-
Antennenstandorte:
Im Juni 23 sollen es 160 sein.
bis Ende 2023 ca. 1200
bis Ende 2024 4000
Bis Ende 2025 7000 womit 25% der Bevölkerung versorgt werden.
Von den versprochenen 160 Standorten wurden erst 30 in Cellmapper erfasst.
Auch wenn spezielle Technik zum Mappen erforderlich ist glaube ich das die Zahl der aktiven Standorte deutlich unter 160 liegt.
-
Hab Xtra Data mit 100MByte für 1,99EUR/Monat gebucht. Zusammen mit dem Datengeschenk ist der Tarif als Zweitkarte OK.
-
Ich habe für meinen Xtra Call gerade das 500MB Datengeschenk bekommen.
Für den Magenta M wird es ebenfalls angeboten. Ebenfalls 500MB, obwohl der Vertrag über ein Jahr läuft.
-
Positiv dass es los geht.
Nur mit im Markt befindliche Smartphons wird das so ja leider nichts.
Eigentlich kann jedes Android ab Version 12 VoNR.
Problem ist das es in den Netzbetreiber Einstellungen nicht aktiviert ist. Das T Phone Pro kann z.B. VoNR, allerdings ist die Schalter in den Einstellungen nur vorhanden wenn eine Simkarte von T-Mobile USA im Gerät ist.
https://forum.xda-developers.c…or-everyone-else.4438761/
in den Carrier config XML muss stehen:
<boolean name="vonr_enabled_bool" value="true" />
-
OT: bei Vodafone läuft das Netz oft am Limit da die Engländer mit den Einnahmen aus Deutschland lieber die Verluste in anderen Ländern ausgleichen wollten als ins deutsche Netz zu investieren. Jetzt flüchten die Kunden.
Back2Topic:
Der o2 unlimited max war wohl als Konkurrenz zu den quasi unlimited Verträgen ( aus Sicht von normalos) der Telekom mit streamOn gedacht.
Jetzt wo streamon Geschichte ist muss man den Unlimited nicht mehr so günstig abgeben.
Der Boost M mit 50GB für 37.99 ist gut genug als Konkurrenz zum Magenta M mit 10GB für 39,95 EUR.
Jetzt warten alle mobilfunkanbieter gespannt auf die Tarife von 1&1 um dann evtl. zu reagieren.
-
Die Frage ist ja, ob VF immer noch in seltenen Fällen UMTS laufen hat
Anfang des Jahres gab es ja noch Standorte
vor 3 min lief der 3G Standort in Aachen Herzogenrath noch.
Aus 3km gibt es 0,6-1 MBit, obwohl ich in unmittelbarer Nähe eines B1 LTE Standort gemessen habe.
-
Wäre besser gewesen einen echten Premium-Tarif zu starten der Roaming in zahlreichen non-EU Länder (u.a. Schweiz, USA) inklusive hat. Dazu eine 1GB 128kBit Messenger flat in den meisten übrigen Ländern. Die Allnetflat sollte inkl. EU & weitere Länder gelten. Beim Roaming außerhalb der EU kann man eine strengere FUP anwenden.
-
London destrict Line an Station Embarkment und blackfairs LTE an der Station.
-
Das 3GB auf 28d Angebot für 49,95€ richtet sich wohl vorallem an Geschäftskunden für die Geld keine Rolle spielt.
Unsinn!
50EUR liegt noch unter der Schmerzgrenze für Internet im Urlaub und drei GB sind für Maps, Messenger & Nachrichten Webseites genügend.
Bei Vodafone zahlt man in einigen Ländern heftige 20EUR pro Tag.
-
Ich vermuten das mehr Kunden als von O2 erwartet den unlimited als Festnetzersatz genutzt haben. Dadurch wird das Netz zu stark belastet und teurer Ausbau notwendig.