iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von xx4


    Gibt es schon Hinweise auf einen 4 Zoll SE-Nachfolger ... ??


    Jetzt schon? :D


    Bisse zu schnell, wenn überhaupt nochmal ein 4 Zoll kommt. ;)
    Wir können also eigentlich zufrieden sein, das Apple das SE rausgebracht hat.


    Bin vom 5s auch aufs SE umgestiegen, weil mir mein 6s für Arbeit, einfach zu groß ist.

    enjoy the little things ....

  • ich frage ja nur wegen dem möglichen Preisverfall des SE ... falls mittelfristig ein Nachfolger kommen sollte ... ;)

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • ja will auch wieder ein 4" das 6s ist mir auch schon zu groß. Weiterhin stört mich der Akku am 6s gewaltig.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zur Zeit bin ich wieder mit einem 5,2 Zoll Gerät unterwegs (Nexus) was auch ganz toll in manchen Situationen ist. Allerdings vermisse ich doch die Größe meines 5s. Da fiel mir das SE wieder ein, Alternative das 6s. Gibt es denn bislang irgend etwas negatives über das SE zu berichten? Ich höre ja eigentlich durch die Bank weg immer nur gutes?!

  • Ich glaube der größte negative Aspekt ist, dass man ein Telefon von 2013 kauft bei dem lediglich eine neue CPU, mehr RAM und eine aktuelle Kamera hinten verbaut wurde. In Summe sicherlich ein tolles Gerät aber auch imho wurde nur das nötigste aufgerüstet, für ein besseres Display und Touch ID 2.0 war scheinbar kein Geld mehr übrig.

  • Man kauft das Design von 2013. Abgesehen davon sind eben bis auf den Bildschirm eben genau die Bauteile verbessert worden, die auch bei neu designten Modellen erneuert werden.


    Andere Hersteller bauen ihre Geräte schließlich auch nicht von Grund auf neu, sondern verwenden durchaus auch Jahre alte, aber etablierte Hardwarebestandteile.


    Touch ID löst beim SE schneller aus, als man auf die Uhr gucken kann, bzw wenn man sie sieht, ist sie schon wieder weg.


    Negativ ist an dem Gerät eigentlich nur die relativ schlechte Sprachqualität ala Apple zu nennen, das liegt aber an IOS, im Vergleich zu anderen Herstellern klingen iPhones einfach schlecht. Ob SE oder nicht spielt da gar keine Rolle. Man erkennt sofort, ob einen ein iPhone anruft-andere klingen wie glasklares Festnetz, iPhone wie gsm Telefonie anno dunnemals.


    Und eben das webbrowsen unter IOS ist schon lange nicht mehr konkurrenzfähig. Nach double tap kein Zeilenumbruch und Schriftgröße lässt sich auf Webseiten auch nicht vergrößern. Das kann Android um Welten besser.


    Die Datensicherheit ist dafür bei IOS überragend, ebenso Sicherheitsupdates. Das ist letztlich auch sehr hoch zu bewerten.


    Wem das aber egal ist, der hat eigentlich null Gründe für ein iphone. Da können selbst die Lowpricegeräte der Konkurrenten mittlerweile mehr.


    Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meunem SE, aber ich habs auch im Hinblick auf Updates und Datenschutz gekauft. Ansonsten kann mein um drei Jahre älteres 120€ Androidtelefon bis auf die Kamera alles besser und genau so schnell. Ist aber auch ne Datenkrake und kriegt null Sicherheitsupdates.

  • Zitat

    Original geschrieben von Foto79
    Touch ID löst beim SE schneller aus, als man auf die Uhr gucken kann, bzw wenn man sie sieht, ist sie schon wieder weg.

    Das SE hat den gleichen Sensor wie das 6/6+ (und alle iPads bisher). Nimm' mal ein 6S/6S+ in die Hand, dann spuerst du den Unterschied sofort.

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Ok danke mal. Wenn ich richtig sehe ist der Vorteil zu einem 6s marginal?


    Die Unterschiede zu einem 6s vom SE sind schon deutlich vorhanden.


    - Kein 3D Touch, vor allem bei der Korrektur der falsch geschriebenen Wörter eine Klasse für sich :top:


    - Die Frontkamera hat nur 1,2MP statt 5MP und eine schlechtere Größe der Blende


    - Der Lautsprecher gibt mehr Stimmen und mini Bass wieder, hat aber viel weniger Volumen


    - Die Sprachqualität ist beim SE schon ein wenig schlechter


    - Das Display hat schlechtere Kontraste, schlechten Schwarzwert, schlechtere Blickwinkelstabilität und kein Dual Domain Pixel


    - Der Fingerabdrucksensor ist ein wenig langsamer und erkennt "nasse/verschwitzte" Daumen schlechter


    (- Zum 6s Plus fehlt natürlich der optische Bildstabilisator, wobei das setze ich im Klammern)


    - Es hat keinen Barometer


    - Der interne Speicher basiert auf einen eMMC Speicher, der (deutlich) langsamer ist als beim NVMe Speicher vom 6s


    - Das SE wird um ca 5° wärmer im Lastbereich (ca 44° zum 6s mit 39°)


    - Im Lastbetrieb verbraucht das iPhone SE 25% mehr Strom, als das 6s


    - Kein doppelt Ionenaustauschprozess beim Display


    - Kein Aluminium 7000


    - Es hat kein LTE Cat 6 wie das 6s



    Ich wirbel das mal hier damit wieder hoch, weil das alles ist mir aufgefallen in den letzten Tagen.
    Dennoch habe ich aktuell wieder ein SE und ich mag das Ding wirklich sehr...sehr........sehr, keine Ahnung warum :D


    Quellen:
    Apple.de
    Notebookcheck.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!