Vereinzelt gibt es ja noch Innenstadt Standorte ohne LTE, die einen starken UMTS Ausbau haben. Dort sollten dank geringer Auslastung noch entsprechende Datenraten möglich sein.
Beiträge von Manfred2
-
-
Und LTE Band 3, nicht zu vergessen. Hat man im Herzen von Europa auch GSM so ausgedünnt, wie in anderen Städten? In Mainz oder Darmstadt wurde es bei einigen Standorten abgeschaltet und es gibt nur noch eine Grundversorgung, die zwar die ganze Stadt abdeckt. Aber indoor ist schon mal LTE-only angesagt.
-
In bestimmten Großstädten wurde aber auch 2020 noch G18 neu gebaut.
Wirklich? Hast du mal ein Beispiel?
-
Oder das Gerät schaltet erst bei Bedarf CA ein, sodass du im Ruhezustand z.B. nur im L800 hängst.
-
Bist
Klngt für mich als wäre st du nur in deinem Heimatnetz unterwegs?
Wo denn sonst? Verrätst du mir einen Trick, wie ich mich mit meiner SIM-Karte in die anderen Netze einbuchen kann?
-
Von o2 Mobilfunk kriege ich auch ein "Forbidden"
-
Das hört sich nicht gut an, da scheint es eine Störung zu geben. Ich hingegen muss sagen, dass hier (Raum FFM) die Telefonie so reibungslos läuft wie noch nie, seit ich bei o2 bin. Das sind immerhin schon 10 Jahre. In letzter Zeit gab es wirklich gar keine Probleme, früher schon relativ oft.
Vielleicht ist der Fehler bei dir ja bald behoben.
-
und dann wär dann noch der möglicherweise nicht mehr aktive GSM-Repeater bei IKEA in Saarlouis-Lisdorf.
GSM Repeater? Hat der eine eigene ID oder ist das wirklich nur ein Repeater wie im ICE?
-
Die eNB ID 195672 in der Mainzer-Neustadt (Boppstr.) mit B7 only ist offline. Es sind neue Panels sichtbar, Wartungsarbeiten bis Freitag.
Oh, das ist für Teile der Neustadt nicht so günstig. Der deckt schon einen ordentlichen Bereich exklusiv ab. Dort lief aber auch noch GSM1800, vielleicht baut man komplett um auf G900 und drei/vier Bänder LTE.
-
Solide Werte bei TEF an der Taunusanlage (B3+7)