Beiträge von julian_996

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kommt jemand nach Großkoschen bzw. Senftenberg? Läuft da auch der Umbau? Der GSM-only Standort in Großkoschen hat zwar keine neuen Einträge, könnte aber eventuell aufgerüstet werden (GSM900?)?

Was erwartest du denn dort? LTE oder 3G?

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Gegeben ist ein All-in M Professional mit 2 GB Daten für 12,49/Monat mit insgesamt 5 Multicards. Ziel wäre ebenfalls M-prof oder S-prof mit Datenupgrade.

Solche Kunden sind der Schrecken jedes Händlers. Wenn du in den Shop kommst, rennst du 5 min später schreiend wieder raus, weil deine GG sich verdoppeln würde.
    Leider verstehe ich da auch nicht die Logik vom Unternehmen...

Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Ende 2017 sind auch meine 100GB wieder weg. Mir würde es reichen, wenn es bis dahin einen bezahlbaren Tarif mit 15 oder 20GB geben würde. In vielen Europäischen Ländern gibt es das ja bereits (z.B. Tango, Drei), nur in Deutschland gibt es kaum Angebote für große Datenmengen.

Langfristig hoffe ich, dass der Preis hauptsächlich an die Geschwindigkeit und nicht mehr ans Datenvolumen gekoppelt wird. Das ist, soweit ich etwas von Mobilfunknetzen verstehe, auch irgendwie sinnvoller.

Ich geh mal davon aus, dass wir beim Datenvolumen in diesem Und nächstes Jahr bei den Volumen noch einen Schritt nach oben gehen werden. Allein , weil der pro Kopf Verbrauch immer weiter steigt.
    Dazu bräuchte es aber auch Wettbewerb unter den Anbietern. Wenn zwei Anbieter die Volumen deutlich nach oben setzt, dann muss der andere einfach nachziehen.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Ja , das nächste angebot kommt bestimmt !... bleibt nur abzuwarten ob es damit vergleichbar sein wird....
    jede zuküntftige Aktion wird an dieser gemessen werden.... und alles was sich auserhalb Gigantischer Datenmengen von 100GB ,60GB,50GB oder 200GB bewegen wird ,wird verschmäht werden...fürchte ich

hatte zum glück am 23.11. umgestellt O2 Blue all in L 100GB für 25,99€uro
    und mach mir schohn gedanken über den Nachfolge Tarif im november 2017 , wo ich im Momment von ausgehe das mir O2 nixxxx anbieten wird und mich im Regen stehen lässt.....

Was hier im Forum als "Aktion" bezeichnet wird, war in Wirklichkeit einfach nur ein Systemfehler, den die Kollegen an der Kundenrückgewinnung natürlich genutzt haben.
    Ich schätze mal, dass deshalb in naher Zukunft, kein solches "Angebot" folgen wird. ;)

Warten wir mal ab, was nach den 24 Monaten passiert. Aber wahrscheinlich sind die 100Gb dann wieder weg :/

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Aber, dass nur Neukunden LTE bekommen, ist doch dämlich. Sollen die Kunden jetzt etwa neue Prepaid-Karten, damit sie LTE nutzen können? Und was wird aus der angestammten Rufnummer?

Es hat doch keiner gesagt, das NUR Neukunden LTE bekommen. Zu Beginn wird es wohl so sein, aber dann wird es sicher irgendwann für alle freigeschaltet.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile

In der Praxis wird das wahrscheinlich kaum jemand mitbekommen, dass bei LOOP nun auch LTE geht. Die Shops verkaufen Prepaid-Karten schließlich auch nicht gern.

Wenn Kunden danach fragen, dann verkaufen wir natürlich auch Prepaid Karten. Wäre ja sonst schlecht für die Company ;)

Re: o2 Prepaid LTE

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Da wird das o2 LTE Netz aber ordentlich Last bekommen in einigen Gegenden Deutschlands dank der Prepaid Kundschaft. :top:

Dann kann das LTE Netz mal zeigen, was es kann ;)

Es werden ja auch nicht gleich alle Kunden freigeschaltet.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Bei mir in Clarholz ist mein neuer LTE schon den ganzen Tag ausgefallen. GSM geht auch nicht. Oder wie der Sender wie in Greffen auch abgebaut? In Betrieb nehmen und nach 14 Tage Konsolidieren? Bei O2 ist ja alles möglich.

Nein da wurde nix abgebaut. Die komplette Station ist ausgefallen. Da sind die Techniker bestimmt schon dran. Allerdings sollte da ein 3G Mast von E-Plus stehen, in den du dich einbuchen könntest.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Aus E-Plus-UMTS zu o2-UMTS und nach dem Telefonat wieder zu E-Plus-LTE.

Na wenn das reibungslos funktioniert ist es doch super. Bei mir brach auch schon das ein oder andere Gespräch ab, wenn ich vom Roaming Netz ins "Heimnetz" geschubst wurde. Oder andersherum.

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Daher kann man nur hoffen, das Telefonica es so wie die Telekom macht;
    das LTE-Netz hauptsächlich miit LTE800 und LTE 1800 in der Hauptfläche und die par LTE2600, die Telefonica auch aufbaut, dann nur an stark frequentierten Orten, zur Bandbreiten/Kapazitäts- erhöhung einsetzt.

Genau so wird es aktuell auch umgesetzt. Allerdings baut o2 "nur" LTE 800 für die Flächen und LTE 2600 an den Hotspots. LTE 1800 wird von o2 gar nicht aufgebaut. Nur eben die bestehenden E-Plus Masten nutzen diese Frequenzen.

Ich bin ja mal gespannt, wie Mitte des Jahres die gegenseitige LTE Nutzung anlaufen wird.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn fuer die naechsten Wochen oder Monate was geplant waere dann muesste das fuer euch doch schon sichtbar sein oder ?

Nicht unbedingt...hab schon mehrere Fälle erlebt, wo plötzlich ne Basisstation da war, obwohl da nix geplant war.