Beiträge von alurnima

Das ganze Gedöns mit Free+Multicards weiss Ich nicht mehr wirklich.

Mit der "Unlimited-Option" sind alle Karten (Multi und Datenkarten) unlimitiert.
    Der Free S Boost wäre glaube Ich der Günstigste.

Die Boost Tarife sind die mit Connect Funktion inklusive, in deinem Fall für die Multicards wichtig.

Ich würde einen guten Händler mit den Fragen kontaktieren!

Mein "Free Boost S" ist ein 2020er und die Free-Option wurde kostenlos dazu gebucht. (100% Rabatt auf die 5€ mntl.)

Auch nach der VVL in den 2020er Tarif wurden die Multicards mit "Weitersurfgarantie" beworben.

Hast du den Menüpunkt "X Geräte" in der o2-App aufgeklappt? Das muss ich neuerdings tun, um den Verbrauch aller X Karten in der App zu sehen

Ja! Habe Ich. Hier mal ein Vergleichsbild: https://prnt.sc/ufqdvj
    (Ja, ich weiss meine Paint Skills sind -1) :D;(
    Mir ist das egal wenn das Web-Interface wieder verbuggt Anzeigefehler hat, hatte ich schon öfters über die Jahre.
    Die Karten laufen alle einwandfrei und alle Nutzer sind happy. :saint::saint::saint:

Im Webportal "Mein O2" kann Ich weiterhin den Verbrauch aller (Unlimited) Connect-Karten sehen.
    In der MeinO2-App nicht. Bin mir aber relativ sicher, dass es sich (mal wieder) um einen Anzeigefehler im Web-Interface handelt. ^^^^^^

Mal sehen wie das im nächsten Rechnungszyklus dann aussieht. 8)

Wie ist hier das Prozedere, wenn man nach einer VVL mit besseren Konditionen anfragen möchte?

In den letzten ~8 Wochen oder ca. 2-3 Monaten gibt es die meisten "Rabatte" auf VVL Angebote.
    Vertrag sollte aufjedenfall im gekündigten Zustand sein. Du kannst es über versch. Kanäle versuchen (O2-Direkt Shops, Händler oder Hotline/Chat)
    Ich würde einen unabhängigen Händler empfehlen...die scheinen seit Jahren die besten VVL Konditionen bieten zu können.

Warum sollte man das Volumen anzeigen bei einer unlimites Option? Deine "Mitnutzer" können auf Ihren Geräten schauen was sie verbrauchen wenn es so wichtig ist.

Das mit den Karten soll mittlerweile auch nicht mehr passieren. Im Übrigen sind diese nicht bei der Verlängerung deaktiviert worden sondern als das ursprüngliche Vertragsende eingetreten wäre.

Gruß Marco

Ok! Danke, dann mal abwarten. Haha.

Bzgl. Verbrauch wäre es nützlich für die Statistik und falls jemand mal einen eigenen Vertrag will/braucht.

Und solange die "Option" nur monatlich buchbar bleibt ist es keine sichere Nummer ob die nächsten 23 Monate alles klappt (subjektiv für mich)

Die älteren Tarifen haben auch Vorteile. Switchen als Otto-Normal-Kunde kann man nur in die neueste Tarifgeneration, und die ist wie wir wissen Schrott.

Der neu verlängerte Free Boost S ist ein 2020er Tarif. Komplett Schrott sind die nicht. Weiterhin exakt das Szenario wie seit 2 Jahren bei uns in Benutzung.
    Gibt ja auch immer wieder gute Hardwareangebote, Partnerkarte oder den neuen Priority "Freunde" Coupon. :thumbup::thumbup::thumbup:

Genau an der Stelle wird es mir angezeigt. Dann ist es vielleicht sogar besser wenn die Geschäftsstelle von o2 den Verbrauch nicht mehr nachprüft.

Kannst du mir einen Link zu diesem Vertrag senden? Einfach genial.

PN. Es ist nur eine normale VVL eigentlich und die "Unlimited Option" (monatlich verlängerbar, manuell) gibt es ja seit Frühjahr diesen Jahres bereits für viele (alle?) Kunden.