Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Die S-Bahn in Stuttgart wurde mit den neuen Zügen mit Telekom UMTS schlechter fand ich.

Das liegt in diesem Fall dann aber logischerweise an der Dämpfung durch den Zug, nicht so sehr an der Bewegung. In ET430 hat mein Gerät auch mit GPS Probleme.

• bin zum Glück dann umgezogen, aber wirklich schön war das nicht mehr am Ende.
    Es war ja nie extrem berauschend aber es hat für ein Ipad2 gereicht, wenn dann die Studenten an der Uni dazukamen und der Zug immer voller wurde hielt sich die Freude in Grenzen,

Seit wann hat die Telekom teilweise LTE1800 mit nur 10 Mhz auf 1300 (nicht 1444) ausgebaut? War gerade wieder in die lahme 1300er Zelle eingebucht, wo man alleins beim schlechten Upload merkt dass da nix mehr geht.
    Je nach Laune/Zelle/Smartphone hat man hier 10 20 oder 30 Mhz.

• Die NetzabdeckungsKarte wurde aktualisiert ;-) nachdem vor einigen Tagen ja Netzdefinition war....

hat sich einiges getan...spontan sehe ich zb dass Fürth im Odenwald ENDLICH LTE hat.... und auch viele andere Orte haben zusätzlich LTE1800 bekommen zu 800 dazu oder es wurde LTE800 neu ausgebaut wie z.B in Kollnburg :top:

und BAD DOBERAN hat ENDLICH ein LTE800-Netz flächendeckend, so muss das sein :cool:

Und der Harz wird auch ganz schön zugepflastert mit LTE800..es wird doch langsam...an LTE800/1800 kam ja wirklich so einiges dazu :top:

Und der komplett neue Standort in Bad Teinach im Schwarzwald wurde auch mit GSM und LTE800 aktiviert...damit haben die dort jetzt endlich TOP-Netz im Ort

GSM-Aktivierungen in Schönau und Eschbach ( beide im Schwarzwald) habe ich auch noch bemerkt..LTE lief da schon seit Mai....

• Ja, hab gerade in Finsterau, mitten im Bayrischen Wald, ein Fleckchen LTE mit bis zu 300MBit/s entdeckt. Woher wußten die, dass ich da bald im Urlaub bin? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von AndreasIII
    Worauf TEF wartet, das versteht auch keiner, die spielen wohl Leichenfleddern und bauen wohl mit Equipment von E-Plus erstmal 1800 wieder aus, wobei das hier ja wohl auch Single RAN ist.

TEF verbaut keine alte E-Plus Technik wieder. Selbst fast moderne Huawei-Technik wird wieder rausgeschmissen und durch neues Huawei-Zeugs ersetzt...

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Das liegt in diesem Fall dann aber logischerweise an der Dämpfung durch den Zug, nicht so sehr an der Bewegung. In ET430 hat mein Gerät auch mit GPS Probleme.

Man munkelt, ein anderer NB würde dort bald im S-Bahn-Tunnel Bewegung reinbringen :cool:
    Aber ja, die Baureihe 430, mit der ich täglich zur Arbeit/Uni fahren darf, ist wirklich sehr stark dämpfend. Nur einige Sitze direkt bei diesen beweglichen Knautschzonen haben gefühlt besseren Empfang.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Aber ja, die Baureihe 430, mit der ich täglich zur Arbeit/Uni fahren darf, ist wirklich sehr stark dämpfend. Nur einige Sitze direkt bei diesen beweglichen Knautschzonen haben gefühlt besseren Empfang.

Jup, bei den Talent 2 das gleiche, dort gibt es meistens sogar GPS Empfang zum mappen :)

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Die NetzabdeckungsKarte wurde aktualisiert ;-) nachdem vor einigen Tagen ja Netzdefinition war....

hat sich einiges getan...spontan sehe ich zb dass Fürth im Odenwald ENDLICH LTE hat.... und auch viele andere Orte haben zusätzlich LTE1800 bekommen zu 800 dazu oder es wurde LTE800 neu ausgebaut wie z.B in Kollnburg :top:

Bei mir hat sich überhaupt nix getan. :/
    Kein LTE800, kein LTE900, kein zusätzliches LTE1800, obwohl überall beantragt seit April, und paar Downtimes (Vermutlich für die Arbeiten).. und NIX.. hmmmm...

• Wie sieht man denn LTE900 auf der Karte?

Ansonsten muß ich sagen, ich bin beeindruckt was die Telekom hier alles gebaut hat. Muß mir mal wieder ne Prepaid von denen holen und das testen, wenn die Ausbaukarte stimmt und der in der örtlichen Presse angekündigte zusätzliche Funkmast auch noch kommt kann Vodafone etc. einpacken, dann hole ich mir Magenta 1.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Die NetzabdeckungsKarte wurde aktualisiert ;-) nachdem vor einigen Tagen ja Netzdefinition war....

Hast du Infos ob in 92439 Bodenwöhr auch schon was passiert ist?

Da wurde in der Standorbescheinigung wohl LTE900 beantragt, und ausserdem bei LTE800 der Sicherheitsabstand massiv erhoeht auf ueber 9m.

• Ich hab für 84567 Erlbach mal angefragt was denn die neuen Einträge sind. Ob die neben GSM und LTE800 auch noch LTE900 hinbauen oder endlich mal VDF oder o2 ihre Funklöcher stopfen.

Wenn aber schon Bodenwöhr LTE900 kriegen soll ahne ich nichts gutes.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!