Ich frage mich, warum die ganzen Blogs etc. (teltarif.de, ...) zu diesem immer noch bestehenden Problem noch nichts geschrieben haben. Das Problem sollte doch inzwischen auch zu denen vordrungen sein.

Vielleicht würde das ja helfen, dass man da endlich mal, wie auch immer tätig wird ...

Bei mir kam keinerlei SMS....aber eben zufällig mal in der App geschaut und nur noch 330 MB und ich konnte 1GB nachbuchen.

• Mal ehrlich, Aldi bietet für'n Euro mehr rund um die Uhr kostenlosen Nachschlag. Kann man bei dem Preis wirklich volle lückenlose Verfügbarleit des Nachbuchens verlangen?

Zum Vergleich, wenn das Mobilfunknetz komplett ausfällt hat man erst nach 24 stunden Ansprüche.

https://www.bundesnetzagentur.…ueKundenrechte/start.html

Ja, für meinen Tarif "L" (19,99 €) erwarte ich das.

Hier liegt weder regelmäßig eine (unverschuldete) Störung noch höhere Gewalt vor, womit man diese Einschränkungen begründen kann.

Es gäbe seitens "AT"/"o2", je nachdem wer zuständig ist, meiner Einschätzung nach genug Möglichkeiten, eine lückenlose Nachbuchungsmöglichkeit zu ermöglichen, sofern nicht tatsächlich der Fall einer Störung oder höherer Gewalt eintritt.

Zumindest die Aufhebung der Drosselung während der Warungsintervalle ließe sich bestimmt umsetzen.

Und dann ist da noch die Sache, dass dies ohne jede Vorwarnung eintritt.

• Mal ehrlich, Aldi bietet für'n Euro mehr rund um die Uhr kostenlosen Nachschlag. Kann man bei dem Preis wirklich volle lückenlose Verfügbarleit des Nachbuchens verlangen?

Sicherlich gibt es keine 100% Verfügbarkeit. Aber man kann meiner Meinung nach erwarten, dass alles noch einigermaßen zumutbare getan wird. Man kann es so sehen, "was gibt es schon für einen Euro?" Aber auch anders: Es zahlen doch zig Kunden (hunderttausende? gar mehr als eine Million?) diesen einen Euro. Und dafür darf man schon einiges erwarten. Beispiele hinken immer irgendwie, aber auch für einen kleinen Eurobetrag kann ich von der Strassenbahn erwarten, dass sie mich zur Endstation fährt. Oder für die 95 Cent, dass die Post an ein kleines Dorf 1000km entfernt ankommt.

Deswegen ärgern mich solche Dinge, wie dass ich morgens um 6:30 sehen muss "wir haben Wartung, Website down". Und das fast jeden Tag. Erwarten dürfte man ein Wartungsfenster 2x im Monat z.B. von 1:00 Uhr bis 3:00 morgens. Das ganze gilt natürlich für alle Anbieter, nicht nur Aldi talk. Aber Aldi ist einer der grösseren Prepaid Anbieter, und da darf man auch mehr erwarten. Siehe Rechnung oben, "nur der eine Euro."

Zum Vergleich, wenn das Mobilfunknetz komplett ausfällt hat man erst nach 24 stunden Ansprüche.

https://www.bundesnetzagentur.…ueKundenrechte/start.html

Auf welche Geschwindigkeit wird bei aldi talk unlimited on demand eigentlich gedrosselt ?

Weil ich heute was von megaSim gelesen habe, das dort auf sanfte 384 er speed gedrosselt wird wenn ma sas on demand verpasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!