Beiträge von jarrakboy

Mit dem hin und herschicken könnte das auch irgendein Dreicksbetrug sein.

Ich würde sagen etwas zu viele Zufälle auf einmal, wie hoch ist die Wahrschenlichkeit zunächst ein Paket zu vertauschen und dann auf der Intensivstation zu liegen?

Alle Kontaktmöglichkeiten versuchen und dann sofort Anzeige erstatten.

Wenn Olpe nicht zu weit, einen persönlichen Besuch abstatten.

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Ich werde auch seit Tagen belästigt weil ich dort ein Smartphone verkaufe, geht z.T. in den Bereich der Beleidigung wenn ich es nicht verschenken möchte.

Viele bei Ebay Kleinanzeigen sind irgendwelche Kleindealer, die nach gleichem Muster vorgehen.

Da wird immer der Betrag "Durchschnittlicherwertdeshandys"- 50 bis 100 € geboten. Merkt man ganz schnell, wenn man ein paar mal Handys oder andere für diese Klientel interessante leicht und schnell handelbare Ware einstellt.

Es melden sich zunächst immer dieselben 5-10 Leute, teilweise innerhalb Minuten. :rolleyes:

Könnte auch eine Masche sein, da schreibt jemand mit 2 Accounts und nachdem du dem einen zugesagt hast taucht plötzlich der andere auf und will was rausschinden. Vielleicht gibt es einige die sich da verunsichern lassen und ein paar Euro hergeben um ihre Ruhe zu haben.

Bei solchen Leuten, deren Väter Anwälte sind, antworte ich immer mein Vater ist Kanzler oder Präsident.

Wie tief sind denn Anwälttsöhne bitte gesunken, wenn sie defekte Haushaltsgeräte in Kleinanzeigen suchen? :D

Zitat

Original geschrieben von El_Pato
    Ne was du sagst stimmt auch nicht. Ich musste damals bei Eröffnung des Kontos (ca.11 Jahre her) einen Kontoauszug einer anderen Bank einreichen. Ich wurde zunächst abgelehnt und dann bei telefonischer Nachfrage wurde mir dieser Vorschlag gemacht. Nachdem ich dies gemacht hatte, wurde mir als Schüler ohne jeglichen Gehalt jeweils 500€ Dispo und Verfügungsrahmen eingeräumt.

Lass ihn mal im Glauben, er sei Mr. Geldinstitut und weiss alles.

@Goyle, ob vom Pferd, vom Esel, oder von einer Ziege ist mir egal, ich schreibe hier nur wie es gewesen ist.

Scheinbar kann die DKB oder auch andere Banken doch Informationen darüber erhalten, was man bei anderen Banken hat, vielleicht hat auch das Wohneigentum geholfen.

Aber das ist auch schon >11 Jahre her, da hat Goyle wahrscheinlich noch im Sandkasten gespielt, anstatt Konten fremder Bankinstitute zu verticken. :D

Zitat

Original geschrieben von El_Pato
    Das stimmt überhaupt nicht. Ein Hotliner meinte zu mir mal original: "Sind sie von Beruf Sohn? Dann kann ich die Kredithöhe über eine andere Methode anheben". Damit meinte er reiche Kinder die nicht arbeiten und oder studieren. Leider trifft dies bei mir nicht zu. Aber wie gesagt geht es seit kurzem erstaunlicher Weise.

Das kann ich bestätigen, habe damals als Student ohne Einkommen 5000€ Limit auf der Visa bekommen.

Allerdings war Wohneigentum vorhanden und >5 stelliger Betrag auf Konten bei anderen Banken. :D

Aus deiner Sicht verständlich, wie ich mitbekommen habe bist du doch selbst so ein "Oberdrücker".

Die Frage ist, warum sollte ich bei dir ohne 250€ noch ein Konto abschließen, wenn ich 10 andere habe?

Und die Massen, die du ohne 250€ und oder M.D. mobilisierst möchte ich mal sehen.

Kleiner Hinweis, du bist doch sonst in allem so schlau, oder tust so, such mal nach dem Ranking deiner Seite und nach dem von M.D.

Re: DKB senkt willkürlich das Limit!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Heute habe ich einen Brief von der DKB erhalten. :eek:
    Mein Dispo auf dem Giro wird zum 30.10.2016 willkürlich von 1500 € auf 500 € gesenkt! :mad: :flop:
    Das Limit auf der VISA-Karte wird sofort von 1500 € auf 500 € gesenkt! :mad: :flop:
    Wenn ich gerade in Urlaub wäre, hätte ich ein Problem. :eek:
    Begründet wird die Senkung mit dem fehlenden Gehaltseingang. Bereits seit ca. 4 Jahren geht auf diesem Giro kein Gehalt mehr ein. Das haben die anscheinend jetzt erst gemerkt. Das Konto habe ich seit 2006 und immer ordentlich geführt. In letzter Zeit habe ich es allerdings nur noch für gelegentliche Bargeldabhebungen alle 1-2 Monate genutzt. Es ist schon sehr merkwürdig, dass nach ca. 10 Jahren das Limit willkürlich gekürzt wird. 500,-€ sind für eine Urlaubsreise kaum brauchbar. :rolleyes:

Visa oder Giro? Normalerweise hat man 2 Limits, einmal das Dispo auf dem Girokonto und dann das Limit auf der Kreditkarte.

Ich nehme an bei dir wurde der Dispo auf dem Girokonto gesenkt, das Limit der KK ist normalerweise um ein vielfaches höher. Es beeinflusst sich aber auch Gegenseitig, bei 500 Dispo auf dem Konto könntest du 1500 KK Limit haben, vielleicht auch mehr.

Wenn du in letzter Zeit ein neues Konto oder KK beantragt hast, könnte es auch sein, dass die DKB davon Wind bekommen hat und dein Gesamtkreditlimit neu bewertet hat.

Mal sehen, ob es auch andere betrifft, ich nutze die DKB auch nur als Zweitkonto.

Stimmt, dann könnte man eigentlich alle Foren dichtmachen.

Ist ja schön und gut, dass hier einige in Romantik verfallen, aber so ausgelutscht ist das Thema noch lange nicht und es gibt auch noch genug Neuerscheinungen.

Nur spielt sich das alles nicht mehr hier ab. Einige treffende Gründe wurden schon genannt.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Das ging schnell:
    Pogémon Go abgemahnt => verstößt gegen Datenschutzbestimmungen.
    https://www.e-recht24.de/news/…abmahnung-pokemon-go.html

Da sollten dann mal paar Pokemons vor Gericht erscheinen und Kämpfen :D .

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ich bleib dabei, es verbindet Menschen.
    Wir haben dadurch an unserem neuen Wohnort ebenfalls ein Paar kennengelernt, weil ich es spiele.

Gibt es dafür nicht Tinder oder wie die ganzen anderen Kennenlernapps heißen? :cool:

Ich dachte der Altersdurchschnitt hier liegt inzwischen bei >40, dennoch spielen so viele Pokermons? :confused: