Weil Vodafone sehr dünn baut. Hätte VF so viele Kunden mit so großen Volumina würde VF mieser als o2 dastehen.
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Weil Vodafone sehr dünn baut. Hätte VF so viele Kunden mit so großen Volumina würde VF mieser als o2 dastehen.
OK, vielen Dank für die Info.
Das war mir gar nicht bewusst. -
Würde man mehr 800er bauen würde es zu viele Inteferenzen geben. Es muss endlich auch bei VF mal in allen Großstädten Deutschlands flächendeckend LTE 1800 geben, bei o2 weiß ich, dass es unterwegs ist.
-
@ sensemumme
Hallo, wo ist das denn - hat VF auf seiner Karte überhaupt LTE für Deinen Standort ausgewiesen:
https://netmap.vodafone.de/cok…lang=de&app=cokart_expert
Kann das Gerät alle Frequenzen 800 1800 2600? -
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Würde man mehr 800er bauen würde es zu viele Inteferenzen geben. Es muss endlich auch bei VF mal in allen Großstädten Deutschlands flächendeckend LTE 1800 geben, bei o2 weiß ich, dass es unterwegs ist.In Großstädten (z.B. Köln) hat Vodafone ziemlich flächendeckendes LTE2600 und beim LTE1800 ist man beim Ausbau.
Wäre mal interessant wie es bei der Nutzung von 1500MHz aussieht.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
In Großstädten (z.B. Köln) hat Vodafone ziemlich flächendeckendes LTE2600 und beim LTE1800 ist man beim Ausbau.Wäre mal interessant wie es bei der Nutzung von 1500MHz aussieht.
Welche Nutzung meinst du? Es gibt noch kein 1500 MHz in Deutschland, da es schlichtweg keine passenden Endgeräte dafür gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von wirelessfriend
@ sensemumme
Hallo, wo ist das denn - hat VF auf seiner Karte überhaupt LTE für Deinen Standort ausgewiesen:
https://netmap.vodafone.de/cok…lang=de&app=cokart_expert
Kann das Gerät alle Frequenzen 800 1800 2600?Gerät ist ein MOTO G4 Plus,müsste soweit ich weiss alle Frequenzen können.
Laut der Netmap ist bei mir nur LTE 800 Drinnen und Draussen,und Draussen noch LTE 2600(aber nicht drinnen).LTE 1800 weder Draussen noch Drinnen.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
In Großstädten (z.B. Köln) hat Vodafone ziemlich flächendeckendes LTE2600 und beim LTE1800 ist man beim Ausbau.Wäre mal interessant wie es bei der Nutzung von 1500MHz aussieht.
Bei mir in Köln drinnen nur LTE800,draussen noch LTE 2600.
Aber leider kein LTE1800 und drinnen auch kein LTE 2600.
Ist denn für Köln ein Ausbau geplant?
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Welche Nutzung meinst du? Es gibt noch kein 1500 MHz in Deutschland, da es schlichtweg keine passenden Endgeräte dafür gibt.Band 32 wird schon von einigen Geräten (Sony Xperia XZ, HTC 10 & Google Pixel) unterstützt.
-

LTE1800 + 800 in Neugraben Fischbek.
Upload war zeitweise höher

Aus dem fahrenden Auto.Endgerät: Huawei P9
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!