Beiträge von darki2010

    Guten Abend,


    man hört ja recht viel.
    Zum Beispiel das die Telekom inoffiziell sich nicht darum schert ob man die Sim in einem Router betreibt,
    Dies hätte den Vorteil das man eine externe Antenne anschließen könnte ( z.B bei Mikrotik LTE Routern um auch mal was anderes zu nennen wie die gute alte Fritzbox )
    Als ich bei der Telekom angerufen habe wurde mir auch gesagt das sie wohl nicht so genau beobachten würden.
    Sie würden z.B nicht kontrollieren wo man sich an welchen Funkturm anmeldet ( Stationäre Nutzung der Sim Karte )
    Allerdings wurde mir gesagt das die Nutzung in einem Router nicht vorgesehen ist.
    Dies soll dann wohl durch die IMEI geprüft werden ( die allerdings bei einigen Surfsticks ausgehebelt werden kann )


    Ich finde es sowieso ein ziemlichen Einschnitt in die Freiheit wenn mir jemand vorschreibt wo ich meine Sim Karte betreiben soll ( außer natürlich wenn ich Support möchte die den Router betreffen, würde da auch sagen: Wenn Sie Hilfe brauchen nutzen Sie unsere Produkte die auch Freigegeben sind ).


    Ansonsten bin ich nach ca. 3 - 4 Monaten sehr zufrieden mit dem Netz der Telekom ( komme von O2 ) und habe sogar im Haus fast immer LTE anliegen.
    Dies allerdings nur bis zur einer Geschwindigkeit bis zu 10 Mbit was immer noch 5 mal so schnell wie unser Festnetzanschluss ist.


    Leider traue ich mich nicht die Sim Karte außerhalb des Smartphones zu nutzen da ich keine Lust auf Stress habe.


    Bis denne

    Guten Morgen,


    Habe hier auch noch ein e3372 liegen.
    Da die Telekom ja die Geräte durch die IMEI Nummer identifizieren möchte ich nicht das mein Vertrag gekündigt wird weil Die Telekom
    sagt, das das " Endgerät " ( wie auch immer der Laden dies definiert ) ein Router sein soll.
    Der Stick hat halt den Vorteil das man da eine Externe Antenne anschließen kann, daher auch interessant.

    wie sieht es denn damit aus, das auf der Sim Karte gar kein Inländischer Internet Tarif mehr Buchbar ist?
    egal ob für 5 € im Monat 1 GB oder für 30 € 10 GB.


    es war ja im Heft ein "Internet Paket" beworben.
    Für 10€ 500 mb surfen.


    Taucht aber Online im Tarif auch nicht auf ( außer Urlaubspaket für 30 € im Monat )


    mfg