Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Das mag ja alles sein,nur sind deine Tests dann null aussagekräftig.

    Das magst du so sehen.

    Es gibt aber sehr viele Menschen, die auch mit älterer Hardware rumlaufen und nutzen.

    Somit ist das schon aussagekräftig, zugegeben für Leute mit hohen Ansprüchen, wie du es scheinbar hast, mag das Null-Aussagekraft haben.

    Dann musst du halt für dich daraus deine Schlüsse ziehen.

    Das steht dir natürlich frei.

    Du wirst aber sicherlich verstehen, dass ich deswegen mir nicht ein nagelneues 5G-Handy kaufe. nur um deine Ansprüche genüge zu tun.


    Und da alle meine Handys 4G beherrschen, reicht das für einen aussagekräftigen Test in 4G aus.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Nein, denn alte Hardware kann weniger Frequenzen bündeln und somit sind Test heutzutage nicht mehr aussagekräftig um einen Standort zu "messen".

    Kann ich mit leben, dass es nur für ca 50 % der Handynutzer aussagekräftig ist., denn soviele dürften noch vergleichbare Hardware haben.

    Für mich ist es absolut aussagekräftig und die diejenigen, die neuere Geräte haben, müssen sich halte ihre eigenen Tests machen.;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Nein, denn alte Hardware kann weniger Frequenzen bündeln und somit sind Test heutzutage nicht mehr aussagekräftig um einen Standort zu "messen".

    Umgekehrt sagt eine "Messung" mit der idealen Hardware auch nur aus, was eben mit gleichartiger Hardware möglich wäre.


    Fehlte bei einem halbwegs aktuellen Topmodell nur eine am Standort gefahrene CA-Kombi, sieht das Ergebnis auch schon wieder komplett anders aus. Von unterschiedlichen Empfangseigenschaften, wie Empfindlichkeit und Antennencharakteristik der Geräte fange ich erst gar nicht an.


    Daher lässt der Test von newage_02 leider auch keinen Vergleich der Netze zu, da er ja drei verschiedene Geräte genommen hat.

  • Daher lässt der Test von newage_02 leider auch keinen Vergleich der Netze zu, da er ja drei verschiedene Geräte genommen hat.


    Da gebe ich dir Recht, für ein Umstecken fehlte da dann doch leider die Zeit, da ich ja beruflich unterwegs war und auch nur ein sehr kleines Zeitfenster hatte. Mit ging es auch wirklich einen groben Überblick über die Netzsituation zu erhalten und ob ich auch Sensemunnes Erfahrung teilen kann oder nicht.

    Für eine genaue Netzsituation müsste man in der Tat mehrere Tests, mit verschiedenen Geräten machen.

    Aber das möchte ich aus hoffentlich verständlichen Gründen, denjenigen überlassen, die entweder Geld dafür bekommen oder richtige Enthusiasten sind, die gerne sich die Zeit, Kosten und Mühe, machen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • newage_02 :

    Vielen Dank für deine Mühe.


    .......

    Du bedankst dich hier für die Bestätigung deiner (vlt. zurecht gemachten) Erfahrungen mit Tef. und weiter unten bedankst du dich gleichzeitig bei user Hallenser1,der die von user newage_02 gemachten Tests vollkommen in Frage stellt (wohl auch zurecht)......


    ??


    Du bist jemand, der sich mit dem Wind dreht und damit vollkommen unglaubwürdig für mich ist!


    Außerdem: vor Wochen hast du schon gg. O2 gelästert wg. deiner Erfahrungen und wolltest schon längst zur Konkurrenz. Und hängst trotzdem noch hier herum.


    Ich schätze, du gibst bald Tipps für Neulinge im O2-Netz..... :/

  • Ich bin auch schon längst mit meiner Hauptrufnummer bei der Telekom,trotzdem habe ich weiterhin Karten von allen Anbietern um mir weiterhin ein Bild zu machen und somit auch zu Recht zu meckern über das hier beschissene o2 Netz.


    Und wieso kann ich mich nicht für die Mühe von newage_02 bedanken und gleichzeitig der Meinung von Hallenser1 zustimmen?


    Tut mir leid für Dich wenn Du das nicht verstehen kannst und was Du von mir denkst ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal.

  • ....

    Und wieso kann ich mich nicht für die Mühe von newage_02 bedanken und gleichzeitig der Meinung von Hallenser1 zustimmen?


    ....

    Weil auch du (hoffentlich) gelesen hast, dass die Ansichten beider user gegensätzlich sind. Du findest beide(s) aber gut und richtig. Sichtbar für alle durch deine Bewertungen.

    Wenn du diese Ambivalenz nicht erkennst - ok. Jede(r) mag sich darüber seine/ihre Meinung bilden.

    Mehr nicht mehr dazu. Ich habe in den letzten Monaten genug von dir hier gelesen.

  • Fehlte bei einem halbwegs aktuellen Topmodell nur eine am Standort gefahrene CA-Kombi, sieht das Ergebnis auch schon wieder komplett anders aus.

    Welche soll das denn sein? Bleibt nur B20(B8)/n28 übrig und das ist fast vernachlässigbar. Andererseits könnten seine Tests auch genau dort gewesen, wo es in einem Netz nur B20 gibt. Aber doch noch mit allen 3 Betreibern B20 only in der Stadt? Ältere Geräte kamen auch mit B1/B3 noch nicht zurecht. Ich denke, dass meine vorherige Aussage so zutrifft.


    Richtig ist aber auch, dass noch die Toleranzen der Geräte berücksichtigt werden müssen und wir gar nicht wissen, wo er sich denn aufgehalten hat. Bei schlechtem Signal sind diese Werte gar nicht mal so abwegig, auch bei neureren Geräten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!