Wie seht Ihr Eure/die Zukunft in Deutschland?

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Was im übrigen meiner Meinung nach erklären würde, warum manche hier so bemerkenswert emotionslos sind bezüglich des Risikos, dass die Alternativlos-Politik zu einem ganz großen Knall führt.

Das hast Du gut gesagt.

Mutti Merkel hat entschieden, daß wir demnächst Slums und Selbstmordanschläge haben müssen und unseren gesellschaftlichen Wohlstand an ungebildete Habenichtse abgeben müssen. Wir müssen auch eine hohe Arbeitslosigkeit haben, weil unser Ansehen ja so viel wichtiger ist als unsere Zukunft.

Das ist der Weitblick der Dummköpfe.

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 Was im übrigen meiner Meinung nach erklären würde, warum manche hier so bemerkenswert emotionslos sind bezüglich des Risikos, dass die Alternativlos-Politik zu einem ganz großen Knall führt. Wenn man ein Land verbraucht hat, gibt es ja noch hunderte weitere auf der Erde.

Das Problem ist doch, dass wir dem machtlos gegenüber stehen. Demonstrationen bringen nichts und kosten dem Staat viel Geld. Zusätzlich wird man dann als Nazi abgestempelt und setzt seinen Beruf aufs Spiel. Wählen braucht man auch nicht mehr, weil sich nicht viel ändern wird und bis zur Wahl ist es noch lange hin. Wie will man es aufhalten, dass sich fast alle EU-Mitgliedstaaten kriminell verhalten und die Flüchtlinge bis nach Deutschland oder Schweden schleusen? Wir nehmen erstmal alle auf, als gebe es Dublin III und den Artikel 16a Grundgesetz einfach nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wo geht Deutschland den Bach runter?

Natuerlich muss in Deutschland kaum jemand Hunger leiden, aber wenn man so 1.400€ netto bekommt wovon dan sofort wieder 600€ fuer Miete weggehen, dan bleibt jetzt schon nicht viel fuer Luxus.

Wenn dann durch die Zuzug von Fluechtlingen die Einkommen sinken, aber Steuern und Mieten steigen, und man dan vielleicht bei 1250€ netto und 750€ fuer Miete angekeommen ist, dan waere diese Zukunft nicht mehr wirklich lebenswert.

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Das hast Du gut gesagt.

Mutti Merkel hat entschieden, daß wir demnächst Slums und Selbstmordanschläge haben müssen und unseren gesellschaftlichen Wohlstand an ungebildete Habenichtse abgeben müssen. Wir müssen auch eine hohe Arbeitslosigkeit haben, weil unser Ansehen ja so viel wichtiger ist als unsere Zukunft.

Das ist der Weitblick der Dummköpfe.

:top:

So sieht es aus, sehr lebenswert hier.

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Wenn man ein Land verbraucht hat, gibt es ja noch hunderte weitere auf der Erde.

Finde ich eine sehr sinnvolle Einstellung.
    Man könnte es, im evolutionären Sinne, eine "Fitness" nennen.
    Wenn die Lebensbedingungen zu schlecht werden, passt man sich an - und sich was anderes.
    Die Migranten machen es schliesslich ganz genau so.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Aktuell ist der größte Aufreger unserer Dekadenz-Gesellschaft doch (...)
    Das trifft es doch ganz gut, oder? :D

Nein, das trifft es überhaupt nicht.
    Der grösste Aufreger sind die Migranten, die derzeit quasi unbegrenzt nach Deutschland strömen.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wie will man es aufhalten, dass sich fast alle EU-Mitgliedstaaten kriminell verhalten und die Flüchtlinge bis nach Deutschland oder Schweden schleusen? Wir nehmen erstmal alle auf, als gebe es Dublin III und den Artikel 16a Grundgesetz einfach nicht.

Man muss da nicht mit dem Finger auf andere "kriminelle" Staaten zeigen.
    Deutschland nahm ja freiwillig tausende Migranten auf, die kein Asylrecht geniessen.
    Und immer noch werden in Sonderzügen und Bussen aus Österreich Tag für Tag hunderte bis tausende aufgenommen.
    Dass damit ein Sog entsteht, das sollte nicht verwundern.
    Und (um es nochmal zu sagen), da muss man nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

• Ich finde in meinen von Dir zitierten Sätzen zeigt sich doch schön auf, dass auch wir diejenigen sind, die gegen das derzeit geltende Recht handeln. Somit zeige ich ja die Schuld aller auf.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Zitat

Ich finde in meinen von Dir zitierten Sätzen zeigt sich doch schön auf, dass auch wir diejenigen sind, die gegen das derzeit geltende Recht handeln. Somit zeige ich ja die Schuld aller auf.

Ja - es war auch mehr eine Anmerkung und keine Kritik an deiner Formulierung.

Zitat

Original geschrieben von skater
    Wir müssen auch eine hohe Arbeitslosigkeit haben, weil unser Ansehen ja so viel wichtiger ist als unsere Zukunft.

Deutschland hat gerade erst ein 24-jähriges Rekordtief bei den Arbeitslosenzahlen hingelegt. Aber der Effekt der Migration wird schon noch durchschlagen.

• Die niedrige Arbeitslosigkeit hat aus meiner Sicht 4 Gründe:

a) die Schönung der Bilanz
    b) die schwachen Geburtenjahrgänge wirken sich aus
    c) Druck fast jede Arbeit anzunehmen durch ALG II
    d) Export

Kontaktformular

• Zitat

Die niedrige Arbeitslosigkeit hat aus meiner Sicht 4 Gründe:

a) die Schönung der Bilanz
    b) die schwachen Geburtenjahrgänge wirken sich aus
    c) Druck fast jede Arbeit anzunehmen durch ALG II
    d) Export

Die Politik hat zwar viele Arbeitslose in Arbeit gebracht - nur sind die Jobs oft so schlecht bezahlt das die Betroffenen trotzdem kaum mehr Geld haben als vorher

Profitiert hat da bis jetzt nur der Staat der Unterstuetzung spart aber nicht die Betroffenen selbst

• Naja, erst schafft man dank Gas-Gerd mit den Agenda- Reformen die Voraussetzungen für Niedrig- und Hunger-Löhne. Dann versucht man die Symptome dieses Pfusch-Werkes mit dem Bürokatie- Monster gesetzlicher Mindestlohn zu kurieren. Vor den Agenda- Reformen war gesetzlicher Mindestlohn kein Thema. Nicht einmal die Gewerkschaften wollten vor den Agenda- Reformen einen gesetzlichen Mindestlohn. Armes Deutschland kann man da nur sagen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!