Beiträge von jacboy

    Hallo,


    ich habe momentan auch eine Vodafone-Karte drin und ebenfalls die neuste Software auf dem Gerät. Dieses Problem tritt bei mir nicht auf.


    Ich frage gerne mal bei meinem Mann bei HUAWEI Deutschland nach, ob ein solches Problem dort bekannt ist. Ich melde mich wieder! :)



    Grüße,
    Jay

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    18,13 < 16? Erzähl mir mehr :cool:


    Touché


    Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Mit dem Upstream beweist du, dass das Ergebnis falsch sein muss.


    Das stützt du auf welche Fakten? Ich mache morgen gerne noch mal einen Speedtest.


    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Exakt dieselbe SMS kam bei mir grade auch an, nachdem ich durch deinen Hinweis meine Base go mal wieder kurz eingelegt habe. Es ist aber tatsächlich so, innerhalb der nächsten Zeit möchte man Stuttgart fertig konsolidiert haben. Das heißt nicht, dass der LTE-Ausbau damit hier vollendet ist. Dieser geht natürlich weiter.


    Gott hab erbarmen mit uns Schwaben! (heilige scheiße hat sich das gerade gereimt O.o)


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Hoffentlich dauern die Servicebeeinträchtigungen in Stuttgart nicht Monate, anstatt der angekündigten Wochen. (Bei Telefonica ist man mit Zeitangaben meist sehr großzügig.)


    Ich hoffs auch, sonst steh ich irgendwann in diesem Jahr noch am o2 Tower.


    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Bisher habe ich hier noch keine Servicebeeinträchtigungen bemerkt und Untertürkheim ist praktisch bereits fertig umgebaut. Da die Sender hier nicht so meilenweit auseinander stehen wie auf dem platten Land, ist der Umbau eines Füllsenders wohl auch nicht so stark bemerkbar. Was mich viel mehr stört ist, dass weder U-Bahn, noch S-Bahn seit 2006 einen Ausbau gesehen haben. Dort gibt es bis heute nur UMTS von allen Netzbetreibern und das ist bei Telefonica hoffnungslos überlastet (tagsüber fließt größtenteils nicht ein einziges Bit, nachts erreicht man über 30 Mbit/s im E+ Teil der zwei Netze, die Anbindung ist also nicht schuld), bei Vodafone ebenfalls überlastet und bei der Telekom hat es Schluckauf (mal gehts kurz, mal gehts kurz wieder nicht). Dort ist LTE dringend nötig, von allen Netzen... aber man hat scheinbar keine Eile :rolleyes: Dass man das Stück Hbf-Cannstatt nicht mehr vernünftig versorgen will, kann ich in Anbetracht des baldigen Abrisses (ab 2021 wenn der aktuelle Plan denn erfüllt wird...) ja irgendwo nachvollziehen, aber der Innenstadttunnel und sämtliche Stadtbahntunnel bleiben auch weiterhin so erhalten bzw. sind bereits fertig umgebaut (Hbf-Stadtbibliothek ist fertig, Staatsgalerie-Charlottenplatz bis Ende des Jahres, Staatsgalerie-Hbf kommt dann erst).


    Komplette Ecke Hauptbahnhof, Staatsgalerie, Königsstraße, etc. ist bei mir immer tote Hose. Im Bahnhof sagt das iPhone entweder LTE oder kein Netz, also meistens eher zweiteres, weil ich o2 Free habe.


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Ist im Stadtbahntunnel von Haltestelle Bopser nach Degerloch das O2-Netz empfangbar?
    Vor einem Jahr hatte ich da keinen Empfang.


    Heute Nachmittag nichts neues. Nach wie vor EDGE, kein Datendurchsatz spürbar. Erinner mich noch mal in vier Wochen daran, schätze das als groben Zeitraum, indem die Netz-Zusammenlegung hier in Stuttgart beendet ist - ich teste dann gerne noch mal, da habe ich dann mit meiner o2 Vertragskarte auch wieder / noch LTE.


    Mal eine Frage in die Runde: Bin oft in 71394 Kernen im Remstal unterwegs und habe dort praktisch keinen Empfang. Oft nur EDGE oder 3G, Leitung aber dicht. Woran macht z. B. TEF fest, wo sie einen Sendemast aufstellen? Die genauen Gegebenheiten wie z. B. Grundstückssuche, Ausleuchtung, etc. kenne ich aus einem Bericht der Telekom, allerdings habe ich das Gefühl dass dort absichtlich nichts getan wird, weil das schon immer so lau ausgebaut ist.



