Beiträge von Saftkocher

Wie oft könnte er das bei 8000 Freikilometern?

Ich rechne es mal: Bei 2 km einfacher Distanz 2000-mal.

Das ist der Witz. Die von dir angedachten Regeln würden diejenigen, die du gerne treffen würdest gar nicht tangieren.

Ist denke schon, dass sich einige Leute davon abhalten lassen und selbst wenn nicht, es wird dadurch ja insgesamt nicht mehr gefahren. Außerdem sollen die Leute ja ihren Bedarf vorweisen. Rentner und Leute mit kurzen Arbeitswegen brauchen dann ja auch keine 8.000 oder mehr. Da würden ja 3.000 oder so reichen. Man darf danach ja auch weiter fahren, also kein Problem. Nur wird es dann eben sehr teuer.

Mich würde diese Regel ebenfalls nicht betreffen, da ich nicht in diese Regionen komme und trotzdem fahre ich nicht jeden Weg. Meine Frau hingegen würde es sogar sehr treffen und jammert sie/wir? Nein.

Und ein Wohnen in der Nähe des Arbeitsplatzes ist auch oft nicht möglich, oder zumutbar.

Aber es ist zumutbar, dass man die Innenstädte vollstopft und die Anwohner belästigt? Du findest es also in Ordnung, dass man wegen Egoismus (günstige Mieten/Kaufpreise) aufs Land zieht und dann pendelt und die Umwelt verschmutzt?

6:00 Schichtbeginn hieße um 4:30 das Haus zu verlassen, und 15 min. Fußweg dazu um die einzige schon so früh bediente Busline zu ereichen. Mit dem PKW reicht es dagegen um 5:35 gemütlich zu Tür raus zum Auto zu gehen.

Aber klar Saftkocher , ist alles sinnlose Fahrerei. Arbeiten? Wozu? Die tut sich von selbst, oder so ähnlich ... :rolleyes:

Und? Aber alles machbar. Und wer für 25 Min das Auto rausholt, wo netto wohl eher 15 min anfallen, dem gehört der Lappen entzogen, außer man ist irgendwie gehbehindert oder anderweitig eingeschränkt.

Die Diskussionen über Frauenquote, Gleichberechtigung und Co.

Eben lief wieder ein Bericht darüber. Für mich ist das Rosinenpickerei. Alles wollen sie, vieles können und wollen sie dann doch nicht. Sehe ich ja bei uns auf Arbeit. Den Job machen wollen aber wenn es ums Schleppen geht, dann sollen es die Männer machen. Einen vollen Anhänger mal umstellen? Geht nicht, Zementsäcke tragen, wollen sie nicht...

Am besten war mal unsere Auszubildene. Es war zu dreckig, zu staubig, zu schwer, zu laut...<X:rolleyes: Hauptsache hässliche Fingernägel und ihr Telefon in der Hand.

Ich hatte doch eindeutig geschrieben: Es kommt drauf an!

Wenn ich lesen muss, dass der Berufspendler in Hannover etwas über 3 KM zur Arbeit pendelt, dann fasse ich mir echt an den Kopf. So doof kann niemand sein und sich dafür ins Auto zu schwingen und im Stau zu stehen. Vielleicht sollte man auch mal an die Anwohner denken. Es geht nämlich jeden etwas an. Die Umwelt gehört jedem! Nicht nur bis zur Windschutzscheibe denken. Der eigene Egoismus darf nicht vor anderen Leuten stehen.

Ich wäre ja eigentlich eher für ein begrenztes Fahren. Von mir aus hat man 8000 Freikilometer und jede weitere KM kostet dann richtig Geld. Also keine 2,30, sondern eben richtig Geld. Oder 10.000km. Da kann man sich ja einigen. Aber so wie es aktuell abläuft kann und soll es nicht weiter gehen.

Genau wie unser fetter Nachbar. Fast jeden Tag fährt der Trottel zum Bäcker oder zur Tanke Kippen holen. Solchen Leuten wünsche ich, dass die Karre beim Beschleunigen mal in 1000 Teile zerfetzt.

Genau kann man Fahrten auch verbinden und muss nicht wegen jedem Mist los.

aber was sagt denn der Saftkocher zu den Leuten, die einfach beruflich oder familiär pendeln müssen?

Es kommt drauf an...

Wieso muss man familiär pendeln? Man fährt in der Regel mal zum Besuch.

Beruflich? Kommt auch drauf an. Hat man es selber zu verantworten? Weil man schön ruhig am AdW wohnen will? Dann Pech. Ist die Firma umgezogen, bzw. hat einen neuen Job, dann ist es doch in Ordnung.

Ich glaube du verstehst es auch nicht. Mich kotzen Leute an, die pausenlos SINNLOS fahren. Ich sehe hier pausenlos die selben Autos mehrfach am Tag. Sowas kann nur Langeweile oder Faulheit sein.

Wenn ich wollte, dann könnte ich den ganzen Tag fahren. Will ich aber gar nicht.:rolleyes: Kann auch gar nicht verstehen, wie man seinen kaputten Körper pausenlos umherfahren muss. Und da ich zum Glück gesund bin und keine körperlichen Einschränkungen habe, kann ich sehr oft gut darauf verzichten. Bei einigen muss ja schon im Kopf was kaputt sein. Und nein, ein Auto geht nicht kaputt, wenn es mal einen Tag steht.