Beiträge von Rumpel-Tumpel

Thema Gelder und Arbeitslosigkeit:

unsere Nachbarin ist kürzlich arbeitslos geworden, da die Firma nach und nach Stellen abbaute. Sie musste sich vor dem Amt rechtfertigen, obwohl sie gekündigt wurde. Anträge ohne Ende stellen, alles offenlegen und wartet immer noch auf das Geld.

Die Flüchtlinge müssen gar nichts machen und bekommen die Kohle schneller.

Ihr wollt es einfach nur nicht einsehen, dass es hier sogar extreme Probleme gibt.

Egal ob die örtlichen Polizeiberichte, Aktenzeichen oder sonstige Sendungen.

Meistens heißt es: südländisches oder osteuropäisches Aussehen, der Täter sprach gebrochen deutsch usw usw...

Gestern war ich beim Real einkaufen und am Eingang zeigte sich folgendes:

Die Zufahrt ist relativ schmal und es ist überall absolutes Haltverbot. Stört Ali im Benz aber nicht und die Frau dahinter sagte freundlich, dass das kein Parkplatz ist.

Seine Antwort: Halt die Fresse du Fot**

Ach herrlich :flop:

Leider wollte sie keine Anzeige erstatten:flop:

Alles nur heißes Blabla...

Ich hatte noch nie Gesprächsabbrüche. Und wer sooooo wichtig ( :rolleyes: ) ist, dass man den ganzen Tag am Telefon hängt, wir ja wohl einmal mit einem Abbruch leben können.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich fahre jetzt in ein Erlebnisbad, und werde dort wenig am Smartphone sein.

Nicht? Ich dachte man nimmt heute schon sein Smartphone mit ins Wasser, um immer und überall erreichbar zu sein. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Goyale

Bei mir im Bekanntenkreis geht der Trend weg von O2 und Eplus (logisch bei den Netzschäden), u

Ahja und wo sollen die sein? Bei mir im Bekannten und Freundeskreis geht der Trend eher zu den günstigen o2 Tarifen und weg von überteuerten Tarifen. Niemand ist bereit viel Geld für "Spielerei" auszugeben.

ich kenne auch niemanden, der andauernd mit seinem Handy umherläuft oder dran herumspielt. Dass ist irgendwie Trend der jungen Generation, immer und überall aufs Display glotzen. Schrecklich.

Meine Frau und ich waren gestern beim Griechen essen und neben uns saß ein junges Pärchen, gesprochen hatten die nur wenige Worte aber beide hatten selbst beim Essen das Handy in der Handy. :flop:

Zitat

Original geschrieben von skater
    Das hast Du gut gesagt.

Mutti Merkel hat entschieden, daß wir demnächst Slums und Selbstmordanschläge haben müssen und unseren gesellschaftlichen Wohlstand an ungebildete Habenichtse abgeben müssen. Wir müssen auch eine hohe Arbeitslosigkeit haben, weil unser Ansehen ja so viel wichtiger ist als unsere Zukunft.

Das ist der Weitblick der Dummköpfe.

:top:

So sieht es aus, sehr lebenswert hier.

Re: Re: Netztest 2015 (Stiftung Warentest)

Ja hier, ich :D

Meine Frau nutzt Telekom für knapp 55€ im Monat. Da sie beruflich viel unterwegs ist, geht das auch völlig in Ordnung.

Ich nutze nur o2 von WinSim, habe meine 2 GB und 100 Minuten für unter 10€, was mir locker reicht.

Da wo ich mich aufhalte, also Wohnort, Arbeitsstelle, die zwei nächst großeren Städte, Ort der Eltern, haben wir beide LTE. Weshalb sollte ich nun von 10€ auf 55€ wechseln? Nur damit Telekom im Display steht? Ich sehe da kein Vorteil drin, habe es schon so oft verglichen.
    Für mich ist Mobilfunk auch nicht alles im Leben, mir reicht es, wenn ich telefonieren kann und die Wartezeit mal mit surfen verbringen kann. Ich habe mein Telefon auch nicht dauernd in der Hand und glotze drauf.
    Zum Thema Mercedes. Ich fahre aktuell noch einen w204 T-Modell, welches aber bald (sehr wahrscheinlich) gegen einen Octavia getauscht wird, denn so zufrieden war ich mit Mercedes nicht :flop:

Und bevor ich mir einen gebrauchten Benz kaufen würde, würde ich eher einen gleich teuren Neuwagen kaufen. Aber einige brauchen sowas wohl als Statussymbol.