Beiträge von VoIPTom

    Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Bevor eine Entscheidung getroffen wird, auf jeden Fall mal ins erwähnte Forum (RWE-Smarthome-forum.de) und die Smarthome Seite bei Facebook anschauen. Ein paar Diskussionen verfolgen und dann eine eigene Meinung bilden.


    Ich sag ganz ehrlich, ich würde keinem zum RWE-System raten.


    Alleine schon, das ein Internetanschluss erforderlich ist und Cloud-Dienste für genutzt werden, ist für mich das absolute No-Go - sorry, ist meine persönliche Meinung.


    Das System ist nicht schlecht für den unbedarften Nutzer, aber genau liegen auch viele Gefahren.


    Das ist auch der Grund, warum ich z.b. das neue HomeamticIP-System kritisch sehen - kommt ja vom selben Hersteller und setzt auch eine Internetverbindung voraus, wobei man da schon zurückrudert.


    Wenn überhaupt ein solches System in mein Haus/Wohung kommt, ist das komplett autark und läuft vollständig auf einem lokalen System in meinen 4 Wänden, egal ob ein kleiner Server oder auch nen RasPi und für letzteren gibt es ja mittlerweile einige Möglichkeiten.

    Zitat

    Original geschrieben von mofarapper
    Ich kenne diese Empfehlungen auch, aber halte mich nicht dran.


    Ich auch nicht, hab ich noch nie.


    iPad, iPhone und iWatch kommen abends in die Dockingstation, nachts geht per Zeitschaltung der Strom an und morgens um 6 Uhr sind die vollgeladen.


    Und das alle 2 Tage.


    Wenns iPhoen zwischendurch mal eher leer ist, lade ich das auch zwischendurch mal auf.

    Zitat

    Original geschrieben von Wechsler
    Ich versende problemlos Faxe mit T.38 über Easybell. Die Umwandlung übernimmt ein Cisco-ATA.


    Zum Glück kann man mit einem funktionierenden Internetanschluß den VoIP/FoIP-Anbieter frei wählen.


    Ich frage mich, was die Telekom da anders macht als alle anderen VoIP-Abieter. MEIn Kombidrucker hängt am Analoganschluss der Fritzbox und ich verschicke/empfange darüber wunderbar Fax per VoIP ( Unitymedia + Sipgate ).

    Zitat

    Original geschrieben von msab
    So sieht es aus, ich nutze mein Macbook alu late 2008 immer noch, es funktioniert einwandfrei und sieht aus wie neu. Das Trackpad ist immer noch unerreicht.


    Da kann ich noch einen Draufsetzen:
    Mein DELL Notebook von 2007 wird noch täglich von meiner Freundin benutzt und da ist bis heute nichts dran gewesen.


    Ich habe nur mal den Speicher vergrössert und statt der Festplatte ne SSD und zusätzlich anstelle des DVD-Laufwerks eine 2. Festplatte eingebaut.


    Und was teuer betrifft: 3 Jahre on-side Garantie sind bei den Business-Notebooks von DELL im Kaufpreis inkl. und die Verlängerung um weitere 3 Jahre hat mich bei meinem Notebook gerade mal 98,- + MwSt. gekostet ( on-Side heisst, das im Problemfall ein Techniker zu mir nach Hause kommt am nächsten Arbeitstag, nix mit Einschicken usw. )


    Kommt da Apple mit seinen tollen Garantie Paketen mit ? Mit Sicherheit nicht.


    Und über die Kaufpreise reden wir da besser erst garnicht.

    Hallo,


    ich hatte schon beim 6+ ein Original-Apple Ledercase und war zufrieden damit, das hab ich mir auch fürs 7+ bereits bestellt. Das macht das iPhone deutlich angenehmner in der Hand.


    Soll bereits Mittwoch geliefert werden.


    EDIT: Lieferung bereits Dienstag, Versandnachricht bereits bekommen.




    Zudem habe ich eine Tasche von Adore-June, die sehr gut ist, nutze auch eine fürs iPad. Mal sehen ob die noch past, ansonsten bestelle ich mir ne neue, worein das 7+ mit Lederhülle passt.



    Schutzfolien nutze ich nicht mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von Fallout
    Hat schon wer über Vodafone VVL bestellt?


    Ich heute telefonisch 08 Uhr 08. Nach 20 Minuten dann geschafft. Es ist ein 7+ mit 128GB in Schwarz geworden. Bei Red 8GB Tarif mit 449,00€ Zuzahlung. Voraussichtliche Lieferzeit laut Bestellstatus allerdings 27.09.2016 :(. Was steht bei euch? wann bestellt?


    Hab per Mitarbeiterhotline bestellt aber auch noch keine Antwort bekommen.

    Hallo


    ich habe eine Abneigung gegen Onlinebanken.


    Ich will einen Ansprechpartner vor Ort haben, da lege ich sehr grossen Wert drauf.


    Da ich in letzter Zeit nach 20 Jahren Kunde bei der Deutschen Bank ziemlich stinkig auf die bin, zudem auch die Filialle bei uns demnächst geschlossen wird, habe ich meine sämtlichen Konten, Sparverträge und das Aktiendepot dort aufgelöst.



    Ich bin nun Kunde bei der Sparkasse und das ist vollkommen entspannt.


    Da zahle ich lieber ein paar Euro fünfig im Monat, habe eine feste Kundenberatering, die ich anrufen oder per eMail erreichen kann.
    Die haben für mich alle Daueraufträge und Lastschriften geändert und den Umzug von der DB zur Sparkasse durchgeführt. Ich brauchte mich um nichts zu kümmern.


    Meine Freundin ist schon ewig bei der Sparkasse und unsere Gemeinsames Konto haben wir auch seit Jahren bereits dort und wir haben uns vor kurzen noch ein grossen Schliessfach einrichten lassen.


    ganz ehrlich, da zahle ich lieber 10 Euro im Monat Kontogebühren ( inkl. Kreditkarten Gold als aller Buchungen ) als jedem Billigangebot bei irgentwelchen Onlinebanken hinterher zu rennen.

    Und was hab ich gesagt.


    Der Marketingzug ist losgerollt.
    Apple stellt ein neues iPhone vor und sämtliche Medien stürzen sich drauf.
    Tagesschau.de, Handelsblatt.de, Wirtschaftswoche.de, rp-Online.de überall ist es zu lesen.



    So macht man heute Werbung, 0 Einsatz und 100% Erfolg.