Beiträge von jarrakboy

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Das ist doch Quatsch, niemand wird hier angefeindet nur weil er es kritisch sieht, daß Kleinkinder vollen Zugriff aufs Netz haben. Wo leben wir denn bitte ?

Das ist doch Quatsch was du schreibst, warte es ab, aber leider hast du jetzt schon zuvorgegriffen.

Könnte natürlich auch sein, dass niemand mehr Lust hat, weil das Forum tot ist.

Aber schreib das mal in ein Mami - Forum und du wirst sehen was abgeht.

Zitat

Original geschrieben von jof
    Mir stellt sich immer die Frage, wozu eine achtjährige ein internetfähiges Handy bekommen soll, wenn man anschließend die Internetnutzung wieder einschränken will/soll/muss.

Von WhatsApp gar nicht zu sprechen, im Nutzungsvertrag erklärt man ja, dass der Nutzer mindestens 13 Jahre alt ist. Und wie problematisch die WhatsApp-gruppen sind, kann man ja an der (Grund-)Schule erfragen (oder entsprechende Medienratgeber konsultieren wie z.B. den von Günter Steppich medien-sicher.de...)

Ich empfehle, ein Tablet für die Nutzung zu Hause, was man entsprechend wegschließen kann, und ein Tastenhandy ohne Internetzugriff zum Telefonieren und SMS schreiben für den Alltag (Schule, Sportverein, etc.)

Finde ich gut, dass es Jemand wagt das anzusprechen. Generell wird man ja sofort angefeindet oder angepöbelt, wenn man das sagt.

Das ist dann die Untolranz der scheinbar Toleranten.

Ich sag nur Eins, Handy und Pc Sperren können immer umgangen werden, und schnell sind die Kleinen da fitter als die ältere Generation und finden ihre Schlupflöcher. Gerade Verbote stellen immer einen größeren Reiz dar.

Und das arme Kind mit einem Xiaomi auzustatten ist doch die Höhe. Da wird es doch gleich gemobbt:"Was du hast ein Omi Handy?"

Da sollte man schon mindestens ein Iphone >=8 unter den Baum legen, das ist dann auch gut zur Kontrolle geeignet, da auf IOS eh nahezu alles gesperrt ist und das Handy von der Zentrale gesteuert wird. :D

Ich werd meinem Kind mit 3,5 sofort das teuerste erhältliche Iphone zu dem Zeitpunkt kaufen, es soll ja nicht gleich zu den Verlierern in der Gesellschaft gehören. :p

So, hoffe genug die Iphonefans geärgert, aber wenn man schon die Altersfreigabe nach Gutdünken selber nicht beachtet und dann gewisse Funktionen sperren will, sollte man es sich doch noch mal überdenken. :p

Zitat

Original geschrieben von NRWTom
    Da kannst du auch bei Sternköchen schauen, viele von denen haben einen TM in der Küche, darunter einige bekannte TV-Köche.

Natürlich haben die einen.

Die Marketingabteilung von Vorwerk weiß schon, wie man Marketinginstrumente richtig einsetzt, ansonsten wäre der Thermomixer nie das geworden, was er heute ist.

Gibts das nicht?

Die Diskussion kommt doch bei jedem neuen Iphone wieder auf.

Aber mit Diskussion ist da nicht viel, wie sollte man sowas auch "in der Höhle der Löwen" diskutieren können.

Da wird man gleich gedisst, oder gesperrt. (Früher zumindest, als die Mods noch etwas ambitionierter waren)

Zitat

Original geschrieben von SAR
    "Hacker" Status durch erreichen des Untermenus im TM - die Töne ausstellen als Mastergrad der modernen Hausfrau ? Das die gezielte und totale Verblödung durch die Industrie so schnell voranschreitet war mir tatsächlich nicht bewusst :rolleyes:

So sind die ganzen seichten YT Videos heutzutage eben, es wimmelt nur so von Experten.

Und vom Hacker sein und Hacks hat doch inzwischen jedes "Muttchen" gehört und fühlt sich geschmeichelt, wenn sie diese unglaublichen "Hacks" auch an ihrem Luxusmixer hinbekommt.

Da hat sich der Kauf doch gleich gelohnt und man fühlt sich wieder besser. (Sieht man ja auch an dem gestellten künstlichen Gelache im verlinkten Video)

Wie ich schon Anfangs sagte, eher was für leicht verführbare Gemüter, die sich was auf Premium einbilden. :D

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Ganz ehrlich, das ist doch Marketing-Geschwätz. Die Leute kaufen auch weitaus komplexere Geräte wie Notebooks, Smartphones, Fotokamameras, 7.1-AV-Receiver, moderne Fernseher mit allem Pipapo, ohne dass es dabei der Einweisung im Rahmen einer Verkaufsveranstaltung wie hier bei einen Küchengerät bedarf. Diese Verkaufs-Events sind elementarer Bestandteil des Erfolges des TM.

Stell dir den TM mal für den gleichen Preis auf Amazon vor. Ich glaube die Widerspruchsquote wäre bei dem Teil extrem hoch und in jeder zweiten Bewertung würde der überteuerte Preis bemängelt werden.

Genau so sehe ich das auch. Und ich stelle mir bildlich vor, wie gerne die Vorwerk "Beraterin" wohl gleich mit dem Thermomix für 1-2 Wochen in den Testhaushalt einziehen würde, um die potentiellen Käufer taglich zu beschwatzen.

Sollte mir die Idee gleich patentieren lassen, die "Beraterinnen" ziehen mit ihrem Thermomix von Haushalt zu Haushalt und sparen auch noch ihre Fahrt- und Mietkosten...... :D:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Für mich ist der TM nichts anderes als ein Werkzeug.

Nach vielen Jahren als Heimwerker und ebenso vielen Versuchen billige Schnäppchen bei Werkzeug zu machen, bin ich mittlerweile soweit das ich bereit bin einen angemessenen Aufschlag dafür zu bezahlen das ich Qualität bekomme auf die ich mich verlassen kann und womit es SPASS macht zu arbeiten.

Ein gutes Werkzeug sinnvoll eingesetzt macht halt einfach Spass und die Preisdiskussionen in einem Forum wo gefühlt jeder zweite ohne mit der Wimper zu zucken weit über 1000 Euro für ein EiFön ausgibt kann ich nich ernst nehmen.

Mag sein, aber ob man sich als Heimwerker oder Normalo, der mal im Jahr ein Loch in die Wand bohrt, gleich das teuerste Gerät hinstellen muß, wäre fraglich.

Immer den Vergleich mit dem Iphone halte ich falsch angesetzt.

Bei einer Umfrage würde herauskommen, dass Thermomixbesitzer auch signifikant in der Mehrzahl Iphonebesitzer sind.

Es ist eine Klientel mit ähnlichen Gehirnwindungen, die auf solche "Premium" Geräte hereinfällt, oder meint es haben zu müssen. :eek: :cool:

Sucht euch besser eine Frau, die gut kochen kann. (Darf man heute wohl nicht mehr sagen, aber ich mach es mal trotzdem, auch wenn es einen Aufschrei bei den gegenderten Bübchen gibt)

Habe auch paar Thermomixer in der engeren Verwandtschaft, bin jedes mal amüsiert, das Teil ist aus billigstem Plastik, und alleine der blecherne Ton, der ausgegeben wird ist schon eine Zumutung bei dem Preis.

Alles was zubereitet wird schmeckt irgendwie nach Krankenhaus, man kann es essen, aber es fehlt der gewisse Pepp und es schmeckt alles gleich.

Wie schon aus dem aktuellen Eingangsbeitrag herauszulesen ist es eher eine Art Gruppenzwang, der die Leute dieses überteuerte Gerät kaufen lässt. Wenn von 10 Bekannten 9 einen Thermomixer haben, muss man natürlich schon sehr gefestigt im Leben stehen, um nicht auch in die sektenähnlichen Strukturen mit eingezogen zu werden.

Und man weiß ja nie, warum die Bekannten es einem gerade andrehen wollen, der ganze Thermomixervertrieb beruht auf einer Art Schneeballsystem. :D

Vorwerk hat es geschafft den Thermomixer vor einer App herauszubringen, sonst wäre der Marktführer wohl jetzt eine App, so wie es für jeden Fliegendreck inzwischen eine App gibt.

Wäre doch eine super App Idee, die Dau Koch App, der Reihe nach Einblendung der Zutaten und man muß immer nur weiter drücken, wenn alles im Topf ist wird kräftig durchgerührt und erwärmt, fertig ist die Turbomix-App, für nur 12,99€ :p

Speichervolumen mag wichtig sein, aber für mich sagt Speichervolumen nur etwas über die Person aus, die sie angeblich benötigt.

Man kann auch 1 TB und mehr mit unnötigen Daten "zuscheißen", so wie im Beispiel oben, wo jemand angeblich immer alle Hörbücher und alle Filme und alle Fotos usw usw dabei haben muß.

Nun, wer es versteht, versteht es.

Mit dem Speichervolumen ist es so wie mit der Leistung der Smartphones, ab einem bestimmten Level ist es nur noch haben wollen um des Habens Willen.

Erinnere mich noch an Zeiten der 8110, 8850, und das SL45 war auch im 1000 DM Bereich.

Hängt wohl von den Prioritäten und Lebensumständen ab, heute brauche ich kein 1000€ Handy mehr.

Früher ging es auch um andere Sachen, da konnte jedes neue Handy was anderes als die Anderen oder Vorgänger. Es waren wirkliche Innovationsschritte.

Mal Hand aufs Herz, wer kann das Potezial eines Iphone X heute voll ausnutzen?
    Ich würde behaupten 80% der Smartphonennutzer benötigen das Telefon für die gängigen Standartapps (WA,FB usw) und knipsen paar Fotos.

Wir sind in einen Bereich gelangt wo man das schon mit 50€ Smartphones akzeptabel hinbekommen kann.

Also, was macht man mit, oder wozu braucht man ein Iphone X?

Klar Manche brauchen immer das Maximum, für mich sind schon 64 GB Gerümpel, den man auf einem Handy mitschleppen will zu viel, früher ging man eben noch Sparsam mit den Ressourcen um.

Re: Aus die Maus

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Aus die Maus! der Hype ist vorbei: :D

http://www.bild.de/digital/sma…vorbei-53294506.bild.html

Es wundert sich auch keiner mehr heutzutage, wenn es keinen Auflauf vor dem Aldi gibt, wenn der neue Aldi PC rauskommt. (Falls sich noch jemand daran erinnern kann) Ups, gibt es überhaupt noch Aldi PC?

In den 90ern konnte es auch niemand glauben, aber anscheinend geht jeder Hype mal vorbei.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich erinnere mich an Studentenverträge, wo man bei 10 EUR Grundgebühr nicht einen, sondern 2 Verträge hatte und zu beiden subventionierte Handys bekam. Ich habe seinerzeit bei O2 2 damals topaktuelle Siemens S55 für zusammen 100 EUR Zuzahlung mitgenommen, das eine unbenutzt für knapp 400 EUR in der Bucht verkauft und mehr als die gesamten Vertragskosten nebst Zuzahlung für mein Gerät herausgeholt. Das heißt, Vertrag für 2 Jahre plus ein topaktuelles Handy abgegriffen und noch plus gemacht. Klar, bei Benutzung zahlte man für SMS und Telefonate weil es noch keine Flatrates gab. Aber deswegen benutzte man es auch weniger als heute.
    DAS war günstig! Topaktuelles Handy und Vertrag für lau und sogar noch ein Abendessen mit der Freundin, und bis dahin 0 EUR, nur die Benutzung der Mobilfunkleistung zahlte man...

Heute gibt es so gut wie keine Subvention mehr. Ob hoher Gerätepreis bei relativ günstigem Vertrag oder teurer Vertrag mit geringerer Zuzahlung - man bezahlt das Gerät am Ende in voller Höhe. Heute blätterst du viele hundert EUR für's Smartphone und nochmal 20, 30, 40 EUR monatlich für den Vertrag hin. Das ist doch wesentlich teurer als es früher war!

Anscheinend bist du erst später in den Mobilfunkmarkt und die Handynutzung eingestiegen.

Die Zeit, die CK187 beschreibt war so um die 1996-1997, genau so viel wie er beschreibt habe ich damals auch für den Vertrag und das 8110 bezahlt.

Die ganzen gut subventionierten Verträge und Doppelschubladenverträge kamen dann erst später, so von ca 2000-2005 konnte man ganz gute Schnäppchen machen, es ging hoch bis zu Chinarollern und Fernsehern.

In guter Erinnerung dürften die Telekom Web (oder wie die genau hießen) Doppelverträge und Quamverträge, die man wegen Schließung nach wenigen Wochen kündigen und das Handy behalten konnte, geblieben sein.

Ab 2005 ebbte es dann langsam ab, es gab immer weniger Subventionen, bis hin zu Auszahlungsverboten.

So gut wie keine Subvention stimmt aber nicht ganz, ab und zu gibt es doch noch ganz interessante Verträge, so wie z.B. vor einigen Wochen der Free S mit Galaxy S8 und 99€ Zuzahlung.

Nur muß man inzwischen das Handy verkaufen, wenn man an das Geld kommen will, dafür kann man aber die Allnet Verträge besser gebrauchen, als die früheren Schubladenverträge.