Congstar Prepaid Thread

  • was sagt der Smartphone Datenzähler ?

    Bei schneller 5G Verbindung verbraucht z.B. die Ookla App gerne mal ein paar hundert MB pro Test. Habe sie deshalb wieder gelöscht.

    Das stimmt überein.


    Handy sagt auch 368 MB genau wie die Congstar App.


    Speedtest App 240 MB und 90 MB Instagram und noch paar zerquetsche für Chrome und Dropbox.

  • Okay, dann besteht, was das betrifft, also doch zwischen Post- und Prepaid kein Unterschied, wie ich damals schon geschrieben hatte: RE: Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App Hab mich davon falsch beeinflussen lassen: RE: Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

    O.k., ist hier ja etwas OT, aber ich hab', weil ich das jetzt doch genau wissen wollte, bei fraenk nachgefragt:


    "fraenk rechnet in 10KB" ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Bin immer noch erstaunt das Congstar als erster bisher (wenn man mal die Norma Connect Aktion außen vor lässt)auf die Aldi Talk Erhöhung reagiert hat.


    Hätte da mit Congstar als letztes gerechnet.

  • Ja gut, aber was nützt die Statistik am Ende?


    Es geht ja in erster Linie um den Inhalt und nicht darum wer wie schnell was rausbringt.

    Mit dem App Zwang imi Postpaidbereich und der Zwangsgrundgebühr im Prepaid

    warn das keine Bereicherungen,folgedesssen wär es besser gewesen, wenn Congstar es gar nicht oder später gebracht hätte,so ist es halt schon jetzt leider da.


    Bei der letzten Änderung im Prepaid Bereich hat ich sogar noch Congstar gelobt, aber ne Zwangsgrundgebühr geht gar nicht, völlig daneben.

    Sowas ist für mich ein totales Ausschluss Kriterium, sehe das nicht mehr als wirkliches Prepaid an.

  • Da stimme ich Dir natürlich zu.


    Im Endeffekt ist die Datenvolumen Erhöhung vielleicht auch die Antwort auf die ganzen Verschlechterungen der letzten Zeit, beziehungsweise um zu verhindern das die Kunden nicht in scharen weglaufen,was wahrscheinlich viele bereits getan haben.


    Gibt ja noch einiges an Prepaid ohne Grundgebühr (ja mobil ,Penny Mobil, Kaufland Mobil,Norma Connect, Edeka Smart),aber beim Congstar Prepaid wie ich will war ich auch sehr enttäuscht,denn da hätte ich das nicht wirklich erwartet.

  • Guten Abend,

    ich hätte mal eine Frage zu den Partnerkarten.

    Funktioniert es, dass ich einen Prepaid-wie-ich-will für 2€/Monat abschließe und dann darauf eine Partnerkarte mit mitgebrachter Rufnummer anschließe?

    Läuft die Partnerkarte nur so lang, wie der erste Tarif läuft?

    Im Prinzip hätte mann dadurch ja 50 GB für für 17 € / Monat???

  • Läuft die Partnerkarte nur so lang, wie der erste Tarif läuft?

    Das steht klipp und klar in der FAQ.

    Zitat von Congstar

    Wie lange läuft der Rabatt?

    Grundsätzlich läuft der Rabatt bzw. Vorteil unbegrenzt. Dieser entfällt jedoch, wenn der „Erstvertrag“ gekündigt wird oder ein Tarifwechsel bei der Partnerkarte vorgenommen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!