-
Überraschungen dürften wohl sein.
Die bereits genannten Punkte, wie das die angegebenen Preise Endpreise sind.
Entscheidender ist jedoch: Beim Alkoholkauf wird nicht nach dem Ausweis verlangt, wenn man augenscheinlich älter aussieht.
In den USA haben die bei uns jedes Mal und ausnahmslos die IDs kontrolliert.... wohlgemerkt, es waren auch Leute dabei, die schon Rentner waren und die ID trotzdem sehen wollten 
Ansonsten ist meiner Meinung nach hier fast alles billiger als in den Staaten. Lediglich beim Sprit könnte die Amerikanerin einen Schock bekommen (1,99 $ für 1 Gallone gibt es hier nicht :D)
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Hallo,
Bist du dir mit der Außenantenne sicher? Eine normale Bluetooth-Freisprechanlage verwendet nämlich die interne Antenne des Handys, somit sollte das Handy z.B. an der Windschutzscheibe platziert werden. Nur wenige Freisprechanlagen haben tatsächlich eine Außenantenne.
Zu guter Letzt bedeutet auch LTE-Empfang nicht, dass du telefonieren kannst. Dazu müssen Gerät und Netz VoLTE unterstützen.
Um welches Gebiet und welches Netz geht es denn?
Ich kenne es z.b. von Skoda, die eine Premium FSE drin haben, dass die Freisprecheinrichtung quasi die Sim-Karte sich "aneignet" und mit der Autoantenne darüber die Gespräche geführt werden.
Solange es so verbunden ist, ist das Handy quasi nutzlos.
Vorteile:
-Super Empfang bedingt durch die gute Außenantenne
Nachteile:
-Kein Internetempfang möglich
Natürlich bestand die Möglichkeit, die FSE wie gehabt über BT verbinden zu lassen und die Anrufe über das Handy gewählt werden. Dabei wurde eben die Antenne des Handys genutzt.
Dies war zumindest bei dem Skoda Superb, was ich eine zeit lang hatte, so.
Diese Premium FSE also ist eher was für Geschäftsleute, die viel telefonieren. Ein gute Einsatzmöglichkeit für eine Multicard 
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
In der App steht das auch so.
Allerdings steht da bei SMS 0,49€.
Gibt es da auch die grösseren Pakete? Habe mal was von 14,99€ für 1GB gelesen. Mit 6MB kommt man ja nicht weit.
Ja, 0,19 EUR kostet die SMS, hab ich auf der Rechnung so stehen und in der SMS die ich in den USA bekam.
Die App zeigt mich den richtigen Preis an.
Leider sind 6 MB wenig, kannst ja aber beliebig oft nachbuchen... Ansonsten Wlan nutzen, gibt's an jeder Ecke 
-
Zitat
Original geschrieben von kl02
wer kann mir sagen ob ich damit in den usa mobiles netz habe? in der preisbeschreibung steht nichts, über die o2 app wird mir angezeigt dass ich für 1.99€ 6mb bekomme...!?
Ich war erst vor kurzem in den USA.
Funktioniert sauber. Man muss halt die Datenoption buchen (6 MB für 1,99 EUR / 24h). Die musst Du selbst aktiv mit einer SMS an die 80112 (Stichwort WORLD) buchen. Die SMS kostet 0,19 EUR.
Unterm Strich kosten dich 6 MB 2,18 EUR.
-
Ich denke mal, die lassen die Option weiter laufen, um nicht noch mehr Ärger hervor zu rufen.
o2 hat ja genügend Probleme momentan
-
Re: Re: Re: Telefonate in EU
Zitat
Original geschrieben von rmol
Ich kenne keine Preisliste, aus welcher der Preis von 9ct für EU-Telefonate hervorgeht. Aber die ursprüngliche kannst ja teltarif mal zuspielen, damit die nicht nur den offiziellen Statements mit der nun korrigierten Preisliste glauben und diese als einzig mögliche Interpretation darstellen.
Du hast tatsächlich recht.
In der PL, die mir vorliegt, sind Preise für Anrufe ins Ausland gar nicht aufgeführt.
Lediglich die 1GB Datenroaming ist drin, was fälschlicherweise auf für die Weltzonen 3 + 4 gilt
-
Das liegt einfach daran, dass so eine Fusion in den Augen der Manager mit Flipchart und PPS Präsentationen alles super toll und einfach ist.
Diejenigen, die es ausführen müssen, leiden darunter.
Rede aus Erfahrung von solchen Fusionen.
-
o2 hat nicht nur an dieser Front Probleme.
Am Mittwoch gab es einen Bericht über o2 im Magazin markt.
http://www1.wdr.de/mediathek/v…eo-aerger-mit-o--100.html
-
Zitat
Original geschrieben von tulpe71
...die ganzen günstigen Vertragsverlängerungen.
Dient eher als Maßnahme, um die Kunden noch irgendwie bei Laune zu halten. Mit dem Netz und mit dem Service kann o2 ja nicht punkten, daher muss man es eben über den Preis versuchen.
Dazu noch Konkurrenz von Drillisch.
-
Mir scheint, die haben gewaltige IT Probleme.
Solange die Rechnungen stimmen, hoffe ich, dass ich den Service nie nie bemühen muss.