Der Standort sendet gar kein 5G Signal sondern aktuell nur LTE Band 3, 7, 8, 20
Das 5G Signal kommt vom Sender aus Moschendorf und sendet nur auf n20
n20?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
n20?
Du meinst n28. Den fängt mein ZTE Router auch manchmal ein. Der Mast in unserem Dorf sendet definitiv LTE Band 1, 3, 7, 8 und 20. Bei n3 bin ich mir halt unsicher.
Natürlich N28 nicht n20 da hab ich mich vertippt.
Der Sender sendet kein n3, ansonsten würdest du es ja auch empfangen.
Oder n3 ist nicht für Carrier Aggregation freigeschaltet. n3 stand alone geht bei mir mangels 5G+ Option nämlich nicht. Das ist für die Homespot Tarife nicht buchbar.
Der Sender wurde ja erst neu umgebaut, dann hätte o2 wohl gleichzeitig n28 mit aktiviert und auf Cellmepper ist dort auch kein n3 gemappt worden, von daher ist es unwahrscheinlich.
Der Sender wurde ja erst neu umgebaut, dann hätte o2 wohl gleichzeitig n28 mit aktiviert und auf Cellmepper ist dort auch kein n3 gemappt worden, von daher ist es unwahrscheinlich.
Und bei Netmonster ist N3 hinterlegt
Halte die Wahrscheinlichkeit nicht für sonderlich hoch, dass nur weil die Station in Cellmapper aktuell ist, auch zwangsläufig das 5G Mapping aktuell ist.
Es ist sehr vage, ob N3 jetzt läuft oder nicht.
Da müsste man denke ich mit einem zweiten Endgerät prüfen. Aus der Ferne wirst du keine sichere Antwort liefern können, es sei denn du arbeitest bei o2 o.ä. und hast Insiderinformationen
Und durch die Forensuche habe ich jetzt tatsächlich die Info gefunden, dass dort seit März n3 aktiv sein soll:
Dann ist die Frage, warum mein Router den nicht wählt. Beim normalen LTE Band 3 habe ich einem RSRP Wert von -101. So schlecht ist das ja nicht.
STE92 Wie kann ich auf die Netmonster Datenbank denn zugreifen? Geht das ganz normal über die App und ohne Premium?
fib89 ja, falls die DB des entsprechenden Netzes importiert ist: z.B. entweder komfortabel über die Map und den Standort über Details einsehen oder über folgende Filter
Menu-> Search -> für o2:
MCC=262
MNC=3
Location=Postleitzahl
Und natürlich die Technologien (z.b. 4G/5G)
Dann werden dir alle Standorte/Zellen zu der Postleitzahl angezeigt
Und durch die Forensuche habe ich jetzt tatsächlich die Info gefunden, dass dort seit März n3 aktiv sein soll:
Dann ist die Frage, warum mein Router den nicht wählt. Beim normalen LTE Band 3 habe ich einem RSRP Wert von -101. So schlecht ist das ja nicht.
STE92 Wie kann ich auf die Netmonster Datenbank denn zugreifen? Geht das ganz normal über die App und ohne Premium?
Es war nur 3 Tage aktiv.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!