Re: Re: Netztest 2015 (Stiftung Warentest)
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Klar kommen jetzt wieder die Leute, die sagen:
"Wer braucht schon ein perfektes Netz? Ich will es immer billig haben."
Aber ist so wie bei den Autos: Jeder würde gern Mercedes fahren, aber wenn das Geld dafür nicht reicht, ist plötzlich der eigene Lada das allerbeste Auto
.
Alles anzeigen
Ja hier, ich 
Meine Frau nutzt Telekom für knapp 55€ im Monat. Da sie beruflich viel unterwegs ist, geht das auch völlig in Ordnung.
Ich nutze nur o2 von WinSim, habe meine 2 GB und 100 Minuten für unter 10€, was mir locker reicht.
Da wo ich mich aufhalte, also Wohnort, Arbeitsstelle, die zwei nächst großeren Städte, Ort der Eltern, haben wir beide LTE. Weshalb sollte ich nun von 10€ auf 55€ wechseln? Nur damit Telekom im Display steht? Ich sehe da kein Vorteil drin, habe es schon so oft verglichen.
Für mich ist Mobilfunk auch nicht alles im Leben, mir reicht es, wenn ich telefonieren kann und die Wartezeit mal mit surfen verbringen kann. Ich habe mein Telefon auch nicht dauernd in der Hand und glotze drauf.
Zum Thema Mercedes. Ich fahre aktuell noch einen w204 T-Modell, welches aber bald (sehr wahrscheinlich) gegen einen Octavia getauscht wird, denn so zufrieden war ich mit Mercedes nicht :flop:
Und bevor ich mir einen gebrauchten Benz kaufen würde, würde ich eher einen gleich teuren Neuwagen kaufen. Aber einige brauchen sowas wohl als Statussymbol.