Beiträge von homo novus

    Zitat

    Original geschrieben von ibomal
    Mit dem Joggen im Supermarkt und dem Tennis auf der Autobahn hast du genau ins Schwarze getroffen, anscheind ist das angesagt und cool.


    Sind ja auch sehr passende Vergleiche. :rolleyes: Schade, dass Diskussionen immer ins Lächerliche gezogen werden müssen.

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich habe noch keinen Radweg gesehen, der so schlecht ist, dass man dort nicht einmal 10 - 15 km/h fahren kann.


    Selbst auf ausgefahrenen Feld- und Waldwegen kann man diese Geschwindigkeit ohne Probleme erreichen


    Nur weil Du solche Wege nicht kennst, oder dir nicht vorstellen kannst, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. Akzeptier das doch bitte einfach. Und ein ausgefahrener Waldweg ist ja wohl ein Traum zu einem massiv beschädigtem Radweg, der mit Schlaglöchern gespickt ist.


    Zitat

    Solltest du jedoch ein Rad besitzen, das ungeeignet dafür ist, dann ist das dein Problem, aber entbindet dich nicht von der Benutzungspflicht, da mit einem normalen Fahrrad der Weg befahrbar ist.


    Was ist das eigentlich ständig für ein Argument? Wenn der Fahrradweg in einigermaßen gutem Zustand ist, wird er immer mit einem normalem Fahrrad bzw. dann mit eigentlich allen Fahrrädern befahrbar sein. Es kann nur nicht sein, dass ich mir 160mm Federgabel und Dämpfer an meinem Alltagsbike aufzwängen lassen muss, nur um schlechte Fahrradwege in passable Geschwindigkeit passieren zu können.


    Zitat

    Ein F1-Wagen benötigt auch eine Mindestgeschwindigkeit, da ansonsten die Reifen auskühlen und der Anpressdruck für die Kurven nicht ausreicht. Berechtigt mich das dann auch, in der Stadt damit 150 km/h fahren zu dürfen? ;)


    Der Vergleich hinkt ein wenig... Wenn Vettel mit seinem F1 Boliden mit sehr geringer durch die Münchner Innenstadt fahren würde, passiert gar nichts. Die Reifen wären nicht auf Temperatur und würden nicht den vollen Grip entwickeln, wäre bei den Geschwindigkeiten aber auch zu vernachlässigen. Richtige Reifentemperatur und Anpressdruck werden benötigt, um eben bei hohen Geschwindigkeiten das Auto noch auf der Strecke halten zu können.
    Der Otto Normalradfahrer brauch aber eine Mindestgeschwindigkeit, um sich überhaupt auf dem Rad halten zu können; hat er die nicht, kippt er einfach um. Oder willst Du den Leuten nun auch noch vorwerfen, dass es ihr Problem sei, wenn sie nicht die Fahrfähigkeiten beherrschten, um quasi im Stand auf dem Rad noch die Balance zu halten?


    Zitat

    Ob die Benutzung eines Radwegs zumutbar ist, richtet sich nicht danach, was für ein Rad du dir gekauft hast.


    Ich sehe es umgekehrt: es kann nicht sein, dass für einen normalen Radweg ein Mindeststandard an Fahrrad benötigt wird, um diesen zu befahren. Und ich rede hier nicht über Single Trails im Bikepark oder sonstige Waldautobahnen. Mit einem Trekkingrad aus dem Baumarkt erwarte ich einen normalen Radweg ohne Probleme befahren zu können.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Sicherheit ist nämlich auch ein Gesichtspunkt ... und zumindest hier sehe ich die Deutsche Bahn gut aufgestellt. ;)


    Na, dann schlag das der Bahn doch mal als neuen Werbeslogan vor. :p


    Spaß bei Seite - ich empfinden Deinen Vergleich "Schwitzen vs. Sicherheit" schon seltsam. So kann ich mir auch alles schönreden.

