Telekom stellt zwei neue Tarife vor: MagentaMobil XS & MagentaMobil XL


  • Übrigens: Mein Datenvolumen, was monatlich ausschließlich über LTE übertragen wird (da kein DSL verfügbar)
    liegt so ca. bei 3,5 bis 4 TB...

    Wie schafft man das?


    Das sind ja ca. 130GB pro Tag - also pro Tag soviel wie anderen Haushalte in einem ganzen Monat verbrauchen!


    Oder anders gesagt: 12 MBit/s Dauerstream. Also zwei FullHD-Streams rund um die Uhr oder acht FullHD-Streams a 6 Stunden täglich.

  • Guten Morgen,


    Habe hier auch noch ein e3372 liegen.
    Da die Telekom ja die Geräte durch die IMEI Nummer identifizieren möchte ich nicht das mein Vertrag gekündigt wird weil Die Telekom
    sagt, das das " Endgerät " ( wie auch immer der Laden dies definiert ) ein Router sein soll.
    Der Stick hat halt den Vorteil das man da eine Externe Antenne anschließen kann, daher auch interessant.

  • Aber richtig grosse Feature-Updates sollte man dann eben als Datenträger verschicken.


    Der Anspruch ist allerdings mehr 1998 als 2018



    Wie schafft man das?


    Das sind ja ca. 130GB pro Tag - also pro Tag soviel wie anderen Haushalte in einem ganzen Monat verbrauchen!


    Oder anders gesagt: 12 MBit/s Dauerstream. Also zwei FullHD-Streams rund um die Uhr oder acht FullHD-Streams a 6 Stunden täglich.


    Wir knacken die TB-Grenze mit zwei Personen auch regelmäßig.
    Beide Personen Digital Natives, irgendwas streamed eigentlich immer mit FullHD oder höher etc.
    Selbst als wir einen Monat mit o2 free überbrücken und damit auf so ziemlich alles verzichten mussten, lag der Verbrauch jenseits der 200GB.
    Uns kommt der BM XL+ zumindest zusätzlich zum festen DSL wie gerufen.

    Multinetz-Junkie

  • Laut AGB dürfte man ja überhaupt keine Mifis verwenden wenn ich das richtig verstehe. Ich nutze seit Jahren einen Mifi wenn ich beim Kunden bin der kein Gäste Wlan hat, hatte da noch nie Probleme. Ich würde es drauf ankommen lassen...


    Zum Verbrauch: Ich bin selten zu Hause, höchstens am Wochenende, da habe ich so 100 GB im Monat bei VDSL 50. Mehr Zeit hab ich gar nicht zum Streamen...


  • Oder anders gesagt: 12 MBit/s Dauerstream. Also zwei FullHD-Streams rund um die Uhr oder acht FullHD-Streams a 6 Stunden täglich.


    Kommt auf den Anbieter an, Amazon hat in der höchsten Stufe bei 1080p schon 15 Mbps…
    Netflix hatte früher vor der adaptiven Anpassung an die Titel 5,8 Mbps, jetzt meistens etwas weniger, manchmal auch etwas mehr.

  • So, Vodafone zieht nach .... fehlt nur noch o2 ;-)


    Wird fuer o2 aber schwer da nachzuziehen.


    Wer bereit ist fuer einen Tarife 80€ SIMonly oder 100€ mit Smartphone zu zahlen, der laesst sich nicht von 10-20€ weniger im Monat koedern, sondern der entscheidet sich im Zweifelsfall immer fuer das bessere Netze.


    Und wuerde o2 die Tarife deutlich billiger raushauen, zum Beispiel 40€ SIMonly, dann waere in den Grossstaedten und Ballungsraemen, wo das o2 Netz der Konkurrenz ebenbuertig ist, der Ansturm auf den Tarif so gross, das es doch wieder Netzprobleme gaebe.


    So waere es mir lieber gewesen Vodafone haette nicht einfach 1:1 kopiert, sondern lieber eigene Akzente gesetzt.


  • So waere es mir lieber gewesen Vodafone haette nicht einfach 1:1 kopiert, sondern lieber eigene Akzente gesetzt.


    Ein paar eigene Akzente wird es laut der teltarif-Meldung geben. Roaming in der Schweiz und Gespräche in das europäische Ausland sind demnach inklusive.


    Ich vermute das o2 auch reagieren wird. Mit einer Pressemeldung, dass man so etwas ja im Prinzip mit o2 Free ja längst anbiete und damit exakt auf die Kundenbedürfnisse eingehe. Ansonsten stimme ich dir zu. Damit ein Angebot von o2 Sinn ergibt, müsste es preislich oberhalb des o2 Free XL angesiedelt sein, aber auch deutlich unterhalb des Telekom-Preises. Also irgendwo zwischen 50 und 80 €.

  • Ein paar eigene Akzente wird es laut der teltarif-Meldung geben. Roaming in der Schweiz und Gespräche in das europäische Ausland sind demnach inklusive.

    Okay, das ist zumindest schon etwas.


    Mein Wunsch waere aber eher so 10€ billiger und zwei UltraCards kostenlos inklusive, dafuer aber ab 5GB Tagesdatenvolumen 384/32 KBit/s Drossel bis 24 Uhr.

  • Genau das habe ich auch gedacht.
    Wenn vodafone es hin bekommt, beim Privatkunden auch die Schweiz drin zu haben, ist es mein Tarif!

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!