Keine Handy-Displaygrößeangabe in den Geschäften

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Die Leute sehen keinen Unterschied zwischen 4,5 und 4,7 Zoll, weil sie schon keine Peilung haben wieviel Differenz es eigentlich ist. Und ob dann der Großteil noch weiß in welche Richtung gemessen wird, naja...


    Welche Rolle spielt die denn Maßeinheit dabei? 4,7 ist immer größer als 4,5 -egal ob das jetzt Meter, Kilometer oder Liter sind. Oh man... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Welche Rolle spielt die denn Maßeinheit dabei? 4,7 ist immer größer als 4,5 -egal ob das jetzt Meter, Kilometer oder Liter sind. Oh man... :rolleyes:


    Was ist denn "Oh man" daran? Hier wurde erzählt man würde den Unterschied nicht erkennen, weil man den Wert nicht liest. Wozu brauch ich dann also den Wert, wenns ja praktisch doch nichts ausmacht? Die Auflösung stand doch auch so schon so gut wie nirgendwo. Und wenn dann wäre diese Angabe weit wichtiger.

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Und wenn dann wäre diese Angabe weit wichtiger.

    Tatsächlich relevant wäre die relative Auflösung, also der ppi-Wert. Denn nur der sagt irgend etwas darüber aus, wie fein oder grob der Bildschirm auflöst.


    Zitat

    Was ist denn "Oh man" daran?

    Er will damit sein Missfallen darüber ausdrücken, dass auch du nicht seiner Meinung uneingeschränkt zustimmst. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Wozu brauch ich dann also den Wert, wenns ja praktisch doch nichts ausmacht?


    Oh man, Oh man (2x). Den Wert braucht man doch UM eben den Unterschied auszumachen. :o

  • Stellt sich nur die Frage, ob ein Unterschied in der Displaygröße, der mit bloßem Auge nicht ersichtlich ist (z.B. 5,0 und 5,1''), dermaßen kaufentscheidend ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von homo novus
    Stellt sich nur die Frage, ob ein Unterschied in der Displaygröße, der mit bloßem Auge nicht ersichtlich ist (z.B. 5,0 und 5,1''), dermaßen kaufentscheidend ist.


    Natürlich nicht! Das möchte ich aber als Kunde trotzdem wissen -genau so wie ich über den Prozessor, RAM, Betriebssystem, Akku usw auch was wissen will. Wir müssen nicht ins Nanometer gehen um uns gegenseitig was zu beweisen, sondern es geht mir NUR darum, dass eine Angabe PLÖTZLICH fehlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    [...] sondern es geht mir NUR darum, dass eine Angabe PLÖTZLICH fehlt.


    Hat sicherlich seine Gründe - und nein, ich glaube nicht, dass Media Markt dadurch versucht den Kunden in irgendeiner Art und Weise abzuzocken.


    Zitat


    Das möchte ich aber als Kunde trotzdem wissen [...]


    DU möchtest das wissen. Wie sich hier im Thread herauslesen lässt, gibt es aber eine weitaus größere Partei, die diese Information nicht zu interessieren scheint. Vielleicht hat sich für MM, Saturn und Co. einfach das gleiche Bild ergeben und die scheinbar obsolete Information zu Displaygröße wurde in Folge dessen weggelassen.



    Falls Du es wirklich wissen willst, frag doch im entsprechenden Markt einfach einen der Mitarbeiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    (...) dass eine Angabe PLÖTZLICH fehlt (...)


    Dafür gibt es die Verkäufer. Die sind da um die Kunden zu beraten. Wenn Du keine Lust auf Beratung hast dann darfst Du Dich hinterher auch nicht über einen Fehlkauf oder über fehlende Informationen beschweren, oder gar Dein Geld zurückfordern. Entweder Du akzeptierst das oder kaufst woanders. Oder Du beschwerst Dich bei der Konzernleitung. Wenn sich genügend Kunden an der richtigen Stelle beschweren bringt das durchaus etwas. Sich hier im Forum zu beschweren bringt garnichts.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von homo novus
    DU möchtest das wissen. Wie sich hier im Thread herauslesen lässt, gibt es aber eine weitaus größere Partei, die diese Information nicht zu interessieren scheint.


    Das sah wohl im Iphone 6 Thema gaaanz anders aus. Und die größere Partei hier ist im Grunde genommen "Die üblichen Verdächtigen", die sinnlose Beispiele vortragen nur um "dagegen" zu sein. Wie scheinheilig ist das denn?


    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Wenn Du keine Lust auf Beratung


    Eine Displaygröße ist doch keine Beratung.... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Eine Displaygröße ist doch keine Beratung.... :D


    Vielleicht wurde die Größe genau deswegen weggelassen, damit man eben beraten (verkaufen) kann. Wenn der Kunde nach der Größe fragt kann man ihm auch gleich noch etwas mehr erzählen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!