Beiträge von 1N4148

    Zitat

    Klar kommen die guten Preise nur zustande, wenn die Auszahlung oder alle 2 Jahre kostenlose Hardware mit berechnet wird. Für dauerhaft gute Preise ist scheinbar der Tarif mit alle 2 Jahre TOP-Smartphone rechnerisch am besten. In einer Familie mit 4 Personen wird mit Sicherheit alle 2 Jahre ein neues Smartphone benötigt. Alle 8 Jahre ein neues Smartphone je Person ist echt nicht übertrieben oft.


    Dir ist aber schon bewußt, dass die Telekom nur bei Neuverträgen nicht mit Subventionierung geizt? Spätestens ab der ersten Vertragsverlängerung stimmt die Rechnung nicht mehr.

    Im Remstal macht sich halt das fehlende LTE 800 in der Anzeige bemerkbar. Hab in den zwei Jahren Telekom & S2 aber außer Beutelsbach und Sommerrain keine weitere Lücken im Datenfluß. Wenn kein LTE 1800 anlag, gabs stattdessen HSPA.


    Aber der Thread heißt ja LTE-Ausbau. Deshalb verzichte ich auf das subjektive und objektive Ranking der Netzbetreiber auf dieser Strecke :)


    Die einen ruhen sich auf ihrem LTE 1800 Netz aus, die anderen auf ihrem LTE 800 und die dritten im Bunde läuten das Gigabit-Zeitalter ein.

    Wertschätzung? Ich denke eher Angebot <> Nachfrage. Jeder kann die Leistung nach pers. Wünschen und Möglichkeiten wählen. Der eine möchte das eine, der andere eben das andere.


    Wenn alle nur einen regulierten Einheitstarif böten, z.B. 25GB für 25€/Monat - welchen Netzbetreiber würdest du dann wählen?

    Zitat

    Da ist es günstiger den Tarif dem Wohnort anzupassen.


    Das ist der normale Weg. Gibt halt Spezialisten, die sollten es besser andersherum machen damit ihr Wohnort zum neuen Tarif passt ;)