    Hab bei mir auch direkt mal die Fotos geprüft... 9 Fotos und 1 Video sind urplötzlich wieder aufgetaucht, die bereits seit Anfang des Jahres gelöscht und in keiner Cloud enthalten sind. :confused:


    @lars85: Über die Music App musst Du den Testzeitraum explizit aktivieren. Sollte daher für jeden individuell gültig sein.

    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Das sah wohl im Iphone 6 Thema gaaanz anders aus.

    Äpfel und Birnen? Beim iPhone 6 waren das Spekulationen vor der offiziellen Vorstellung. Ebenso wurde über die LTE Frequenzen diskutiert.
    Die sehe ich auf dem Schildchen im Media Markt nicht. Und dem Gerät selbst beim Bekrabbeln auch nicht an. SKANDAL! VERSCHWÖRUNG!


    Zitat


    Nein! Denn wäre es den Kunden egal würde die Zollangabe auch im Online-Shop fehlen. Dem ist nicht so -im Gegenteil. Dort kann man sogar explizit nach Zollgröße sortieren. Was die Hintergründe sind?

    Könnte daran liegen, dass man die Geräte im Onlineshop nicht in die Hand nehmen und direkt vergleichen kann.


    Zitat


    Meine Vermutung ist die Verwirrung der Kunden (man bekommt bei Rückgabe kein Geld zurück, sondern andere Ware)[...]

    Oh Man! :D Geht es schon wieder um den Preis pro Zoll? Es rechnet sich doch kein Mensch bei einem Mobiltelefon den Preis aus, den er pro Zoll Displaydiagonale zahlt - außer Dir, scheinbar.
    Seit wann bekommt man bei MM eigentlich keine Erstattung mehr? Mal irgendwelche Promoaktionen ausgenommen. Bei meiner letzten Rückgabe - ok, bereits 2 oder 3 Jahre her - habe ich den Kaufpreis in bar bekommen.


    Zitat

    Ein Zufall ist die ganze Aktion also nicht!!

    Hast Du mittlerweile mal im Markt oder über die offizielle Webseite nach den Hintergründen gefragt? Oder bleibst Du bei Deiner voreingenommenen Meinung, dass als Antwort eh nur Müll kommen würde?

    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    [...] sondern es geht mir NUR darum, dass eine Angabe PLÖTZLICH fehlt.


    Hat sicherlich seine Gründe - und nein, ich glaube nicht, dass Media Markt dadurch versucht den Kunden in irgendeiner Art und Weise abzuzocken.


    Zitat


    Das möchte ich aber als Kunde trotzdem wissen [...]


    DU möchtest das wissen. Wie sich hier im Thread herauslesen lässt, gibt es aber eine weitaus größere Partei, die diese Information nicht zu interessieren scheint. Vielleicht hat sich für MM, Saturn und Co. einfach das gleiche Bild ergeben und die scheinbar obsolete Information zu Displaygröße wurde in Folge dessen weggelassen.



    Falls Du es wirklich wissen willst, frag doch im entsprechenden Markt einfach einen der Mitarbeiter.

    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Natürlich nicht. Aber wie sollte ich erkennen dass das 4,9" kein 5"er ist, wenn es nicht dran steht? Und genau darauf spekuliert ja MM -4,9" zum Preis von 5,1". :D


    Dieses X'' zum Preis von Y'' verkaufen ist doch gar kein Argument bei Mobiltelefonen. Bei Fernsehern könnte ich es noch verstehen, aber doch nicht bei Handys. Ein Samsung S5 hat immer ein 5'' Display, egal wo und zu welchem Preis Du es erstehst.
    Die Gefahr einer Verwechslung im Sinne von "Ich wollte doch das 5'' S5! Wegen der fehlenden Infos im Media Markt habe ich nun versehentlich die 4,9'' Variante gekauft und hab nun ein Handy, das ich gar nicht wollte." kann es doch gar nicht geben. :confused: