Sucht euch besser eine Frau, die gut kochen kann. (Darf man heute wohl nicht mehr sagen, aber ich mach es mal trotzdem, auch wenn es einen Aufschrei bei den gegenderten Bübchen gibt)
Habe auch paar Thermomixer in der engeren Verwandtschaft, bin jedes mal amüsiert, das Teil ist aus billigstem Plastik, und alleine der blecherne Ton, der ausgegeben wird ist schon eine Zumutung bei dem Preis.
Alles was zubereitet wird schmeckt irgendwie nach Krankenhaus, man kann es essen, aber es fehlt der gewisse Pepp und es schmeckt alles gleich.
Wie schon aus dem aktuellen Eingangsbeitrag herauszulesen ist es eher eine Art Gruppenzwang, der die Leute dieses überteuerte Gerät kaufen lässt. Wenn von 10 Bekannten 9 einen Thermomixer haben, muss man natürlich schon sehr gefestigt im Leben stehen, um nicht auch in die sektenähnlichen Strukturen mit eingezogen zu werden.
Und man weiß ja nie, warum die Bekannten es einem gerade andrehen wollen, der ganze Thermomixervertrieb beruht auf einer Art Schneeballsystem. 
Vorwerk hat es geschafft den Thermomixer vor einer App herauszubringen, sonst wäre der Marktführer wohl jetzt eine App, so wie es für jeden Fliegendreck inzwischen eine App gibt.
Wäre doch eine super App Idee, die Dau Koch App, der Reihe nach Einblendung der Zutaten und man muß immer nur weiter drücken, wenn alles im Topf ist wird kräftig durchgerührt und erwärmt, fertig ist die Turbomix-App, für nur 12,99€ :p