-
hier war heute schon wieder Grillparty im Innenhof... Es nervt, egal ob's stinkt oder gut riecht (weil ich mit dem Volk mich nicht an einen Tisch setzen wuerde) - und nachts um 3 poltert man dann durch's Treppenhaus...
Und ganz aktuell: Wenn der Nachbar (alt+gebrechlich) vom Rettungsdienst nach Hause gebracht wird, und dann mich benachrichtigen laesst, weil sein TV nicht funktioniert - es waren die Batterien in der Fernbedienung....... Muss da echt mal die Grenze ziehen, helfe schon vielzuviel... Aber die ziehen hoffentlich (fuer die!) eh' bald aus, aber dann muss ich hier auch weg, die Grundsanierung halte ich nicht aus! Komplett neue Elektrik in Nachbarwohnung, verteilt auf drei-acht Wochen 
Sowas wäre für mich die Hölle und es würde für irgendwen (vielleicht auch für mich?) nicht gut ausgehen. Es würde eskalieren. Ich hasse asoziales, rücksichtsloses Volk.
Ich bin so froh, dass wir uns relativ schnell für ein Eigenheim ohne direkte Nachbarn entschieden haben.
-
Wenn ich Musik hören will, dann im Konzert oder auf Veranstaltungen aber nicht in einer Wohngegend.
-
Meine alten Arbeiterkumpels waren sofort zur Stelle, und haben mir angeboten, dem Typen auf die Fresse zu hauen
Bau halt.
Sowas verstehen Sesselschieber eben nicht 
-
Hmm, ich wohne seit kurzem in einer Gegend, in welcher Anwälte, Künstler, Unternehmer und Akademiker (und ich 😀) wohnen. Welche nicht sinnlos rumschreien. Welche nicht am Samstag mit dem Trennschleifer am Auto werkeln, sondern Musik machen. Wo alles sauber ist. Niemand der Bewohner hartzt hier.
Wäre ein Umzug in eine Wohnung in optimaler Lage und Größe nicht auch für Dich eine super Sache 😉 ?

Musik ist schlimmer als Trennschleifer. Und wenn ich schon Künstler höre, dann könnte ich 

Was es sonst noch so gibt:
-Geistige Abwesenheit
-Übermüdung,
-Betrunken (Restalkohol)
-Rauchen
-Mit Mitfahrern im Auto zoffen
-Am Handy spielen
-Am Navi o.ä. rumspielen
-Fahrzeug auf der Nebenspur beim Spurwechsel übersehen
Das Meiste davon kann man durchaus unter Blödheit zusammenfassen.
Alles anzeigen
Stimme ich zu, wenn es zu einem kleinen Unfall kommt. Wenn 8 Autos ineinander fahren, dann ist es nur Abstand oder willst du erzählen, dass alle am Handy waren, sich gezofft haben oder übermüdet waren?
Ich wäre schon nach 5 min oben gewesen. Darauf kannst du einen lassen 
-
Bei mir war es früher ähnlich: So schnell wie es geht raus aus der Schule (Schluss mit dem rumgammeln), und Geld verdienen.
Na logo. Ich hätte mir ein Leben als ewiger Student oder sowas nie vorstellen können. Gleich Ausbildung und ab ins Arbeitsleben. Ich bin froh über meinen Job, ich brauche auch nicht mehr. Geld ist nicht alles. Meine Frau verdient zwar mehr als ich aber ich möchte im Leben nicht tauschen. Den ganzen Tag unterwegs, ab und an mehrtätig. Dann zuhause noch Bürokram machen. Nein danke. Um 16 Uhr fällt der Hammer und es ist Feierabend. Freitags 13:30 und Ruhe. Ich habe sogar den Vorarbeiter damals abgelehnt. habe ich keinen Bock drauf. Selbstständig? Niemals.
Ja, der Kombi ist schwerer, aber gerade auf LS und AB geht da noch einiges zu sparen, einfach rollen lassen die Kiste.
Oktavia - da war ich der Trottel, kenne ich natürlich! 👍🏻
Ach, passt schon. Man will ja auch mal ankommen. Ich glaube, bei mir würde die Kiste 2 Liter mehr saufen 
-
Was hast du für komische Leute bei dir wohnen? Warum sagst du nichts dazu?
Leider nimmt sowas immer mehr zu und dann schreien alle nach Sozialwohnungen 🤮 Damit das Pack noch mehr Platz hat.
-
Kann ja jeder machen, ich nicht😆
-
oder doch mal in eine Stadt umzuziehen, in der jeder Arbeit findet.
Na klar. Dann macht der nächste Betrieb dicht oder wandert ab, dann zieht man wieder um? Und dann immer so weiter? Im Leben nicht. Der Staat schafft sich selber ab, ist unfähig Arbeitsplätze zu schaffen/erhalten und der blöde Bürger soll jedem Job nachziehen?
Wenn Deine Frau dauerhaft 6 L auf 100 Km verbraucht, dann steht sie gerne mal im Stadtverkehr? Da geht auf jeden noch was! Euer Oktavia war dann ein Kleinwagen, oder ein Diesel?
Meistens Überland/bzw. Autobahnfahrten. Ein Octavia ist doch kein Kleinwagen. Der erste ein Diesel, der zweite ein TSI. Der Hobel ist schon von Werk aus mit 5,6l angegeben. Ich glaube nicht, dass im echten Leben da noch was geht. Außer man will mit 80 über die Bahn fahren. https://www.toyota.de/neuwagen/corolla-touring-sports
Hier im Forum stört es dich doch auch nicht.
Tut mir leid, wenn du den Unterschied nicht erkennst. 
-
Frank73
Wieso, was vermisst du? Mir ist das egal. Ich habe keine Lust mich mit eigentlich fast wildfremden Menschen zu unterhalten.
-
Ich fahre nicht zwingend spritsparend, und spare in der Stadt ca. 1,5 bis 2,5 Liter, auf der Autobahn mindestens 2-3 Liter, auf der Landstraße rollen lassen kann ich unter 4 Liter kommen, auf 100 Km, ohne mich anzustrengen oder zu stören.
Man darf das Alter der Technik nicht vergessen, die ist vom Toyota Prius, und wie lange gibt es den schon. Ich habe die Technik der 2. Generation, Alter steht oben.
Ich muss mich mit der Technik mal vertraut machen. Meine Frau hat ja seit Anfang des Jahres einen Toyota Corolla TS Hybrid. Sie fährt den mit ca 6 Litern. Ihr alter Octavia lag im selben Rahmen.