Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von deltalima7
    Jetzt geht in 48336 Sassenberg Füchtorf gar nix mehr in Sachen O2 / Eplus.Nur 1 Balken ohne Internet, nur ein Netzbetreiber wird bei der manuellen Suche angezeigt, der Mast im Dorf ist wohl auch abgeschaltet. :flop:
    Gruß Deltalima7

Ganz toll! Heute ist ich Füchtorf Traktorpulling.
    Und O2 macht die Grätsche. Und wenn, dann macht man es richtig. Sofort E-Plus mit abschalten.
    Besorge dir ne CallYa. Dafür rennt Vodkafone wie Sau.
    Ich Tippe mal auf 3-4 Monate bis das wieder läuft. War in Warendorf oder Beelen auch so.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Für Telekom-Fanboys mit Premiumansprüche scheint das bereits eine untragbare Netzstörung zu sein.. :rolleyes:
    Für was das nicht reicht,für 4K -Filme. Schließlich ist ja auch auf einem 5 Zoll-Mäusekino ein absolutes Muss.
    Und selbstverständlich muss die Mobilfunkverbindug auch im Stande sein einen Hochleistungsserver zu befeuern. :rolleyes:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich hatte noch nie einen Telekom-Vertrag :D

Es ist einfach langsamer als mein DSL-Anschluss (16MBit/s) und man wirbt fett mit 225MBit/s und bestem LTE und so weiter...es ist nicht mal halb so schnell wie 3G (42,2MBit/s).

Ob die Geschwindigkeit ausreichend ist oder nicht, ist immer Ansichtssache.

Das ist, was ich damit sagen wollte.

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

Ab Juli 2022: fraenk

• Du gehörst also auch zu denen, die bei beworbenen bis zu-Werten ,glauben, sie in der Realität auch tatsächlich zu bekommen?
    Dann glaubst du bestimmt auch an den Weihnachtsmann. :rolleyes:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02 Für Telekom-Fanboys mit Premiumansprüche scheint das bereits eine untragbare Netzstörung zu sein.. :rolleyes:

Lies nochmal ganz genau nach: Über das "geringe" Tempo hat sich ein TEF-Fangirl beschwert, kein Telekom-Fanboy.

Telekom-Fanboys wie ich möchten einfach nur möglichst bundesweit flächendeckend perfekte Telefonie und mindestens 1MBit/s up und down Datenbandbreite. Es soll also ein Mindestlevel an Leistung überall erreicht werden. Dem kommt die Telekom recht nah. Das Netz ist "sehr gut".

TEF-Fangirls müssen halt damit leben, in einem nur "ausreichenden" Netz unterwegs zu sein :eek:.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    TEF-Fangirls müssen halt damit leben, in einem nur "ausreichenden" Netz unterwegs zu sein :eek:.

Wie oft willst Du das den Leuten hier noch unter die Nase reiben? Ja, Telefonica ist im Bundesschnitt deutlich schwächer als Telekom und Vodafone. Aber wie ich heute Nachmittag im o2-Hass-Thread schon gepostet habe, erreicht dieses "ausreichende" o2-LTE-Netz bei mir in Schwetzingen mit 47Mbit/s höhere Werte als das mit gleicher maximal Sendestärke einstrahlende Vodafone-netz, das "nur" auf 32 Mbit/s kommt. Telekom kann ich heute Abend gern auch noch testen, wobei mein MD-Vertrag da bei 50 Mbit/s abriegelt. So wie ihr die Telekom hochlobt, erwarte ich eigentlich, dass nachher wenn ich heim komme, die 50 Mbit/s auch stehen. Wehe wenn nicht, Goyale! Dann halte ich deinen Kopf 3 Stunden vor den o2-LTE-Sender. Die strahlen bekanntlich bis zu 47 km weit in die Landschaft, wenn es sein muss. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!