    Grüße,
    Jay

    Mit Einsicht in den Quelltext der E-Mail kann man die Domain erkennen und daraus dann ableiten, dass es von einem Telefonica-Server kommen muss. Die Domain kann man nicht fälschen, die kann dir nur einer klauen - und das muss bei o2 ja in irgendeiner Form auffallen.


    Meiner Meinung nach verschwendet ihr mit diesen Mails, Klagen und so weiter nur eure Zeit, Nerven und vor allem Geld. Es gibt durch Aktionen und Leute wie Bülo78 oder frankofone sehr attraktive Tarife in allen Netzen, wie man es will.


    Einige von euch haben sicherlich Kinder: Bei o2 und Vodafone gibt es dafür Rabatte oder mehr Leistung. Mit abiagenten könnt ihr noch mal ordentlich Volumen drauf holen. Die VVL-Angebote sind auch immer eine gute Verhandlungsbasis, gerade bei o2.


    Das Base Urlaubspaket hat euch doch drei Jahre lang für 10€ richtig viel Spass gemacht, irgendwann ist man auch das mal los. Ist wie mit den Neukundenrabatten, die gibt es in den ersten zwei Jahren, dann nicht mehr.


    Ich hatte das Base Urlaubspaket auch. Wir hatten damals eben einfach keine Möglichkeit auf schnelles Internet im Laden meiner Mum und da habe ich ihr das als günstige Alternative gefunden. In den letzten Monaten habe ich es dann selbst verwendet, 10€ für 50GB sind unschlagbar, in den letzten Monaten war es ja dann auch noch kostenlos und mir war schon bei der Übernahme von E-Plus mit 14 klar, dass die das nicht ewig anbieten werden - es war ja nur ein Feldtest.



    In dem Fall seht das einfach etwas gelassener. Es gibt bei o2 mit Free 1MBit/s, damit kann man mehr oder weniger gut surfen und die VVL-Angebote mit 50-75% Grundgebührrabatt.


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Warum?
    Mit Socken in "der falschen Farbe" das eigene Endgerät zu nutzen ist nicht vertragswidriges Nutzen.


    Und Moin
    -bas-


    Genau so wie du einen Vertrag kündigen kannst, hat auch o2 das Recht dazu, wenn eine angemessene Frist gesetzt ist. Die ist bis zum 30.06. ja durchaus gegeben, wie ich finde.


    Grüße,
    Jay

    Ich gehe gleich mal nach der Schule meinen GigaCube holen. Die SIM läuft schon seit ein paar Tagen in meinem aktuellen Testgerät, einem Huawei P10 mit dem APN "home.vodafone.de" einwandfrei.



    Siehe hier.


    Gibt es etwas besonderes, dass jemand wissen möchte? Ich könnte mir ja dann mal ne Liste machen.



    Grüße,
    Jay

    Hallo,


    ich habe gerade eine lustige SMS von Telefonica bekommen.


    "Lieber o2 Kunde,


    schon bald werden wir die Netzintegration von o2 und E-Plus in Ihrer Stadt erfolgreich abschließen.
    Im Rahmen der letzten Arbeiten am gemeinsamen Mobilfunknetz kann es in den nächsten Wochen lokal verteilt zu temporären Servicebeeinträchtigungen kommen. Nach Abschluss steht Ihnen das neue gemeinsame Netz von Telefonica Deutschland zur Verfügung!


    Mehr Infos unter http://g.o2.de/netz1


    Ihr o2 Team"


    Bild: Google Photos


    Temporäre Servicebeeinträchtigung....schauen wir mal, was dabei raus kommt :D



    Grüße,
    Jay

    Hi,



    ein Bluetooth-Headset kann ich leider nicht vorweisen. Ich verwende nur kabelgebundene Kopfhörer,
    momentan entweder diese InEar-Kopfhörer von Sony oder die Razer Hammerhead v2 Pro (Headset) bzw. das Kraken Pro v2.


    Ich kanns aber gerne mal mit den kabelgebundenen Headsets probieren, der Sprachassistent sollte ja da das gleiche Ergebnis liefern.


    Meinen Bericht findet ihr dann auf meinem Blog technikne.ws, in etwa so um den 15. Mai rum, das Gerät habe ich bis zum 12. Mai - wer Fragen hat oder etwas genaues zur Funktion wissen möchte, bitte, nur her damit, bin da für alles offen!



    Grüße,
    jacboy