Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Vodafone LTE bei mir zuhause und draussen immer schlechter geworden,fast dauerhaft nur noch einen Balken LTE(Vodafone sagt bei mir keine volle Auslastung am Wohnort und LTE gut ausgebaut und keine Störung bekannt),o2 dafür immer besser geworden und Telekom ist unschlagbar,weil komlett ausgebaut mit allem was geht.
    Nutze jetzt Telekom für die Daten,und in Zukunft dann mal schauen.
    Echt schade,da ich Vodafone sehr gerne genutzt habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Vodafone LTE bei mir zuhause und draussen immer schlechter geworden,fast dauerhaft nur noch einen Balken LTE

    Wie ist die Geschwindigkeit mit einen Balken? Wäre es möglich das du Dank zusätzlicher LTE 2600 Stationen ins LTE2600 geschoben wirst?

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Wie ist die Geschwindigkeit mit einen Balken? Wäre es möglich das du Dank zusätzlicher LTE 2600 Stationen ins LTE2600 geschoben wirst?


    Laut der Netmap ist bei mir nur LTE 800 Drinnen und Draussen,und Draussen noch LTE 2600(aber nicht drinnen).


    Geschwindigkeit ist ständig anders,in der einen Minute 3 mbit/s,dann direkt danach auf einmal 21 mbit/s,dann wieder 5 mbit/s und so weiter.(aber immer eigentlich nutzbar).


    Ping ist immer im Bereich zwischen 20 und 30.


    Ob ich zu LTE 2600 Station geschoben werde,kann ich leider nicht sagen,da ich mich da nicht genug auskenne und nicht sagen kann in welchem LTE (ob 800 oder 2600)ich bin.


    Es war auf alle Fälle vor paar Wochen noch deutlich besser.

  • Mit welchem Gerät bist du denn unterwegs?


    Aber das ist öfter so, ein bis zwei Balken Band 3 + 7 in Cottbus, aber da kommt mehr an als in Band 20 mit fünf Balken.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Mit welchem Gerät bist du denn unterwegs.


    Mit einem Moto G4 Plus.


    In einem Moto g4 ohne plus und in einem S7 sowie einem LG G5 war es das gleiche Bild.

  • Wenn du noch ein Samsung zur Verfügung hast, gibt mal *#0011# im Dialer ein, dort werden die verwendeten Bänder angezeigt…

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Wenn du noch ein Samsung zur Verfügung hast, gibt mal *#0011# im Dialer ein, dort werden die verwendeten Bänder angezeigt…


    Leider im Moment nicht mehr vorhanden.


    Nur das G4 Plus und ohne Plus zur Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne Ob ich zu LTE 2600 Station geschoben werde,kann ich leider nicht sagen,da ich mich da nicht genug auskenne und nicht sagen kann in welchem LTE (ob 800 oder 2600)ich bin.

    Kann man anhand der Sektor ID sehen. 1, 2 & 3 sollte Band 20 sein. Sektor 14 ist wohl LTE2600.

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Kann man anhand der Sektor ID sehen. 1, 2 & 3 sollte Band 20 sein. Sektor 14 ist wohl LTE2600.


    Ist ja leider erst wie gesagt seit paar Wochen so,vorher war alles gut.


    Und da o2 und Telekom hier Vollen LTE Empfang bieten,kann ich es mir echt nicht erklären wieso das bei Vodafone so ist.


    Als Eplus LTE hier noch ging,war es genau wie jetzt bei Vodafone.


    Nur ein Balken LTE,nur der Datenfluss war bei Eplus deutlich schlechter als bei Vodafone jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!