-
Das ist mir schon klar. Aber wenn du so genau weißt wo der steht, dann berichte doch mal...
Hörte sich so an, als wäre dir der Standort nicht so klar.
Der steht mitten zwischen den Hütten. Auf der Webcam vom Domplatz ist er auf der linken Bildhälfte zu erkennen.
-
Laut Netmonster ein MRT - hat aber bei der BNetzAG eine STOB (89015753). Hast du da eine Erklärung für? Für den Weihnachtsmarkt ist er also nicht gedacht....
Steht mitten auf dem Weihnachtsmarkt
-
Gibt es dafür eigentlich einen Grund? n78 in Ohrdruf? Bestimmt die Unternehmen im dortigen Gewerbegebiet oder?
TEF hat dort nur einen Standort und etwas MOCN in der Stadt. Daher denke ich an Kapazitätsgründe.
-
SRAN Umbau in 99885 Ohrdruf auf Vollausbau inkl. N78
-
Vor allem mit MB007/08/09 an eine Autobahn zu gehen, die stark befahren ist... Das kann nur o2 einfallen. Ist aber auf der A71 nicht anders.
Noch besser kommen solche Standorte an ICE-Strecken
-
Und durch die Forensuche habe ich jetzt tatsächlich die Info gefunden, dass dort seit März n3 aktiv sein soll:
KLICK
Dann ist die Frage, warum mein Router den nicht wählt. Beim normalen LTE Band 3 habe ich einem RSRP Wert von -101. So schlecht ist das ja nicht.
STE92 Wie kann ich auf die Netmonster Datenbank denn zugreifen? Geht das ganz normal über die App und ohne Premium?
Es war nur 3 Tage aktiv.
-
Gibt es diese Info irgendwo zum nachlesen?
Den Stand der Realisierung könnte man nur bei Voadofone bzw. Vantage Towers erfragen. Die SroB müsste mittlerweile bei der BNetzA verfügbar sein.
-
Schade, reicht nicht bis nach Wilschwitz, also hier weiterhin kein Empfang.
Östlich von Schenkendöbern noch westlich der Bundesstraße will Vodafone einen Mast bauen. Da werden die 3 größeren NB draufgehen. Damit sollte auch Wilschwitz versorgt werden. Es gibt auch schon eine StoB für den Standort.
-
Das habe ich doch auch gar nicht bestritten, dass am Ende auch noch Geld für einen Ausbau da sein muss?
Ich habe lediglich die Aussage, dass die KI angeblich das Netz plant, kritisiert. Von einem Autor von Teltarif darf man jo wohl ein bisschen journalistische Sorgfalt in Aussagen erwarten.
Dass war auch nicht als Kritik auf Dich bezogen. Ich wollte damit nur sagen, das die Kollegen in der Netzplanung keine KI brauchen. Die wissen schon wo Bedarf vorhanden ist. Aber ohne Moos nix los.
-
Nein, am Ende planen das immer noch Menschen, die durch KI-Informationen in der Entscheidungsfindung/Planung UNTERSTÜTZT werden.
Was für eine Entscheidungsfindung. Ich glaube die vielen roten Punkte in ihrem Tool sind für den fehlenden Kapazitätsausbau Hinweis genug.
Ich gibt noch genug Standorte mit nur einem LTE-Band in urbanen Gebieten. Die brauchen keine KI sondern Geld.