Beiträge von julian_996

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Direkt in Siegen , oder nur an der A45?
    Weil an der A45 war mir bekannt, Siegen selbst noch nicht :)


    Kann ich dir grade nicht beantworten. Hab nur kurz in die Karte geschaut und da 3 oder 4 geplante LTE Sender entdeckt.

    Zitat

    Original geschrieben von rems
    Das hört man gerne, hoffe dass das bald (auch) nach Frankfurt kommt! :)


    Ich geh mal davon aus, du sprichst von Frankfurt am Main. Da gibt es bestimmt schon einige stark frequentierte Plätze, wo LTE Advanced ausgebaut ist. Mindestens am Flughafen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Warum hat man eigentlich Siegen mit 100.000 Einwohnern von o2 LTE ausgespart :D
    Gießen mit 70.000 Einwohnern hat ja auch o2 LTE bekommen.


    So ganz hab ich das nie verstanden.
    Das UMTS läuft zwar mittlerweile wieder richtig gut, aber bissl seltsam war es dennoch


    In Siegen ist laut meiner Karte ein Ausbau geplant. Hoffentlich läuft da alle pünktlich

    Re: LTE CA nähe Münchener Hauptbahnhof


    Zitat

    Original geschrieben von Ingolstädter
    Guten Abend,


    Bei der Abfahrt aus dem Münchener Hauptbahnhof signalisierte mir mein LG G2 Flex gerade LTE+ im Zug. Gibt es schon konkrete Pläne für O2 Carrier Aggregation?


    Es gibt dort eine Basisstation die schon mit LTE 800 und LTE 2600 ausgerüstet ist. In der warst du wohl eingebucht. Weitere sind schon geplant. Vor allem im Großstädten werden immer mehr Sender mit der Technik ausgestattet, um Kapazitäten zu erweitern.

    Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Nicht nur dort! In Pausa/Vogtland und nördlich davon in Triebes/Thüringen fehlt die Coverage genauso! Zumindest hat hier o2 schon jeweils LTE am laufen.


    Das gleiche Zenario wie in Klingental befürchte ich für 07589 Münchenbernsdorf - ich denke, das hier der E-Plus Standort inkl. UMTS auch einfach nur abgeschaltet werden wird... Wir werden sehen...


    Leider hab ich zu den zahlreichen abgeschalteten Stationen keine weiteren Infos bekommen. Man kann nur hoffen, das in Zukunft noch neue Stationen dazukommen, da die Versorgung doch recht dünn ist.


    Mal sehen was in Münchenbernsdorf passiert. Direkt in Neuensorga ist zumindest eine neue LTE Station geplant, die bald ans Netz gehen sollte.

    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Na, den Einblick haben die Kunden aber nicht. Das ist Missmanagement - wer jetzt den Vertrag verlängern sollte wechselt den Anbieter...


    Da muss ich dir absolut Recht geben.
    Im Moment hab ich leider auch keine weiteren Infos, ob da noch neue Standorte hinzukommen. Da dieses Problem an vielen verschiedenen Standorten auftritt, denke ich, dass es auf Dauer nicht so bleiben wird.

    Zitat

    Original geschrieben von i2c
    Also ich finde das macht schon Sinn. Schließlich soll das Netz erst auf einen Stand gebracht werden, Aufrüstung ist dann Prio 2. Wenn jeder Sender mit Anbindung etc. auch noch parallel mit Aufgerüstet werden soll, dauert das ganze Vorhaben ja wirklich 10 Jahre.



    julian_996: Vielen Dank, richtig cool das du hier solche Infos bringst :top:


    Richtig. Ihr wollte ja schnelle Fortschritte sehen.
    Es ist ja auch nicht so, dass die Konsolidierung erfolgt und die dann ein paar Wochen später hingehen und LTE anschrauben. Aber es ist durchaus Möglich, dass bereits konsolidierte Gebiete in späteren Quartalen noch LTE bekommen.


    i2c alles nur Infos, die auch der Öffentlichkeit zugänglich sind, bzw. auf Nachfrage zu bekommen sind. Interne Infos darf ich natürlich nicht verraten ;)