Beiträge von sensemunne

Ich bin auch schon längst mit meiner Hauptrufnummer bei der Telekom,trotzdem habe ich weiterhin Karten von allen Anbietern um mir weiterhin ein Bild zu machen und somit auch zu Recht zu meckern über das hier beschissene o2 Netz.

Und wieso kann ich mich nicht für die Mühe von newage_02 bedanken und gleichzeitig der Meinung von Hallenser1 zustimmen?

Tut mir leid für Dich wenn Du das nicht verstehen kannst und was Du von mir denkst ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal.

Warum sollte man die wollen. Die oldies sind doch 0171,0172,0177 und 0179? War deine Nummer wenigstens 7 stellig?

Warum man die haben sollte,weiss ich nicht.

Wollte das nur mitteilen was es für eine Rufnummer gab.

Die war 7 stellig.

Habe aber jetzt eine schöne ungenutzte Kaufland Mobil Rufnummer mit 0177 auf die nettokom Rufnummer portiert,da ist dann die 0163 in ein paar Tagen eh weg.

Portierung wurde mir gerade per SMS und E-Mail von nettokom zum 27.12.bestätgt.

Das ging wirklich mal wieder sehr fix👍.

Zum Thema Rufnummer wechseln:

Ich sehe das wie rudolfm und hoffe auch das es nicht gnadenlos ausgenutzt wird,denn ich finde es echt Klasse das der Service kostenlos angeboten wird.

Aber ich mache mir da keine großen Hoffnungen und denke das die da schon bald einen Riegel vorschieben werden so wie jetzt auch bereits bei der mehrfachen Rufnummer Portierung,da das ja auch bereits von einigen extrem genutzt wird.

Eben mal getestet,und war wirklich kostenlos und innerhalb von nicht mal einer Minute war die neue Rufnummer da.

Gab eine 0163er Rufnummer.

Muss sagen echt Klasse wie nettokom das alles verbessert hat.

Mal sehen ob das so irgendwann auch zu Aldi Talk kommt.

Wegen dem Wechsel der Rufnummer:

Nachdem man es gerade gemacht hat,geht es nicht direkt nochmal.

Ist also schon zumindest eine kleine Schutzmaßnahme drin.

Das mit den Einstellungen in der App beziehungsweise im online Portal ist richtig Klasse.

Man bekommt auch für alles Bestätigung per E-Mail und SMS.

Man kann quasi fast alles selbst verwalten wie Antonabc bereits schrieb.

Unbekannte Rufnummern kann man auch in der App sperren lassen und das mit der neuen Rufnummer finde ich auch sehr interessant,denn anscheinend scheint das hier kostenlos zu sein.

Man bekommt innerhalb von spätestens 2 Stunden eine neue Rufnummer zugeteilt (zum Beispiel wenn man belästigt wird).

Bei o2 beim Vertrag kostet der ganze Spaß 29,99 Euro und hier bei Nettokom scheint es wirklich kostenlos zu sein.

Überlege ob ich es mal teste ,obwohl ich mit der Rufnummer die ich bekommen habe eigentlich zufrieden bin.