Beiträge von carljiri

[USER="223949"]Samfisher123[/USER] Unterschiedlich. Bei den Amerikanern gibt es keine einheitliche Landesweite Frequenzvergabe, da wird Teilweise pro Landkreis vergeben. Was man Online so findet ist das n71 mit 5 bis 10mhz läuft, je nachdem wo man ist. Hier z.B. in Florida mit 10Mhz, in Queens, New York, sollen z.B. nur 5mhz laufen. Neben n71 hat man aber noch ganz frisch n41 2,5Ghz mit 40-60Mhz am laufen (die frequenzen hat man gerade von Sprint übernommen) und noch ein paar Flecken n260 39Ghz und n261 28Ghz mit 50-100Mhz.[/QUOTE]

Über n71 kannn man dann in naher zukunft keine sonderlichen Datenrate mehr erwarten, wenn die iphone 12 generation rauskommt.
    Das ist dann immer im Bildschirm, aber direkt voll....

Ich komm aus meiner Tour von gestern mit sehr gemischten Gefühlen.

Endlich: Kaiserslautern hat ein wenig Band 8 bekommen und auch L18_2nd ist an den Standorten aktiv.

Soweit noch löchrig und noch 4-5 Standorte ohne LTE und einer mit einer MB21 only Stob (nahe Hauptbahnhof).

Aber was sich im Saarland abspielt.
    Absolut kein Schema.
    Die standorte erhalten Random neue eNB IDs.
    mal ist es Band 8
    mal der ganze Standort
    oft ist es nur Band 3+3

Junge junge junge

Ist mir gerade so bei der Ansicht der Abdeckungskarte aufgefallen. Es gab doch vor einiger Zeit ein Video, dass sie den Flughafen FRA komplett 5G ready hätten. Da gibt es nicht ein einziges rotes Fleckchen auf der Karte. :-)

Ach im E/// Gebiet ist es generell mega strange.
    da ist noch viel zu tun.

im saarland wieder ganz viele geänderte eNBs wo man jetzt wieder 2 IDs pro standort hat....

Ich möchte an der stelle auch sagen:

bitte bitte wechsele in einen o2 my home S (zB über obocom mit cashback oder billigerem Router)

der hat allnet flatrate und kostet erstes jahr 14,95 ab dem 2. 24,95

und klemm einfach ne 7560 fritzbox von kleinanzeigen dran.

die 7390 ist doch einfach unsicherer Käse...

Reine Telefonanschlüsse in 2020 zu haben ist einfach nur quatsch.

[USER="220274"]carljiri[/USER] Du bist doch auch bei myd... unterwegs und hattest dort in den Angeboten erklärt, dass ein kurzer Wechsel zum anderen Anbieter ausreicht, um Neukunde bei der Telekom zu sein, oder?

ja. exakt.

Du schließt einen o2 flex (zb über obocom ab) und lässt ihn nach deinem telekom tarif starten (wenn du kein techniker willst bestellst du mit rufnummern mitnahme für 9€ das spart dir oft ärger)

Dann empfehle ich 15 tage warten und dann kann man als komplettwechsler (keine anschlussgebühr, rufnummer muss nicht portiert werden) wieder zur telekom wechseln und umgeht so die 3 Monatsbestellsperre.

Wichtig man ist dann 2 Monate bei o2, wegen Kündigungsfristen.

In letzter Zeit kommt es oft vor das Telekom die Tarife nicht sauber beendet, sprich der tarif wird intern weitergeführt. das führte zu Buchungsablehungen und man musste wieder telekom anrufen, dass man gar nicht mehr den tarif hat... danach klappte die buchung problemlos. Ich selbst hab das im Mai 2020 wieder genau so gemacht.

Magenta L Surf (ende 1.3) -> o2 dsl XL(2.3) -> magenta XL young (4.5)

Habe die Karte für meine Region aktualisiert, nicht sonderlich viel neues.

Immerhin Trulben ist aktiviert worden, Bottenbach hat jetzt ein fertigen Sender standort, der echt hoch ist.
    Erlenbach bei Dahn hat nach 3 Jahren der ersten MB09 Stob jetzt witzigerweise erstmal LTE800 bekommen...

Sonst wenig änderungen. ein Sender in Homburg-Beeden mit B8 und L18 2nd.

In Zweibrücken hat ein Sender in der Innenstadt L18 2nd bekommen, aber kein L800 oder L900 wie beantragt.

Sonst wilde eNB ID wechsel im Telekom netz, was das wieder wird... oh Herr.

das wäre alles so toll.

Kirkel Limbach hat ja 2 standorte. Kohlhof den großen Mast an der Autobahn. den andern im Ort.
    Das sind alles brauchbare Standorte... wären das tolle 1+3+20....