Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Ein Mofa ist albern. Ich habe bis jetzt keine Probleme mit meinem E-Bike
Was ist schon albern, und was nicht?
Früher waren Roller albern und für Frauen, heute fahren sie alle.
Für den Autofahrer ist vielleicht dein Ebike albern.
Pedelecs/ebikes sind lange nicht so ausgereift wie Verbrennungsmotoren. Ich fahre seit 7 Jahren Pedelecs, sehe es aber eher als teures Hobby, und nicht als günstiges alltägliches Fortbewegungsmittel.
Wenn du ein 45 km/h ebike hast, dann liegt die preisliche Untergrenze eher bei 2000€ und drüber.
Die meisten Pedelecs/ebikes sind nicht dauerregenfest, bekommen schnell Probleme, wenn man sie immer draußen stehen läßt.
Die im Vergleich zu Mofas/Mopeds eher Fahrradähnlichen Rahmen müssen noch ihre Standfestigkeit auf Dauer beweisen, bei den schwereren und schnelleren Ebikes treten ganz andere Belastungen als bei Fahrrädern auf, dennoch sind teilweise normale Fahrradkomponenten verbaut.
Apropos albern: Ein 45 km/h ebike mit Versicherungskennzeichen und Rückspiegel sieht noch alberner aus als ein Mofa 
Alles ein Ding der Sichtweise. 