Beiträge von sensemunne

Was für pauschale Aussagen hier wieder getätigt werden, weil vor Ort das Netz nichts taugt. Das sieht an anderen Stellen wieder genau anders aus. Es gibt genug Vodafone Schnellausbauten oder Telekom Band 3 oder Band 8 Gurken, die aus dem letzten Loch pfeifen oder weil sie zu tief installiert sind gepaart mit der üblichen niedrigen Sendeleistung nicht Indoor reinkommen.

Aber die immer gleiche Lobhudelei auf o2 von den wenigen zufriedenen Kunden bringt auch nichts.

Im Forum liest man von vielen Kunden die sich die Option wieder rausnehmen lassen weil Telefonie nicht mehr richtig funktioniert.

War bei mir auch so und bin froh dass ich die Option wieder los bin.

Könnte die jetzt wieder neu für 1 Jahr buchen,was ich natürlich nicht tun werde.

Von der Fachabteilung kam noch keine Rückmeldung.

Wegen den fehlenden 5 GB hieß ich ich soll 48 Stunden warten ,die kämen automatisch und wenn nicht soll ich mich morgen nochmal melden zum manuellen nachbuchen.

Natürlich waren auch nach 48 Stunden die 5 GB extra nicht da.

Heißt also im Umkehrschluss man müsste jeden Monat erneut den Kundenservice bemühen wenn man die 5 GB möchte.

Ist sehr kurios wie unterschiedlich das ist.

Bei Share Mobile (selber Kundendienst dahinter)kommt die Esim direkt per App fünf Minuten nach ident.

Hat nur leider in der letzten Woche nicht problemlos funktioniert,so dass man zusätzlich noch den Kundenservice kontaktieren musste.

Zur Frage von bongs :

Nachdem du die Dayflat für 1,49 Euro gebucht hast,kannst du zum reduzierten Preis von 4,48 die richtige unlimited Dayflat buchen.

Bei einem Tarif mit inklusiv Volumen braucht es den Umweg nicht.

Früher konnte man die direkt im online Portal buchen.

Keine Ahnung ob das noch geht.

Karte ist 15 Monate ohne Aufladung gültig.

Durch die vielen Billig Kunden kommt hier in den sozial schwächeren Vororten auch die extreme Überlastung und o2 kommt da nicht hinter her oder will es eventuell auch nicht.

Früher hatte hier fast jeder Vodafone,jetzt haben gefühlt 80 Prozent Aldi Talk,ay yildiz,ortel oder drillisch.

Der Rest Vodafone und gefühlt niemand hat Telekom.

Daher bin ich mit der Telekom hier am besten dran.

DSL habe ich 250 Mbit/s von o2,was aber eh weiterhin durch die Telekom realisiert wird.

Ist so wie rudolfm geschrieben hat.

Beim 6 GB Tarif gilt der Preis von 4,99 Euro,und den kann man problemlos aus der automatischen Verlängerung rausnehmen,da ja ein normaler kleiner Tarif.

Gilt nur für den großen Tarif.

Den 60 GB Tarif kann man nur einmal buchen,und ich könnte den jetzt zum Beispiel noch buchen ,da ich den noch nicht gebucht habe.

Und da der Preis nur 6 Monate gilt,hatte ich den nicht genommen.

Ist aber alles eh nur für Daten zu empfehlen,denn die Sprachqualität ist grottenschlecht und das würde ich mir niemals freiwillig antun.

Habe jetzt mal eSIM für 4,99 Euro gekauft.

Zahlung per PayPal und 5 Minuten später war die Mail da mit dem eSIM QR Code.

Installation ging problemlos.

Es kam eine Konfigurationsdatei.

Aber es funktionierte ohne Registrierung nicht wirklich.

Habe dann registriert,war in 2 Minuten erledigt.

Foto vom Ausweis und Selfie Video machen und fertig.

Da kam dann direkt Handynummer und Passwort zum Login per Email.

Habe dann im Portal direkt die automatische Verlängerung ausgestellt.

Internet funktioniert gut ,so wie hier halt Vodafone.

SMS kommen irgendwie noch nicht an und so richtig zuverlässig fühlt sich das alles nicht an,aber zumindest funktioniert es unkompliziert.

Wenn man mal größere Datenmenge braucht,kann man das schonmal machen.

voLTE und WiFi Calling gibt es nicht.