Beiträge von sensemunne
-
-
Habe auch bisher immer von anderer Nummer aus angerufen,aber nur wenn ich da eine Flat hatte.
Ist etwas blöd das es Geld kostet,bin da sehr von Vodafone Callya verwöhnt,wo man das Callya Team immer kostenlos erreicht.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
In Großstädten (z.B. Köln) hat Vodafone ziemlich flächendeckendes LTE2600 und beim LTE1800 ist man beim Ausbau.Wäre mal interessant wie es bei der Nutzung von 1500MHz aussieht.
Bei mir in Köln drinnen nur LTE800,draussen noch LTE 2600.
Aber leider kein LTE1800 und drinnen auch kein LTE 2600.
Ist denn für Köln ein Ausbau geplant?
-
Zitat
Original geschrieben von wirelessfriend
@ sensemumme
Hallo, wo ist das denn - hat VF auf seiner Karte überhaupt LTE für Deinen Standort ausgewiesen:
https://netmap.vodafone.de/cok…lang=de&app=cokart_expert
Kann das Gerät alle Frequenzen 800 1800 2600?Gerät ist ein MOTO G4 Plus,müsste soweit ich weiss alle Frequenzen können.
Laut der Netmap ist bei mir nur LTE 800 Drinnen und Draussen,und Draussen noch LTE 2600(aber nicht drinnen).LTE 1800 weder Draussen noch Drinnen.
-
Wobei ich beim neuen Callya Smartphone International Tarif immer noch nicht sicher bin,ob da die Schweiz nicht eventuell mit drin ist(zumindest Liechtenstein und Türkei sowie Norwegen sind explizit mit drin).
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Na schön. Kostet 49 Cent und bedeutet 10 - 30 Minuten Wartezeit. Mal sehen, wass sich o2 noch so einfallen lässt, die Aldi Kunden zu nerven. o2 möchte (wie sicherlich auch die beiden anderen Netzanbieter auch), den Prepaidsektor ausdünnen und möglichst viele in teure, und vor allem unflexieble Tarife drängen.Das Gefühl habe ich bei o2 und der Telekom auch,bei Vodafone habe ich eher das Gefühl das man lieber Prepaid Kunden als Vertragskunden hat komischerweise.
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Mir hat die Hotline mal gesagt, dass nur 10 Tarifwechsel kostenlos sind, danach kostet jeder Tarifwechsel 5 Euro (bezog sich auf den Wechsel zwischen Special und Special XL)Habe schon über 20 Mal mit meiner Karte gewechselt und ist immer kostenlos geblieben.
Habs eben mit dem Callya Team telefoniert wegen dem international Tarif.
Man kann laut deren Aussage von Deutschland aus die kompletten 400 Minuten in deutsche Netze vertelefonieren.Edit:
Habe jetzt testweise mal den Tarif gebucht.Die 100 MB Extra bei Nutzung von Mein vodafone gibt es übrigens anscheinend nicht beim International.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Weil Vodafone sehr dünn baut. Hätte VF so viele Kunden mit so großen Volumina würde VF mieser als o2 dastehen.
OK, vielen Dank für die Info.
Das war mir gar nicht bewusst. -
Ich habe bei mir Zuhause Telekom volle 5 Balken LTE(meisten sum die 90 Mbit/s im Download),mit 02 auch volle 5 Balken LTE(mit so immer zwischen 5 bis 10 mbit/s im Download),und mit Vodafone habe ich leider nur einen Balken von 5 mit LTE(Download schwankt immer zwischen 5 mbit/s und 23 mbit/s).
Woran kann es liegen,das ich mit Vodafone indoor in der Stadt nur einen Balken LTE habe(im 3G habe ich volle 5 Balken Empfang),aber der Datendurchsatz trotzdem relativ gut ist,wenn auch extrem schwankend? -
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Die müssen getrennt sein, denn die Inlandseinheiten weiten sich automatisch auf das EU-Roaming aus und können dort für die Anrufe in alle EU-Länder verwendet werden, während die internationalen Einheiten nur in Deutschland gelten. So geht sich die Mischkalkulation aus.Ok,das hört sich einleuchtend an.
Ist aber trotzdem eigentlich ein ganz guter Tarif wie ich finde,wenn man ihn wirklich nutzt,dürfte das Preis leistungs Verhältnis für Deutsche Verhältnisse schon ganz gut sein.