o2 Free Option: Mit sofortiger Wirkung für ehemalige BASE/E-Plus Kunden eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von tulpe71
    Warum wählt Tarifhaus denn als Basis für ihre Tarife einen originalen o2 Tarif, bei dem so eine buchung Möglich ist? Das Problem haben die doch selbst verursacht!

    Ich denke nicht das sich das Tarifhaus so ausgesuch hat sondern eher das o2 das so loesen wollte.


    Denke Tarifhaus waere eher froh wenn man komplett eigenstaendige Tarife haette, weil dann die Rechnungen fuer die eigenen Kunden viel uebersichtlicher waeren, als wie wenn die Kunden eine Rechnung ueber einen Blue All-in Flex mit Rabatt bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Kann ich bestätigen.


    Bei Telefonica verfolgt man den Trend, den Kunden zum Online Selfservice zu erziehen. Was nicht schwer ist, heutzutage. Leidtragende sind die Händler.

    Ehrliche Antwort, keinesfalls persönlich gemeint: Es ist und war schon zu allen Zeiten so, dass sich die Arbeitswelt verändert und damit einhergehend auch die aller Berufsgruppen, samt deren Tätigkeitsfeldern.
    Von dir genanntes fällt auch darunter.
    Sicher wird es für den ein-oder anderen Shop perspektvisch besser sein, seine Geschäftstätigkeit zu überdenken, ggf. anzupassen/sich umzuorientieren oder wenn gar nichts mehr geht, Ende im Gelände. Besser ein Schrecken mit Ende als umgedreht.
    Ich kenne hier Shops (tlw. ehemalige Base-Shops), die haben alle Anbieter, inklusive die Angebote der Kabelnetzbetreiber.


    Es ist nicht so, dass ich das nun für gut befinde, nur ist jenes meine Sicht der Dinge.
    Ja ich weiß, man muss zusätzlich noch unterscheiden, um was für einen Shop es sich genau handelt. Ändert aber nichts am geschriebenen hinsichtlich der Perspektive mancher...


    Aber schon richtig, wenn O2 über kurz oder lang den Weg des Selfcare gehen möchte, sollten jene ihre IT, das Kundenmagement inklusive deren CRM Systeme im Griff haben. momentan sieht es nicht danach aus, da scheint die Technik O2 im Griff zu haben.
    Andere Anbieter kriegen das besser hin (haben aber auch nicht so viele Kunden...)

  • Telefonica hat sich mit der Fusion schlichtweg übernommen.


    Sei es, was Netzkapazitäten angeht, Hotline Kapazitäten, Service und Schulung der Mitarbeiter im Shop (in Bezug auf BASE Tarife, die die o2 Mitarbeiter ja dann kennen sollten) oder eben auch IT ..


    Da läuft so gelinde gesagt nichts mehr rund.

  • Das liegt einfach daran, dass so eine Fusion in den Augen der Manager mit Flipchart und PPS Präsentationen alles super toll und einfach ist.


    Diejenigen, die es ausführen müssen, leiden darunter.


    Rede aus Erfahrung von solchen Fusionen.

    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter



    Diejenigen, die es ausführen müssen, leiden darunter.


    Und die Kunden.


    Ich habe übrigens noch einen weiteren migrierten All In S - aktuell mit Inklusiv Datenvolumen 2GB.


    Über das Händlersystem lässt sich die Free Option da aktuell noch buchen. In Mein o2 erscheint diese Auswahl nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Und die Kunden.


    Ich habe übrigens noch einen weiteren migrierten All In S - aktuell mit Inklusiv Datenvolumen 2GB.


    Über das Händlersystem lässt sich die Free Option da aktuell noch buchen. In Mein o2 erscheint diese Auswahl nicht mehr.


    Brauchst oder willst du denn die Free Option auf deinem migrierten All-in S? Wenn ja, warum buchst du sie dann nicht wenn die dir zur Auswahl angezeigt wird?

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Brauchst oder willst du denn die Free Option auf deinem migrierten All-in S? Wenn ja, warum buchst du sie dann nicht wenn die dir zur Auswahl angezeigt wird?


    Habe 2 migrierte All In S.


    Den zweiten nutze ich mit den 2GB im iPad, den ersten nutze ich als Hauptrufnummer im iPhone. Auf dem habe ich die Free Option auch gebucht, seit dem ersten Tag an dem die Buchung möglich war. Auf dem iPad brauche ich die Free Option nicht, weil mir da die 2GB (Inklusiv) locker ausreichen.


    Es ging mir dabei nur darum, zu erwähnen, dass auf dem migrierten Tarif die Buchung über das Händlersystem offensichtlich aktuell noch möglich WÄRE, obwohl die Aussage von Telefonica seit gestern offiziell Vermarktungsstopp lautet. Scheinbar hat die IT die Buchungsmöglichkeit wohl noch nicht entfernt - das wollte ich damit sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spitzkühler
    Ich kenne hier Shops (tlw. ehemalige Base-Shops), die haben alle Anbieter, inklusive die Angebote der Kabelnetzbetreiber.

    Glaube aber das es diese Mehrmarken-Shops auch nicht leich haben


    Konservative Kunden gehen meist lieber in einen offiziellen Shop oder Partneragentur weil die einfach viel "offizieller" aussehen und die Konservativen Kunden denken das sie dort kompetenter beraten wuerden, auch wenn es nicht unbedingt so ist.


    Und gut informierte Kunden die eh vorher schon wissen was sie wollen bestellen meist beim billigsten Onlinehaendler.

  • 0676  Kaspressknödel:


    Habt Ihr schonmal über das, was Spitzkühler gesagt hat, nachgedacht?
    Drastischer ausgedrückt sagte er: Es gehören immer 2 dazu, wenn sich jemand zum nützlichen Idiot macht. Und er sagte: Zeiten ändern sich, und wer nicht mit der Zeit geht, geht unter.


    Für einen Anbieter wie O2, welcher seine Händler offensichtlich so mies behandelt, würde ich doch keinen Tag länger arbeiten :eek:. Außer wenn ich 5 Jahre vor der Rente stehen würde und mir sagen würde, dass ich die 5 Jahre noch überstehe.
    Aber mit z.B. 30 oder 40 Jahren ein totes Pferd zu reiten, ist nicht clever.
    Besser wäre: Marktanalyse, Weiterbildungen, Umschulungen, wenn es sein muss vorübergehend von Hartz leben, Branche wechseln...


    Ich habe vor 12 Jahren beruflich eine 180°-Wendung vollzogen, und es nicht bereut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!