Beiträge von sensemunne
-
-
-
Die zusätzlichen 5G wurden jetzt übrigens ohne weitere Benachrichtigung einfach aufgebucht.
Habe es unter datapass.de entdeckt.
Da sind jetzt einmal die 6 GB inklusiv Volumen und einmal die 5 GB ebenfalls als inklusiv Volumen aufgelistet 👍.
-
Bin aber allgemein auch mal gespannt wie lange sich Norma Connect, Kaufland Mobil und Edeka Smart noch halten können.
Irgendwie sind das alles Problem Discounter für die Telekom (keine Ahnung ob beabsichtigt oder nicht),aber wirklich seriös und als Hauptkarte zu empfehlen sind die alle nicht.
Kundenservice ist ja auch bei allen dreien gleich.
Ich mag Congstar überhaupt nicht,aber im Endeffekt wäre das der einzige Telekom Discounter den ich ohne Magenschmerzen bekannten empfehlen würde,wenn alles zuverlässig laufen soll und wo wenn es mal nicht läuft schnell geholfen wird.
Dennoch finde ich Kaufland,Norma und Edeka Smart auf irgendeine Art auch sympathisch.
Vor allem die extrem schnelle telefomische Erreichbarkeit des Kundenservice ist schon Klasse.
-
Teltarif berichtet nun auch über das Halbjahrespaket Debakel:
https://www.teltarif.de/kaufla…-probleme/news/94914.html
Und die Auskunft das es eventuell ab April buchbar ist ,ist auch nicht wirklich vertrauenerweckend.
-
Am Montag habe ich eine Norma Connect SIM "aktiviert" im Smart S, mit Rufnummernmitnahme von congstar. Nächsten Dienstag wird die SIM erst freigeschaltet.
Von der 5GB Aktion werde ich dann wohl auch profitieren und von den Gutschriften, ich werde berichten.
Am Rande: ln der Mitteilung von congstar hieß es, dass meine Rufnummer zu Edeka Smart portiert wird. 😉
Das mit der Portierung zu Edeka Smart steht bei mir auch (Portierung von Kaufland zu Norma Connect).
-
Norma Connect wäre eventuell noch Interessant für alle die noch die alten günstigeren 4G Tarife möchten.
Meine Hauptkarte geht ja nächste Woche zu Norma Connect,da werde ich dann die 6 GB verbrauchen können und dann mal sehen ob dann die 5 GB extra kommen oder wie es läuft.
Zur Zeit nutze ich den Congstar Prepaid mit 15 GB und eine Kaufland Karte mit 20 GB und komme nicht dazu bei meinen anderen Norma Karten das Datenvolumen zu verbrauchen.
-
Vielen Dank für deine Antwort 👍.
Mit der Akku Laufzeit gebe ich Dir Recht,das ist kein großer Unterschied.
-
was sagt der Smartphone Datenzähler ?
Bei schneller 5G Verbindung verbraucht z.B. die Ookla App gerne mal ein paar hundert MB pro Test. Habe sie deshalb wieder gelöscht.
Das stimmt überein.
Handy sagt auch 368 MB genau wie die Congstar App.
Speedtest App 240 MB und 90 MB Instagram und noch paar zerquetsche für Chrome und Dropbox.
-
Das ist doch kein allgemein gültiges Angebot, sondern nur für die per SMS oder Brief informierten Kunden.
Das stimmt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie das machen wenn es im Prospekt beworben wird.
Das gäbe ein Desaster.
Wird interessant ob generell die Tarife angepasst werden.
Aldi Talk hat ja vorgelegt und Congstar ist ja derzeit gerade dabei gut aufzuholen.
Norma Connect hat zwar noch keine offizielle Erhöhung,averb aber zumindest 5 GB extra Aktion für 1 Jahr.
Im Vergleich sind die Kaufland Mobil Tarife jetzt zu teuer.