Beiträge von Foto79

    Naja, so rosig ist Apples Zukunft dann auch wieder nicht.


    Hardware interessiert die Kunden nicht mehr, selbst auf drei Jahre alter Hardware laufen aktuelle Apps flüssig.


    Und was Apps angeht, hat Apple den Anschluss verpasst. Der hauseigene Messenger funktioniert nur auf und mit iOS. Ein Messenger, mit dem man nicht alle Kontakte erreicht, ist tot.


    Das Streamingangebot funktioniert nur mit extra Hardware. Direktes streamen out of the Box an den Fernseher oder Streamingdongles funktioniert nicht. Also mittelfristig auch tot bzw schon derzeit abgeschlagen hinter allen Konkurrenten.


    Lightning ist auch tot. USB ist und wird Standard bleiben. Audio über Bluetooth ist auch von vorgestern, heute ist wifi connectivity Standard. Die 2000er Soundqualität ala Bluetooth ist in Zeiten von flac eine glatte Fehlentscheidung.


    Apple muss mehr, deutlich mehr tun, wenn es mit Software Geld verdienen will. Es ist nicht mehr so wie am Anfang, das die Kunden Apple hinterher rennen. Apple muss sich erstmals auf die Kunden zubewegen.


    Hardware juckt keinen mehr. Es ist das Zeitalter der universellen Kommunikation, egal wo, egal womit. Eine Insellösung wie Apple kann da nicht lange überleben, wenn der ehemalige Motor Hardwareverkauf zu Monsterpreisen nicht länger gegeben sein wird.


    Auch die MacBooks etc. ziehen keine Wurst mehr vom Teller. Das können Chromebooks alles genau so gut für ein Viertel des Preises. Am US Markt ist Apple schon gescheitert. War früher noch von iPads an Schulen und Universitäten die Rede, setzt man dort heute Chromebooks ein. Auch bei den Laptop Verkäufen von privat ist das Chromebook Nummer eins.


    Und alles, was Apple dazu eingefallen ist, sind 150 Dollar Kophörerchen mit lächerlichen 5 Stunden Laufzeit und eine Uhr mit Nikewerbung.

    Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    Auch wenn es fischen im trüben wird....ob wohl nochmal ein 4" iPhone rauskommen wird mit aktueller Technik wie beim iPhone 7 oder soll/muss man sich jetzt an das 4,7" Display gewöhnen?


    Dem vernehmen nach verkauft sich das se doch wunderbar und erreicht Kunden, die Apple vorher an andere Hersteller verloren hat.


    Ich denke schon, dass mindestens noch eine Auflage mit der Diagonale kommen wird. Schon alleine, um die Neukunden nicht gleich wieder abwandern zu sehen.


    Davon ab, 4,7z sind auch nicht arg größer. Wenn man ehrlich ist, haben doch die meisten das se wegen des Preises gekauft. Zum gleichen Preis wie das 6s, das hätte niemand gekauft. Der Preis ist das Argument, man kriegt bis auf zwei Spielzeugfeatures quasi ein 6s.

    Man kauft das Design von 2013. Abgesehen davon sind eben bis auf den Bildschirm eben genau die Bauteile verbessert worden, die auch bei neu designten Modellen erneuert werden.


    Andere Hersteller bauen ihre Geräte schließlich auch nicht von Grund auf neu, sondern verwenden durchaus auch Jahre alte, aber etablierte Hardwarebestandteile.


    Touch ID löst beim SE schneller aus, als man auf die Uhr gucken kann, bzw wenn man sie sieht, ist sie schon wieder weg.


    Negativ ist an dem Gerät eigentlich nur die relativ schlechte Sprachqualität ala Apple zu nennen, das liegt aber an IOS, im Vergleich zu anderen Herstellern klingen iPhones einfach schlecht. Ob SE oder nicht spielt da gar keine Rolle. Man erkennt sofort, ob einen ein iPhone anruft-andere klingen wie glasklares Festnetz, iPhone wie gsm Telefonie anno dunnemals.


    Und eben das webbrowsen unter IOS ist schon lange nicht mehr konkurrenzfähig. Nach double tap kein Zeilenumbruch und Schriftgröße lässt sich auf Webseiten auch nicht vergrößern. Das kann Android um Welten besser.


    Die Datensicherheit ist dafür bei IOS überragend, ebenso Sicherheitsupdates. Das ist letztlich auch sehr hoch zu bewerten.


    Wem das aber egal ist, der hat eigentlich null Gründe für ein iphone. Da können selbst die Lowpricegeräte der Konkurrenten mittlerweile mehr.


    Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meunem SE, aber ich habs auch im Hinblick auf Updates und Datenschutz gekauft. Ansonsten kann mein um drei Jahre älteres 120€ Androidtelefon bis auf die Kamera alles besser und genau so schnell. Ist aber auch ne Datenkrake und kriegt null Sicherheitsupdates.

    Zitat

    Original geschrieben von flo_2013
    Auch ich kenne diese Probleme und bin original o2 Kunde. Hat denke ich nichts mit Providern,... zu tun.
    Aktuell gibt es einige Baustellen bei o2. Nicht stationäre Gespräche sind z.Z. eine Katastrophe, ständig Gesprächsabbrüche und schlechte Sprachqualität. Stationär hingegen alles ok.


    Bei mir in der Wohnung ist eplus sehr schwach, in 3G 3 Punkte beim iPhone, gsm 3-4.


    Mir brechen laufend Gespräche ab, oder man hört mich nicht etc. .


    Ins o2 Netz wechseln gelingt nur außerhalb der Wohnung bzw. wenn ein Gespräch vorbei ist.


    Also ob stationär oder nicht ist momentan völlig egal. Lte gibt's hier am Standort nur von o2, aber da komm ich als blau Kunde nicht rein. Vorher mit smartmobil hingegen schon.