-
1&1 muss jetzt das eigene Netz in Betrieb nehmen damit möglichst viel Traffic über das eigene Netz abgewickelt werden kann. Bis dahin setzen die Roamingkosten Limits bei den Tarifen.
Abgesehen von Telekom hat kein Anbieter vernünftige Angebote für Non-EU. Hier könnte 1&1 endlich mal die Möglichkeiten des Orange-Roamings nutzen und für Bewegung sorgen. Muss ja nicht günstiger als eine eSIM sein.
-
Eigentlich ist keine Konfiguration nötig da diese mittlerweile per DNS-Abfrage kommt.
Problem bei Android ist das VoLTE von Hersteller des Geräts explizit erlaubt werden muss. Bei den Einstellungen für unbekannte Provider ist VoLTE per Default Einstellung von Android deaktiviert.
In der Carrier Config muss unter 262-23 <boolean name="carrier_volte_available_bool" value="true"/> stehen damit VoLTE funktioniert.
-
Habe mal meine Three UK Simkarte wieder ins Handy gesteckt damit sie nicht abläuft. (alle 180t kostenpflichte Aktion nötig) Das Datenvolumen für außerhalb GB wurde mittlerweile von 12GB auf 6GB reduziert.
Das billigste Datapack kostet 10 GBP und bietet 40GB in GB. (waren mal 12GB). Nutzbar im Roaming nur 6GB. Somit lohnt die Karte nur beim Urlaub in GB oder wenn man für Cellmapper eine Simkarte benötigt die Telekom, Vodafone & Telefonica nutzen kann.
VoLTE geht bei Telekom & Telefonica. WiFi-Calling ist im Ausland gesperrt.
Verfügbare Pakete (ohne automatischer Verlängerung):
40GB 10 GBP
100GB 15 GBP
200GB 20 GBP
Unlimited Data Pack 35 GBP
-
Witzig das von Freiheit durch Bargeld gesprochen wird, aber die Ausgabe des Bargeldes auch unter Kontrolle ist.
-
In NRW nimmt die Polizei nur Kartenzahlung. Man kann aber an der Zahlstelle auch bar die Strafzettel bezahlen. (Öffnungszeiten optimal für Rentner mit sehr viel Langeweile)
-
Schön das es mehr Datenvolumen gibt, aber bei mir wird das komplette Datenvolumen in den nächsten Abrechungszeitraum geschoben da gelegentlich die 1,5GB Datengeschenk schon ausreichen. Auf Arbeit & Daheim habe ich WLAN.
Mir ist Kostenschutz in NonEU & Schweiz Roaming wichtiger als paar EUR Sparen für Mehr Datenvolumen das ich eh nicht verbrauche.
-
Zudem kann man weiter beobachten wie sich das Trauerspiel entwickelt.
-
Dank der Trennung von Vertrag & Gerät kann man Betrügereien in den Shops erschweren. Der Kunde muss ja dann zwei Verträge unterschreiben.
-
Spätestens wenn Fremdwährungen nötig sind ist Barzahlung sehr lästig.
-
Habe ein Kollegen der ist so langsam das ein Waldbesuch tödlich sein könnte da er von aus den Boden schießsende Eichen aufgespießt werden könnte.
Wenn man den ein Apfel vor die Füße wirft fällt den ein Apfel auf den Kopf. ( Aus den Apfel wird ein Baum von den der Apfel den Kollegen auf den Kopf fällt)